Die Suche ergab 6 Treffer

von cm100
Montag 10. Juli 2006, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Emacs und Python-Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Rebecca hat geschrieben:Wenn du dann den Python-Mode nicht aktivieren kannst,
Den Python Mode kann ich ohne Probleme aktivieren.
nur halt den Interpreter nicht ohne "Umwege"
aufrufen.
Rebecca hat geschrieben:Waere noch interessant, welche Python-Mode-Verion du hast.
python 2.3.5-11 (lt. aptitude)

Gruß+Danke Carsten
von cm100
Samstag 8. Juli 2006, 00:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Emacs und Python-Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Hast du den Post, den ich oben verlinkt habe, gelesen? Ja, hatte ich. Zugegeben zu flüchtig, weil ich annahm, das weil Johannes mit Win arbeitet, es nicht vergleichbar sein würde. Nun, wenn ich es wie dort beschrieben mache, im zweiten Buffer den Python-Interpreter starte, klappt es endlich auch be...
von cm100
Donnerstag 6. Juli 2006, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Emacs und Python-Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Hallo Rebecca, Bei mir (Linux) funktioniert es Auch mit Emacs, oder im Terminal? ok, Suchfunktion benutzt und folgendes gefunden: Im Beitrag wird folgendes geraten: import sys try: s = raw_input('Geben Sie etwas ein --> ') except EOFError: print '\nWarum haben Sie die Eingabe abgebrochen?' sys.exit(...
von cm100
Donnerstag 6. Juli 2006, 06:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Emacs und Python-Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Emacs und Python-Mode

Hallo, nachdem ich ein Übungsbeispiel in den Emacs im Phyton-Mode eingegeben habe, erhalte ich nach dem ausführen des Scripts folgende Fehlermeldung: Geben Sie eine ganze Zahl ein: Traceback (most recent call last): File <"stdin>", line 6, in ? EOFError: EOF when reading a line Hier das Sc...
von cm100
Samstag 13. März 2004, 22:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was kann man denn alles mit Python programmieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 36192

hi, herzliches Dankeschön an Euch für die hilfreichen und ausführlichen Antworten! :o Jetzt weiß ich, mit Python liege ich richtig und werde den Weg weiterverfolgen. Man kann ohne große Programme installieren zu müssen anfangen und kleine erste Schritte wagen... so werde ich erst einmal einen einfac...
von cm100
Freitag 12. März 2004, 22:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was kann man denn alles mit Python programmieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 36192

Was kann man denn alles mit Python programmieren?

Hallo, ich bin neu hier und bin interessiert zu erfahren, was man mit Python denn programmiert? Zwar habe ich schon versucht mir beim Durchlesen von Tutorials usw. ein Bild darüber zu machen, aber ganz klar ist mir das noch nicht. Nur etwas über Klassen und Module zu erfahren gibt mir keine Übersich...