Die Suche ergab 227 Treffer

von Beyond
Samstag 23. April 2005, 18:35
Forum: Webframeworks
Thema: You are not allowed to access 'ZopeFind' in this context
Antworten: 4
Zugriffe: 2180

Liegt es wirklich am nicht angemeldeten User? D.h.klappt es, wenn Du angemeldet bist? Mache derzeit nichts mehr mit Zope (nicht dass es schlecht ist, aber ich habe einfach andere Priortäten) also sind meine Kenntnisse etwas eingerostet. Es gab früher die Möglichkeit eine "Proxy" zu verwenden. Das is...
von Beyond
Freitag 4. März 2005, 02:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyDiskEraser - Miserable Prefomance ?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Dachte es wäre beim Randomschreiben. Wenn's generell so ist, dann ist eben Dein PC betrifft mit einem derartigen Dateninput nicht schneller.

cu beyond
von Beyond
Donnerstag 3. März 2005, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyDiskEraser - Miserable Prefomance ?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Ich habe gesehen, daß Du jedesmal tatsächlich Random-Daten erstellst. Das könnte Zeit kosten. Probier mal die Datenrate aus, wenn Du nur Random-Daten erstellst.

cu beyond
von Beyond
Donnerstag 3. März 2005, 10:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyDiskEraser - Miserable Prefomance ?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Hab Linux. Sorry. Wie schnell ist Deine HD?

cu beyond
von Beyond
Mittwoch 2. März 2005, 09:32
Forum: Offtopic
Thema: Pythonprogrammierer dringend gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2011

Nehme an es ist Studium. Daher auch etwas geheim ....
Und wohl zum ersten Mal auf der Suche nach Hilfe per Internet, sonst macht man wohl so Fehler wie oben aufgezeigt nicht.

cu beyond, der keine Zeit dafür hat ....
von Beyond
Dienstag 1. März 2005, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umgang mit langen Argumentendictionaries in Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

1.) Mit DICT.setdefault die Defaultwerte setzen. (Das ist eine gewöhnliche Fkt. und damit werden die Argumente immer ausgewertet, wenn Du aber nicht viel für den Default rechnest ist's egal) 2.) mit setattr(obj, 'attributName', attributWert) alles in das Objekt füttern. Dazu durchläufst du das DICT ...
von Beyond
Montag 28. Februar 2005, 10:43
Forum: Offtopic
Thema: Leb wohl Dookie...
Antworten: 26
Zugriffe: 11779

Ich kann's auch gar nicht glauben. Dookie war sicherlich der meistgefragte und aktive User in diesem Forum. Seine hilfreichen Postings werde ich vermissen.

Mein Beileid,
beyond
von Beyond
Montag 28. Februar 2005, 10:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: webserver programmieren mit ssl verschlüsselung ???
Antworten: 28
Zugriffe: 5917

Ja. Würde ich auch so machen. Nimm z.B. den Apache (gibt's sogar für Windows), der kann SSL. Dann machst Du einen Forward auf den Python-Server (der nur lokale Zugriffe erlaubt).

cu beyond
von Beyond
Donnerstag 24. Februar 2005, 15:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: domainabfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 3351

Wenn Du so eine Api brauchst, dann wollen sie Geld. Privat zum Domainbesitzer beim Surfen ermitteln nicht. Und wenn Du den HTML-Code selbst parst, den Du bei whois.sc/domain.name bekommst auch nicht ...

cu beyond
von Beyond
Mittwoch 23. Februar 2005, 23:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: domainabfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 3351

Guckst Du hier:
http://www.whois.sc/info/webmasters/

Für Manches ist ein Login erforderlich ...

cu beyond
von Beyond
Mittwoch 23. Februar 2005, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: rechtschreibprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1927

Kann man alles vergessen. Entweder man nimmt einen Namen, der etwas mit einem zu tun hat (Familienname) oder ein gewöhnliches Wort. Bei allem anderen hat man im Zweifelsfall keine Chance. Selbst bei obigen wäre ich mir nicht sicher vgl. Urteile zu shell.de oder mike-row-soft.com

cu beyond
von Beyond
Mittwoch 23. Februar 2005, 15:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: domainabfrage
Antworten: 9
Zugriffe: 3351

whois.sc finde ich ganz praktisch. Da kann man sich ein Java-Skript als Link setzen und so von der aktuellen Seite ein whois machen. Wie sich das Ganze (Python-) skripten läßt, weiß ich aber nicht ...

cu beyond
von Beyond
Dienstag 22. Februar 2005, 00:41
Forum: Ideen
Thema: Disk-Eraser...
Antworten: 13
Zugriffe: 7883

Unter Linux empfehle ich
a) shred
b) mit der guten shell ein
cat /dev/urandom > /dev/hdX

cu beyond
von Beyond
Dienstag 22. Februar 2005, 00:39
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Original gelöscht von ADMIN!
Antworten: 1
Zugriffe: 1425

Original gelöscht von ADMIN!

Den Link sollte sich jeder anschauen. Am Besten mit wget o.ä., daß denen die Leitung qualmt!

cu beyond
von Beyond
Dienstag 15. Februar 2005, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lokale Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Das sollte definitiv nicht so sein. Wenn es eine gleichnamige globale Variable gibt, gibt's imho einen Fehler. Wenn Du Variablen in Funktionsparameter initialisierst, dann bleiben sie allerdings die selben ...
Ein bischen mehr Code / das konkrete Beispiel, wäre hilfreich.

cu beyond