Die Suche ergab 1081 Treffer

von Sr4l
Mittwoch 15. November 2017, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodatei abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Audiodatei abspielen

PPAs nutzen: https://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen_freischalten/PPA/ manuell unter Linux heißt meistens: sourcecode downloaden, compilen und dann installieren. Aber das kommt immer auf die Pakete an und man muss die Abhänigkeiten installieren und Doku lesen. Für Python kannst du weitere Module pe...
von Sr4l
Mittwoch 15. November 2017, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audiodatei abspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Audiodatei abspielen

Mit pygame kann man so etwas machen und wenn du es installiert hast sollte es auch gefunden werden. Das Paket python-pygame ist für python2, python3-PACKAGENAME ist für python3. Leider gibt es python3-pygame noch nicht. Du kannst es manuell installieren oder per PPA. Aber du kannst auch anders sound...
von Sr4l
Sonntag 12. November 2017, 10:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: UDP adress cannot be bind
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: UDP adress cannot be bind

Ich würde selbst bei mehrer Messwerte pro Sekunde TCP nutzen.

Ich würde außerdem kein eigens Protokoll erfinden sondern eines von den vielen verwenden die dafür bereits heute eingesetzt werden.
Modbus/TCP oder OPC UA zum Beispiel.
von Sr4l
Sonntag 5. November 2017, 19:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Vorteile des Autoencoder - Datenkomprimierung
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Vorteile des Autoencoder - Datenkomprimierung

Beim Entfernen von Rauschen geht Information verloren, dass ist dann eine Komprimierung. http://ufldl.stanford.edu/tutorial/images/Autoencoder636.png Auf der Ebene L2 hast du weniger Neuronen als auf L1, wenn du also nur den Zustand L2 speicherst, hast du deine Daten komprimiert. Wenn du sie wieder ...
von Sr4l
Montag 23. Oktober 2017, 11:00
Forum: Qt/KDE
Thema: Matplotlib Plot in Layout skalieren
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Matplotlib Plot in Layout skalieren

Ich habe mir deinen Code nicht näher angeschaut. Ich mache das Layout immer in qt Designer Dateien und lade diese dann im Python Code das hält den Code übersichtlich. Ich habe etwas ähnliches wie du gemacht (pyqt5, python2 und 3) und habe mich dabei an MyDynamicMPLCanvas() orientiert was hier zu fin...
von Sr4l
Mittwoch 27. September 2017, 10:46
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Jupyter Notebook mit Python 2.7.14 benutzen anstatt mit Python 3.4
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Jupyter Notebook mit Python 2.7.14 benutzen anstatt mit Python 3.4

Du hast da etwas falsch gemacht. Wie hier in der Forumsbereich schon häufig geschrieben wurde: Python Module mit C Erweiterungen unter Windows zuinstallieren ist nicht einfach besonders wenn noch mehrere C Bibliotheken im Spiel sind. Du brauchst dafür u.a. Visual Studio in der richtigen Version und ...
von Sr4l
Donnerstag 14. September 2017, 15:58
Forum: Offtopic
Thema: BlackJack?
Antworten: 22
Zugriffe: 1374

Re: BlackJack?

Dem kann ich mich auch anschließen. Sehr schade.
von Sr4l
Freitag 11. August 2017, 12:28
Forum: Offtopic
Thema: raspberry Pi
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Re: raspberry Pi

Deine Frage ist etwas unklar. STeck mal deinen stick ein und tipp "dmesg" in der Konsole, dann siehst du am Ende was passiert ist. Außerdem kann ein "lsusb" in der Konsole helfen, guck einfach welches Gerät neu dazu kommt und dann kannst du nach der ID Suchen. Beispiel für meinen...
von Sr4l
Freitag 4. August 2017, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umsortieren von Listen
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Umsortieren von Listen

Da du range schon kennst gehe ich davon aus du kannst die Basics?

Du solltest deine Aufgabe mit for-Range und open() erledigen können.

https://docs.python.org/3/tutorial/cont ... statements

https://docs.python.org/3/tutorial/inpu ... ting-files
von Sr4l
Montag 31. Juli 2017, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Achse normieren
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Achse normieren

Ja. Wenn du die Daten die du plottest normalisiert sind ist auch die Ausgabe normalisiert dafür kannst du zum Beispiel deine Daten verändern.

Man kann auch die Achsen-Beschriftung von Hand ändern, das ist aber keine sehr schöne Lösung.
von Sr4l
Mittwoch 26. Juli 2017, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Temperatursteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 985

Re: Temperatursteuerung

Ich möchte hier auch nochmal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich nicht weiß ob der TE mittlerweile aufgegeben hat :D . Das was du machst nennt sich "Zweipunktregler" und ist absolut üblich bei allem was mit Temperatur zutun hat. Ich habe zwei "Raspberry PI 1"s im Dauereinsatz. D...
von Sr4l
Mittwoch 5. Juli 2017, 19:16
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGObect unter Windows und Python 3.6
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: PyGObect unter Windows und Python 3.6

Ich kann kein für und wieder sagen. Ich kenne GTK kaum deshalb möchte ich es nicht schlecht reden. Von wxPython würde ich jedoch jedem abraten. Qt find ich supper, arbeite ich seit diesem Jahr häufiger mit, aber generiere keinen Code aus Designer Dateien, sondern benutze die Dateien direkt. Hier wur...
von Sr4l
Sonntag 2. Juli 2017, 13:03
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGObect unter Windows und Python 3.6
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: PyGObect unter Windows und Python 3.6

Leider nein. Zwei Ideen:

1. Du könntest es nochmal versuchen zu installieren.

2. Den "offiziell" empfohlenen Weg nehmen (https://pygobject.readthedocs.io/en/lat ... arted.html)
von Sr4l
Freitag 16. Juni 2017, 20:47
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Odeint Parameter mit Grenzwert
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Odeint Parameter mit Grenzwert

  1. def con(c, t):
  2.     adt = b_1
  3.     bdt = -adt
  4.    
  5.     if (c[0]) < 0:
  6.         adt = 0
  7.  
  8.     return( (adt, bdt))


Aber dein Beispiel ist etwas komisch dafür braucht man keine speziellen Verfahren.