Die Suche ergab 1116 Treffer

von burli
Montag 24. Oktober 2016, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumente für Ausdruck erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Dokumente für Ausdruck erstellen

Ich weiß jetzt auch wieder, was ich mir vor langer Zeit angeschaut habe. Das war Reportlab. Aber das dürfte für mein Vorhaben etwas oversized sein
von burli
Montag 24. Oktober 2016, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumente für Ausdruck erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Dokumente für Ausdruck erstellen

Es geht um das Dokument selbst, also das Layout. Mir ist erst jetzt das Stichwort eingefallen. Templates Aber eben keine Template Engine für HTML sondern für DinA4 Dokumente, die dann als PDF, DjVU, ODF oder so gespeichert werden können Ich will einfache Arbeitsblätter mit Mathe Aufgaben (1x1, addit...
von burli
Montag 24. Oktober 2016, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dokumente für Ausdruck erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Dokumente für Ausdruck erstellen

Hi, ich möchte automatisch Dokumente erstellen, die man anschließend ausdrucken kann. Es sollen Arbeitsblätter für die Schule sein. Die Dokumente sollen einen Header und einen Footer haben, der Inhalt ist unterschiedlich Das Format (PDF..) ist mir egal, ich muss es nur speichern und drucken (DinA4) ...
von burli
Donnerstag 31. Januar 2013, 12:43
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Problem mit Static Files
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Flask Problem mit Static Files

Sr4l hat geschrieben:Kann es sein das dir der setup_app aufruf fehlt?
Nein, der ist in der __init__.py. Sollte eigentlich als erstes aufgerufen werden.

Wie gesagt, es passiert in dem Tutorial ab Teil 6. Ich werde bei Teil 5 nochmal anfangen und Schritt für Schritt jede Änderung durchgehen, bis der Fehler auftritt.
von burli
Donnerstag 31. Januar 2013, 08:42
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Problem mit Static Files
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Flask Problem mit Static Files

current_user stammt aus der Flask-Login Extension und liefert das aktuelle User Objekt. Wenn kein User angemeldet ist dann halt einen Anonymen User
von burli
Mittwoch 30. Januar 2013, 10:54
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Problem mit Static Files
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Flask Problem mit Static Files

Der Vollständigkeit halber: Der Fehler wird in dieser Funktion geworfen @app.before_request def before_request(): g.user = current_user if g.user.is_authenticated(): g.user.last_seen = datetime.utcnow() db.session.add(g.user) db.session.commit() Aber wie gesagt nur beim Zugriff auf besagte Static Fi...
von burli
Mittwoch 30. Januar 2013, 10:08
Forum: Webframeworks
Thema: Flask Problem mit Static Files
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Flask Problem mit Static Files

Hi, ich bastel gerade wieder mit Flask und hänge an einem Problem, was mir nicht in den Kopf will Ich verwende im Moment dieses Tutorial , welches ich versuche nachzuvollziehen. Ich habe allerdings Bootstrap schon früher eingebunden als im Tutorial. Bis Teil 5 habe ich eigentlich keine Probleme. Ab ...
von burli
Dienstag 23. Oktober 2012, 09:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON: Dict Key als Integer speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: JSON: Dict Key als Integer speichern

Ich sag ja nicht, dass es falsch ist. Ich hätte es nur gern anders. Wenn es nicht anders geht muss ich konvertieren
von burli
Dienstag 23. Oktober 2012, 08:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON: Dict Key als Integer speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 854

JSON: Dict Key als Integer speichern

Hi,
ich möchte ein Dict in einer JSON Datei speichern. Der Key ist ein Integer. Leider speichert JSON den Key als String, weshalb ich immer konvertieren muss.

Kann ich den Key beim Speichern irgendwie als Integer speichern?
von burli
Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:39
Forum: Showcase
Thema: einfaches Tool zum berechnen von LED Growlights.
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

einfaches Tool zum berechnen von LED Growlights.

Ich befasse mich seit ein paar Monaten mit der LED Beleuchtung von Pflanzen (nein, nur legale Gartenpflanzen, keine "Seilpflanzen" ;) ). Jetzt habe ich ein kleines Python Script geschrieben, mit dem man die Spektralkurven von unterschiedlichen LED Kombinationen analysieren kann. Das Script selbst ha...
von burli
Dienstag 2. Oktober 2012, 15:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwandeln
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwand

Angenommen, ich hab die Kurve in SVG, wie kann ich die dann auswerten? Ich hab hier eine, die mich noch interessiert

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Curve1.svg
von burli
Donnerstag 27. September 2012, 11:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwandeln
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwand

Etwas schwieriger als das bisherige ist dieses hier

http://www.leds.de/out/media/XLampXM-L.pdf

Da überlappen sich die rote und braune Kurve vor allem am Anfang fast vollständig.
von burli
Donnerstag 27. September 2012, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwandeln
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwand

Ich hab leider keinen Adobe Illustrator. Das einzige Programm, mit dem das gehen könnte, wäre Inkscape, aber das importiert wie gesagt alle Kurven in einem Objekt und es scheint auch keine Gruppe zu sein, die man aufteilen könnte.
von burli
Mittwoch 26. September 2012, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwandeln
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwand

Ja, aber ich suche verzweifelt nach einem Weg, an die Kurven zu kommen. Ich bin anscheinend nicht der erste, der sich daran versucht. Ich hab es mit Inkscape versucht, aber der importiert die Kurven nur als ein Objekt. Da bin ich genauso weit wie jetzt. Hab es auch mit PDFMiner und PDFEdit versucht,...
von burli
Mittwoch 26. September 2012, 18:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwandeln
Antworten: 22
Zugriffe: 3645

Re: Bitmap mit Kurvendiagramm einlesen und in Tabelle umwand

Ach ja, die blaue Kurve ließt er auch, aber an dem Schnittpunkt produziert er genau den Fehler, den ich erwartet habe. Da dürfte auch mit Splines wenig zu machen sein. Und ich fürchte, dass es bei einigen anderen Grafiken gar nicht funktioniert, weil sich manche Linien über eine noch längere Strecke...