Die Suche ergab 8 Treffer

von Krux
Montag 1. Januar 2007, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unendlich große listen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

ja genau so, nur was bringt einem das, wenn das Element als letztes in der liste genau das selbe ist, wie die liste selbst? Ich suche nach einem Praktischen anwendungsbeispiel dafür. In der Uni hatten wir listen (in einen anderen Programmiersprache tScheme), die enthielten z.B. alle Fibonacizahlen, ...
von Krux
Montag 1. Januar 2007, 03:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: unendlich große listen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

unendlich große listen?

Wenn ich eine Liste in sich selbst speichere, dann wird sie als referenz auf sich selbst gespeichert, anstatt den aktuellen Stand der Liste hineinzuspeichern, wie das bei Tupeln der Fall ist. Da hab ich mal so ne frage: Ist es möglich, das einem das auch was nützt, z-b. dass sich da dann andere verä...
von Krux
Sonntag 31. Dezember 2006, 17:57
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pyOgre unter Ubuntu installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2810

ja die hab ich auch gefunden und auch angewendet, aber es war nur eine unter vielen. Mitlerweile bin ich soweit, das das tutorial aufhöört, kompilieren tut er trotzdem nicht richtig, ich hab alles so gemacht, wie es daa beschrieben stand, aber trotz dem tausende warnungen und fehler: sudo python set...
von Krux
Sonntag 31. Dezember 2006, 15:50
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pyOgre unter Ubuntu installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2810

Hab jetzt ewas fortschritt gemacht: Ich hab aber noch probleme beim kompilieren. Im pyOgre tutorial steht, man soll Ogre mit ./configure --with-platform=GLX kompilieren, aber im Ogretutorial steht, das das nur für Nvidia grafikkarten gilt, ich hab aber eine ATI grafikkarte, aber das hab ich erstmal ...
von Krux
Sonntag 31. Dezember 2006, 15:02
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pyOgre unter Ubuntu installieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2810

pyOgre unter Ubuntu installieren?

Bin grad dabei mir Pyogre zu installieren, hab aber noch Probleme damit. Es fehlt mir immernoch an einheitlichen tutorials. Überall ist etwas dokumentiert, aber überall ist es anders dokumentiert, und rgendwie klappt es auch garnicht, weil immer die Versionsnummern auch nicht passen. also frag ich m...
von Krux
Mittwoch 27. Dezember 2006, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo finde ich die pygame Beispiele?
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

also den ordner hab ich mir mal angesehen, und ich muss sagen, dass da nicht wirklich die Beispiele drin sind, die ich mir voegestellt habe, in einem tutorial wurde mir erklärt, dass ich als erstes mal so ein Beispiel ausführen soll, aber der Ordner enthält nur html-Dateien. Also unter examples hat...
von Krux
Dienstag 26. Dezember 2006, 20:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo finde ich die pygame Beispiele?
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

also den ordner hab ich mir mal angesehen, und ich muss sagen, dass da nicht wirklich die Beispiele drin sind, die ich mir voegestellt habe, in einem tutorial wurde mir erklärt, dass ich als erstes mal so ein Beispiel ausführen soll, aber der Ordner enthält nur html-Dateien. Also unter examples hatt...
von Krux
Dienstag 26. Dezember 2006, 01:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wo finde ich die pygame Beispiele?
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Wo finde ich die pygame Beispiele?

ich hab grad über das Paketverwaltungssystem pygame installiert. in der Paketbeschreibung stand drin, dass da auch Beispiele mit dabe sein sollen, aber wo? ich hab schon alles abgesucht, aber ich kann nichts finden. Kann man die nicht auch irgendwie aus dem idle selbst aufrufen, wie auch die Dokumen...