Die Suche ergab 41 Treffer

von Matflasch
Dienstag 22. April 2014, 17:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: In die nächste Zeile schreiben(write Befehl)
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Re: In die nächste Zeile schreiben(write Befehl)

Schöner wäre es allerdings os.linesep zu verwenden.
von Matflasch
Samstag 21. Juli 2012, 16:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Kippo SSH Honeypot geschrieben in Python...
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Re: Kippo SSH Honeypot geschrieben in Python...

Bin durch den Thread hier auf kippo aufmerksam geworden und hab es auch mal installiert :D

Habe mir ein sehr simples munin plugin geschrieben, um das mal genauer zu beobachten :wink:

Falls interesse besteht: http://pastebin.com/LqBpmWMh
von Matflasch
Freitag 1. Juni 2012, 09:45
Forum: Codesnippets
Thema: colcon, Farbe für das Terminal mit ANSI Codes; CommandCenter
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Re: colcon, Farbe für das Terminal mit ANSI Codes; CommandCe

Danke für den Tipp, noisefloor!
clint kannte ich noch nicht und es sieht gut aus! :D

ich sollte mal mehr beim PyPI stöbern ^^
von Matflasch
Mittwoch 23. Mai 2012, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch aus String in einer Liste entfernen.
Antworten: 14
Zugriffe: 30469

Re: Zeilenumbruch aus String in einer Liste entfernen.

Und wie schon im Code steht: Das ist eine deprecated String function. Insofern bietet sich der Einsatz nicht an! hatte es wohl nur überflogen :roll: string.strip ist deprecated, str.strip ist aber ja der 'Ersatz' und funktioniert. :D #!/usr/bin/env python3.2 l = ['\n\nhello\n', '\nworld\n\n', 'exam...
von Matflasch
Dienstag 22. Mai 2012, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch aus String in einer Liste entfernen.
Antworten: 14
Zugriffe: 30469

Re: Zeilenumbruch aus String in einer Liste entfernen.

Danke! Das hatte ich nicht bedacht, dann eben so ;)

Code: Alles auswählen

In [8]: ' '.join(map(lambda s: s.replace('\n', ''), l))
Out[8]: 'hello world example !'
von Matflasch
Dienstag 22. Mai 2012, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch aus String in einer Liste entfernen.
Antworten: 14
Zugriffe: 30469

Re: Zeilenumbruch aus String in einer Liste entfernen.

In [1]: l = ['\n\nhello\n', '\nworld\n\n', 'example\n', '!\n\n\n'] In [2]: ''.join(l) Out[2]: '\n\nhello\n\nworld\n\nexample\n!\n\n\n' In [3]: ' '.join(l) Out[3]: '\n\nhello\n \nworld\n\n example\n !\n\n\n' In [4]: ''.join(map(str.strip, l)) Out[4]: 'helloworldexample!' In [5]: ' '.join(map(str.str...
von Matflasch
Montag 19. März 2012, 00:46
Forum: Codesnippets
Thema: colcon, Farbe für das Terminal mit ANSI Codes; CommandCenter
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Re: colcon, Farbe für das Terminal mit ANSI Codes

Habe das ganze noch mal ein wenig erweitert: https://github.com/thrstnh/pyws/blob/master/src/thrstnh/colcon.py ...und mir mal die Basis für ein 'CommandCenter' gebastelt, um Virtuelle Maschinen leicht zu verwalten :) https://github.com/thrstnh/pyws/blob/master/src/thrstnh/commandcenter.py falls jema...
von Matflasch
Samstag 17. März 2012, 18:28
Forum: Codesnippets
Thema: colcon, Farbe für das Terminal mit ANSI Codes; CommandCenter
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

colcon, Farbe für das Terminal mit ANSI Codes; CommandCenter

Hallo!

habe mal ein wenig mit den ANSI escape codes gespielt und etwas Farbe in mein Terminal gebracht.

http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=274

Gruß!
von Matflasch
Sonntag 9. Januar 2011, 23:33
Forum: Showcase
Thema: pymp
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

Re: pymp

Danke für die Kritik! Auch wenn man sowas evtl. nicht gerne hört, wollte ich genau sowas hören. Ich habe die meisten Programme bisher in Java und davor in PHP geschrieben (machen müssen), da habe ich mir wohl die eine oder andere nicht so schöne Sache angeeignet... Das setup.py Skript steht noch aus...
von Matflasch
Samstag 8. Januar 2011, 17:02
Forum: Showcase
Thema: pymp
Antworten: 4
Zugriffe: 1865

pymp

Hallo, ich habe in der letzten Zeit einen MP3 Player in Python geschrieben (befindet sich noch lange in der Entwicklung...). Ich hoffe, hier dürfen auch noch nicht fertig entwickelte Projekte vorgestellt werden... Der Player ist nun gerade soweit lauffähig, dass er benutzbar wird ;) Und das ist der ...
von Matflasch
Montag 20. Dezember 2010, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: SQLite3-DB
Antworten: 6
Zugriffe: 1083

Re: SQLite3-DB

Hallo, ich bin gerade dabei in Verbindung mit wxPython und sqlite3 eine Anwendung zu schreiben. Im Vergleich, ich habe 7 Tabellen, eine davon enthält ca 100.000 Datensätze. i. d. R. liegt die Anzahl der Datensätze bei ca. 5000-10000 je Tabelle. Ich bin selbst begeistert, wie schnell die Datensätze a...
von Matflasch
Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if x oder y
Antworten: 12
Zugriffe: 1247

Re: if x oder y

Rebecca hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if b == x or c > v:
Eine Zuweisung im if-Statement kannst du in Python allerdings nicht machen.
ymmd! *scnr*
von Matflasch
Freitag 12. Februar 2010, 01:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: j/n Abfrage für einen Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Habe hier gerade diesen Codeschnipsel rumfliegen. Kannst ihn ja entsprechend anpassen. #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 # def askok(prompt, retries=3, complaint=' (y/n)? '): while True: ok = raw_input(prompt + complaint) if ok in ('Y', 'y', 'yes', 'Yes' 'J', 'j', 'ja'): return True if ok in...
von Matflasch
Montag 30. März 2009, 18:11
Forum: wxPython
Thema: MP3 Player
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

MP3 Player

Hallo, ich sitze gerade an einem MP3 Player. Hintergrund der Sache ist, dass mir die meisten MP3 Player nicht genau das bieten, was ich möchte (und sowieso viel zu überladen sind), aussererdem ist es eine gute Übung. Ich benutze wxPython als GUI Toolkit. wx.media.MediaCtrl wurde schnell wieder ausso...
von Matflasch
Montag 4. Februar 2008, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: variablen dynamisch generieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Eine feste Variable im Quelltext kannst du so nicht erzeugen, aber du kannst die Namen als Key und die Werte als Values in einem Dictionary verwalten. Das wird wohl die einfachste Lösung für dein Problem sein :)

Mehr zu Dictionaries
von Matflasch
Mittwoch 30. Januar 2008, 07:32
Forum: Offtopic
Thema: Anonymous vs. Scientology
Antworten: 33
Zugriffe: 7028

Es ist Medienwirksamer als andere Wege, "gegen" die vorzugehen, dass die als Ziel gewählt wurden, finde ich jedenfalls nicht verkehrt, besser als so manch andere Seite...
von Matflasch
Dienstag 29. Januar 2008, 16:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Laufzeit oder Startzeit von Programmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2346

Ok, in Python:

Code: Alles auswählen

import subprocess

cmd = 'ps -o lstart="" -p 9543'
pinfo = subprocess.Popen(cmd, shell='true', stdout=subprocess.PIPE)
pstart = pinfo.stdout.read().split()
print pstart
['Tue', 'Jan', '29', '10:55:01', '2008']
Oder soll es direkt in der Shell sein?
von Matflasch
Dienstag 29. Januar 2008, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Laufzeit oder Startzeit von Programmen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2346

Wie wäre es mit:

Code: Alles auswählen

ps -o lstart -p 7571
                 STARTED
Wed Dec  5 15:40:44 2007
"man ps" ;)

Das kannst du dann ja auseinander nehmen :)

edit:

Code: Alles auswählen

ps -o lstart="" -p 7571                                                                      
Wed Dec  5 15:40:44 2007
von Matflasch
Mittwoch 25. Juli 2007, 13:55
Forum: Codesnippets
Thema: ftpsync
Antworten: 3
Zugriffe: 2555

ftpsync

Hi, da ich ständig FTP-Verzeichnisse auf neuen Inhalt prüfen muss (bzw. sollte), habe ich mir mal ein kleines Script (Quick&Dirty) geschrieben :wink: http://paste.pocoo.org/show/1959/ Ich weiss, dass der Code wirklich dirty ist, aber für meine Zwecke reicht es vollkommen, und evtl. kann der ein ...
von Matflasch
Donnerstag 10. Mai 2007, 23:02
Forum: Links und Tutorials
Thema: Vortrag über Python
Antworten: 13
Zugriffe: 7886

Dacht ich mir auch grad ^^