Die Suche ergab 1089 Treffer

von Sr4l
Samstag 2. Dezember 2017, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datum (unbekanntes Format) aus einem Text heraussuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 369

Re: Datum (unbekanntes Format) aus einem Text heraussuchen

Ich denke nezzcarth hat an etwas anderes gedacht. Ich bin ultra schlecht mit regex deshalb ist das Ergebnis auch ultra schlecht und bei weitem nicht vollständig aber in etwa so: import re text = "He was 12 Maerz 2017 carefully disguised 12.03.2017 but 12.03.17 captured 12.3.17 quickly by police...
von Sr4l
Samstag 2. Dezember 2017, 12:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: matplotlib verschiedene Objecte animieren.
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Re: matplotlib verschiedene Objecte animieren.

Mach mal ein minimal Beispiel, dann schaut es isch bestimmt jemand an. (Ich zum Beispiel :D )
von Sr4l
Samstag 2. Dezember 2017, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen aus Datei auslesen und in Int speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Zahlen aus Datei auslesen und in Int speichern

Die gleiche Datei öffnen, auslesen und den gelesen String wieder in Int wandeln. Gibt es einen Grund warum du die Bibliothek "codec" verwendest? Dateien kann man in Python einfach mit open öffnen (https://docs.python.org/3/library/functions.html#open) Zudem gibt es für das was du vorhast v...
von Sr4l
Mittwoch 29. November 2017, 23:59
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: y = A*x^B und scipy.curve_fit
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: y = A*x^B und scipy.curve_fit

Die curve_fit Variante läuft sozusagen zwischen den beiden Potenzfunktionen entlang. Die beiden anderen Varianten schaffen es, bei größeren x-Werte den untern Verlauf zu treffen. Daher meine Vermutung, dass curve_fit "schlechter" passt. Bei niedrigen x-Werten ist es hingegen anders herum....
von Sr4l
Mittwoch 29. November 2017, 23:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reicht geany als Debugger?
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Reicht geany als Debugger?

Geany ist nur ein Editor. (Mein Absoluter Lieblingseditor.) Aber kein Debugger wie man ihn von IDEs kennt. Remote Arbeiten macht selten Spaß. Kannst du nicht einfach auf deinem PC Arbeiten und nur das fertige Programm auf dem PI laufen lassen? Allerdings kannst du mit SSH auch recht gut auf einem en...
von Sr4l
Montag 27. November 2017, 19:36
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: y = A*x^B und scipy.curve_fit
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: y = A*x^B und scipy.curve_fit

Ich kann dir nicht ganz Folgen. Mit deinen original Script kann ich qualitativ keinen unterschied der Verfahren sehen. Natürlich kommt es je "Zufall" zu leichten Variationen, aber es sind ja auch unterschiedliche Methoden. Das es yerr = 0 ist bei Variante bestimmt ein Problem, weil Teilen ...
von Sr4l
Montag 27. November 2017, 19:11
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Tasten mit Curses auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Tasten mit Curses auslesen

Da keiner Antwortet will ich mal meine Vermutung äußern: Ich vermute es geht nicht.

Bei GUI Toolkits kann man meist auf Key_down, Key_up events reagieren, das scheint bei curses zu fehlen. Und der Key wird dann mit der Anschalgsverzögerung des Betriebsystems? wiederholt.
von Sr4l
Samstag 25. November 2017, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Script unter Windows starten
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Script unter Windows starten

Alles was du geschrieben hast ist richtig. pythonw.exe und python.exe unterscheiden sich beim Konsolen Fenster. Ob das Script für 3.4 oder 3.6 geschrieben ist ist eher irrelevant. An dem PC wo es nicht funktioniert update doch einfach mal dein Python Interpreter oder experimentiere weiter.
von Sr4l
Mittwoch 15. November 2017, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodatei abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Audiodatei abspielen

PPAs nutzen: https://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen_freischalten/PPA/ manuell unter Linux heißt meistens: sourcecode downloaden, compilen und dann installieren. Aber das kommt immer auf die Pakete an und man muss die Abhänigkeiten installieren und Doku lesen. Für Python kannst du weitere Module pe...
von Sr4l
Mittwoch 15. November 2017, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodatei abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Audiodatei abspielen

Mit pygame kann man so etwas machen und wenn du es installiert hast sollte es auch gefunden werden. Das Paket python-pygame ist für python2, python3-PACKAGENAME ist für python3. Leider gibt es python3-pygame noch nicht. Du kannst es manuell installieren oder per PPA. Aber du kannst auch anders sound...
von Sr4l
Sonntag 12. November 2017, 10:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP adress cannot be bind
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: UDP adress cannot be bind

Ich würde selbst bei mehrer Messwerte pro Sekunde TCP nutzen.

Ich würde außerdem kein eigens Protokoll erfinden sondern eines von den vielen verwenden die dafür bereits heute eingesetzt werden.
Modbus/TCP oder OPC UA zum Beispiel.
von Sr4l
Sonntag 5. November 2017, 19:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Vorteile des Autoencoder - Datenkomprimierung
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Vorteile des Autoencoder - Datenkomprimierung

Beim Entfernen von Rauschen geht Information verloren, dass ist dann eine Komprimierung. http://ufldl.stanford.edu/tutorial/images/Autoencoder636.png Auf der Ebene L2 hast du weniger Neuronen als auf L1, wenn du also nur den Zustand L2 speicherst, hast du deine Daten komprimiert. Wenn du sie wieder ...
von Sr4l
Montag 23. Oktober 2017, 11:00
Forum: Qt/KDE
Thema: Matplotlib Plot in Layout skalieren
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Re: Matplotlib Plot in Layout skalieren

Ich habe mir deinen Code nicht näher angeschaut. Ich mache das Layout immer in qt Designer Dateien und lade diese dann im Python Code das hält den Code übersichtlich. Ich habe etwas ähnliches wie du gemacht (pyqt5, python2 und 3) und habe mich dabei an MyDynamicMPLCanvas() orientiert was hier zu fin...
von Sr4l
Mittwoch 27. September 2017, 10:46
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Jupyter Notebook mit Python 2.7.14 benutzen anstatt mit Python 3.4
Antworten: 1
Zugriffe: 395

Re: Jupyter Notebook mit Python 2.7.14 benutzen anstatt mit Python 3.4

Du hast da etwas falsch gemacht. Wie hier in der Forumsbereich schon häufig geschrieben wurde: Python Module mit C Erweiterungen unter Windows zuinstallieren ist nicht einfach besonders wenn noch mehrere C Bibliotheken im Spiel sind. Du brauchst dafür u.a. Visual Studio in der richtigen Version und ...