Die Suche ergab 9 Treffer

von BartSimpson
Sonntag 7. Januar 2007, 20:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.popen4 direkte Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 805

So jetzte geht es damit: if os.name == "nt": Muell,Ausgabe = os.popen4("nmake") else: Muell,Ausgabe = os.popen4("nmake") Lehrzaehler = 0 while not Ausgabe.closed: Meldung = Ausgabe.readline() if len(Meldung) != 0: sys.stdout.write(Meldung) sys.stdout.flush() else: Lehrz...
von BartSimpson
Sonntag 7. Januar 2007, 19:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.popen4 direkte Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Nee das klappt leider nicht.:( Es kommt alles nur nur sehr abgehackt. Ich hatte es mal mit Muell,Ausgabe = os.popen4("nmake") while not Ausgabe.closed: Meldung = Ausgabe.readline() if len(Meldung) != 0: print Ausgabe.readline().rstrip("\n") else: Ausgabe.close() Da kommt es zwar ...
von BartSimpson
Sonntag 7. Januar 2007, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.popen4 direkte Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Und wie soll ich das machen(das mit dem Zeilen weisen auslesen)?
nmake patchen geht schlecht, es das ein MS Programm ist.
von BartSimpson
Sonntag 7. Januar 2007, 16:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit return
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Danke jetzt klappt es auch:)
von BartSimpson
Sonntag 7. Januar 2007, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.popen4 direkte Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 805

os.popen4 direkte Ausgabe

Hallo, Ich habe versuche hiermit ein externes Programm laufen zu lassen, und desssen Ausgabe auszugeben. Dazu nutzte ich: Muell,Ausgabe=os.popen4("nmake") print "Ausgabe:",Ausgabe.read() Das externe Programm gibt ziemlich viel aus. Doch wenn ich mein Kode laufen lasse erhalte ich...
von BartSimpson
Sonntag 7. Januar 2007, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] Problem mit return
Antworten: 2
Zugriffe: 583

[gelöst] Problem mit return

Hallo, ich habe folgenden Code: import glob,string def ZeileKorregierenFallsNoetig(zeile): #1. Suchzeichen: :/ #2. Suchzeichen / #3. Suchzeichen das Nächste / Zeichen1=string.find(zeile,":/") Zeichen2=string.find(zeile,"/",Zeichen1+2) Zeichen3=string.find(zeile,"/",Zeic...
von BartSimpson
Donnerstag 4. Januar 2007, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien einlesen/ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Danke damit komme ich schon viel weiter:)
von BartSimpson
Donnerstag 4. Januar 2007, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien einlesen/ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Nur muss ich ja erst mal eine Liste aller Dateien bekommen.
Dann könnte man das auch über file machen.
von BartSimpson
Donnerstag 4. Januar 2007, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateien einlesen/ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Dateien einlesen/ändern

Hallo, Ich habe vor, mit Python Textdateien einzulesen, und falls nötig einige Zeilen zu ändern. Bisher habe ich mit Python noch nie was gemacht. Der 1. Gehversuch, war leider nicht von Erfolg gekrönt:( import fileinput,os for Zeile in fileinput.input(os.getcwdu()+os.sep+"tmp"+os.sep+"...