Die Suche ergab 5 Treffer

von JW
Dienstag 2. Januar 2007, 14:16
Forum: wxPython
Thema: Hilfe, wxGlade lässt sich nicht starten
Antworten: 10
Zugriffe: 5361

ERFOLGSMELDUNG

Hurra, es funktioniert !!

Offenbar muss man wxglade unter C:\Programme\wxGlade installieren damit es geht. Das war das Einzige, was ich jetzt anders gemacht habe.

Auf jeden Fall ein großes "Danke" für die Hilfe !
von JW
Dienstag 2. Januar 2007, 13:32
Forum: wxPython
Thema: Hilfe, wxGlade lässt sich nicht starten
Antworten: 10
Zugriffe: 5361

Wo finde ich diese Umgebungsvariable "path" ?

Ich habe jetzt Alles auf C installiert, aber das bringt auch nix.
von JW
Dienstag 2. Januar 2007, 13:00
Forum: wxPython
Thema: Hilfe, wxGlade lässt sich nicht starten
Antworten: 10
Zugriffe: 5361

Habe es gerade mit wxPython2.6.3.3 versucht, funktioniert auch nicht.
Es tritt wieder der selbe Effekt auf.
Ich verstehe es nicht.

Sape, sag mir doch bitte ganz genau was du wann, wo, wie gemacht hast bei der Installation.
von JW
Dienstag 2. Januar 2007, 12:17
Forum: wxPython
Thema: Hilfe, wxGlade lässt sich nicht starten
Antworten: 10
Zugriffe: 5361

Die Eingabe von "python wxglade.py" in der shell führt nur zu einem syntax error ( die Datei wxglade.py existiert auch nirgends ). Ist der Pfad zu der Datei auch gesetzt in der Umgebungsvariable "path"? Was heißt existiert nirgends? Die Datei wxglade.py gibt es nicht. Ich habe n...
von JW
Montag 1. Januar 2007, 20:06
Forum: wxPython
Thema: Hilfe, wxGlade lässt sich nicht starten
Antworten: 10
Zugriffe: 5361

Hilfe, wxGlade lässt sich nicht starten

Hallo Allerseits ! Ich versuche schon seit Tagen wxGlade zum Laufen zu bringen. Ich habe auf meinen WinXP SP2-Rechner Python 2.5 und wxPython 2.8 installiert und würde gerne mein GUI von 2004 mit wxGlade öffnen. Also habe ich mir wxGlade 0.4 heruntergeladen und installiert. Laut den gängigen Beschre...