Die Suche ergab 25 Treffer

von zipdrive
Samstag 8. November 2008, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Minimierungsproblem mit scipy lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Ganz ganz besten Dank für deine Antwort, bekommst ein Bienchen von mir :P .

Das meine Modellfunktion falsch war hab ich selber schon mitbekommen.
von zipdrive
Samstag 8. November 2008, 00:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann man den tab im Webbrowser aktualiseren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1348

Beim Firefox geht das über XPCOM (siehe xulplanet.com), bin zu faul dir das jetzt rauszusuchen ...
von zipdrive
Samstag 8. November 2008, 00:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Minimierungsproblem mit scipy lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Minimierungsproblem mit scipy lösen

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Minimierungsproblem. Ich möchte aus einer Punktwolke die in etwa der Form eines Zylinders sich befindet die Achse herausfinden. Die Modellfunktion lauten in TeX ausgedrückt: \vec u \times (\vec r - \vec r_0) = \vec 0 wobei u der Richtungsvektor, r d...
von zipdrive
Freitag 24. Oktober 2008, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unhashable error - ohne grund
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

klar, jetzt am nächsten tag fällt mirs auch auf, woran es liegt ...
von zipdrive
Freitag 24. Oktober 2008, 02:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unhashable error - ohne grund
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

unhashable error - ohne grund

Hallo, ich hab hier mal ein kleines Problem, was ich überhaupt nicht verstehe: a = [set([5402, 5403, 5404])] for i in a: b = set([ self.foo[l] for l in i]) ==> TypeError: list objects are unhashable Kann sich das einer erklären, was dafür jetzt die Ursache ist? l ist doch immer eine Zahl, und keine ...
von zipdrive
Samstag 20. September 2008, 23:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OptionParser - Entweder-Oder Optionen angeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

danke
von zipdrive
Samstag 20. September 2008, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OptionParser - Entweder-Oder Optionen angeben
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

OptionParser - Entweder-Oder Optionen angeben

Hallo, also ich möchte gerne OptionParser zwei Optionen hinzufügen von denen nur eine Option jeweils in der Kommandozeile auftreten darf. Ich habe dazu leider nichts in der Dokumentation gefunden! Ein Bsp. Optionen: --dicom directory --tiff file-pattern Nun darf man das Programm nur mit --dicom ... ...
von zipdrive
Montag 8. September 2008, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definierte Variablen aus eingebetteter Funktion ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

danke, dass du dir das mal angesehen hast. das einige variablen nicht definiert sind ist darauf zurückzuführen, dass ich einfach nur das self davor vergessen habe. ok, aber ein mußt du mir noch erklären. ich höre ständig irgendwo etwas in der art "monstercode". ist python etwa nur darauf k...
von zipdrive
Montag 8. September 2008, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definierte Variablen aus eingebetteter Funktion ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen und euch meine Veränderungen zeigen:

http://paste.pocoo.org/show/84758/

Was meint ihr dazu? Gibt es Verbesserungsbedarf?

Grüße
von zipdrive
Dienstag 26. August 2008, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definierte Variablen aus eingebetteter Funktion ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Danke für die Hinweise. Nur leider sehe ich persönlich nicht so richtig die Möglichkeit das Ganze zu verkürzen. Für Vorschläge bin ich dankbar. :D
von zipdrive
Dienstag 26. August 2008, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definierte Variablen aus eingebetteter Funktion ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Das das etwas komisch aussicht wurde mir schonmal gesagt. Was könnte man deiner Meinung nach aus der Funktion herausnehmen?

Sollte ich evt. eine Klasse erstellen, die data hält, und über die ich die Inhalte von data ändern kann? :roll:
von zipdrive
Dienstag 26. August 2008, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definierte Variablen aus eingebetteter Funktion ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Definierte Variablen aus eingebetteter Funktion ändern

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit definierten Variablen: http://paste.pocoo.org/show/83423/ Und zwar habe ich in Zeile 17 eine Variable definiert und möchte sie in Zeile 66, ohne das ich sie lokal neu definiere, verändern. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich das machen kann. Also helf...
von zipdrive
Samstag 26. Januar 2008, 20:23
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: VTK - Eigenschaften von Primitiven aus Datensatz
Antworten: 0
Zugriffe: 2003

VTK - Eigenschaften von Primitiven aus Datensatz

Hallo, kennt sich hier jemand mit den VTK aus? Ich habe aus einen Dicom Satz eingelesen und möchte das Eingelesene nun genauer untersuchen. Unzwar will ich auf jede einzelne Fläche zugreifen um die begrenzenden Punkte und Linien zu bekommen. Die Klasse vtkCollection eignet sich dafür glaube ich am b...
von zipdrive
Mittwoch 9. Januar 2008, 18:53
Forum: Qt/KDE
Thema: findObject
Antworten: 3
Zugriffe: 2335

Man lädt das ui und möchte doch auf dessen Elemente zugreifen. Beim DOM kann man das zb mit getElementById oder getElementByName machen und erhält die Referenz.

Versteht ihr jetzt?
von zipdrive
Samstag 5. Januar 2008, 02:23
Forum: Qt/KDE
Thema: findObject
Antworten: 3
Zugriffe: 2335

findObject

Hey, man kann ja mit pyQt sein GUI Layout mit einem ui - File erstellen. Wenn man es nun einbindet möchte man auf die Widgets mit Namen zugreifen, wie kann man das aber machen? Die class QObject enthält die Methode findChild, nur wie verwendet man die: object QObject.findChild (self, type type, QStr...
von zipdrive
Freitag 4. Januar 2008, 15:08
Forum: Qt/KDE
Thema: PyOpenGL in PyQT4 integrieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1610

PyOpenGL in PyQT4 integrieren

Ich will PyOpenGL in einem dem GUI verwenden.

Wie macht man das, konnte nichts darüber finden?
von zipdrive
Sonntag 14. Januar 2007, 12:14
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Tree View Widget - einbetten komplizierter Widgets
Antworten: 2
Zugriffe: 3175

Weiß den keiner eine Rat? Ich bin doch bestimmt nicht der erste der sowas haben will! :?
von zipdrive
Sonntag 14. Januar 2007, 01:07
Forum: GTK+/GNOME
Thema: ändern des Cursors
Antworten: 3
Zugriffe: 2517

Hallo Jo, ich bin auch neu in Python, aber schau doch mal in die Referenz, da wirst du feststellen, dass die Klasse gtk.Window kein Attribute "def set_cursor" besitzt. Ein wenig runter gescrolled gibt es eine Klasse gtk.gdk.Window. Sie enthält das Attribute! Da kannst du den Cursor bereits...
von zipdrive
Mittwoch 10. Januar 2007, 10:54
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Tree View Widget - einbetten komplizierter Widgets
Antworten: 2
Zugriffe: 3175

Tree View Widget - einbetten komplizierter Widgets

Hallo, ich habe mir gestern zum erstenmal pyGTK angesehen, weil ich ein Prog mit GUI schreiben will. Ich habe schonmal GUI's mit XUL und XBL erstellt, desswegen wollte ich einmal wissen was mit dem Tree View Widget möglich ist. Für meine Anwendung muss ein Item in einem Tree, nach aufklappen eine an...
von zipdrive
Montag 8. Januar 2007, 19:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python und vernünftige DOM2 Unterstützung (fehlende NS's)
Antworten: 14
Zugriffe: 5019

Entschuldige, da habe ich wohl den roten Faden meines eigen Beitrags verlohren. Ok das mit serialisieren war mir nicht geläufig... damit wär ich jetzt eigentlich zufrieden!

Danke an alle