Die Suche ergab 17 Treffer

von b.me
Sonntag 19. Februar 2006, 17:54
Forum: wxPython
Thema: wxPython + PyOpenGL
Antworten: 0
Zugriffe: 1185

wxPython + PyOpenGL

moin leute,
gibt es eine Möglichkeit wxPython und OpenGL gemeinsam in einem wx Window zu verwenden...
so in der art das PyOGL fenster auf nen wx-Panel? oder anders?
wenn ja wie? ;)

mfg
b.me
von b.me
Sonntag 12. Februar 2006, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenGL Window in GUI-Anwendung integrieren :?:
Antworten: 0
Zugriffe: 723

OpenGL Window in GUI-Anwendung integrieren :?:

Moin, ich mach mal noch nen Post, habe noch etliche Fragen, vielleicht hat ja jemand auch nen Link zu entsprechenden Foren, falls ich hier falsch bin ;) Also ich kann ja jetzt mit PyOpenGL mittels GLUT so Figuren machen und die drehen lassen, aber das ganze würde ich gerne auf ein wxPython Panel bek...
von b.me
Sonntag 12. Februar 2006, 18:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyOpenGL + wxPython
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Moin, danke erstmal für deine Antwort, hab mal eben schnell die Ogre Seite überflogen, ich habs aufjedenfall schonmal gehört, weiß aber nicht genau, was ich damit alles anstellen kann... vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich später eine kleine Stadt haben will, mit Häusern, auf die man mit d...
von b.me
Sonntag 12. Februar 2006, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyOpenGL + wxPython
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

PyOpenGL + wxPython

:?: Moin Leute,:arrow: ich bins mal wieder ;) Nun ist PyOpenGL angesagt... Hat jemand von euch Erfahrung? Also ich hab mir mal die Lessons vom "NeHe" angesehen und bissl mit rumgespielt, dass ist ja alles schön und GUT, aber nun würde ich gerne mal so eine OpenGL-"Window" auf ein...
von b.me
Samstag 15. Januar 2005, 14:12
Forum: wxPython
Thema: Bitmap verkleinert darstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1531

Bitmap verkleinert darstellen

Hey Guys!
Ich möchte ein Bitmap in einem Panel anzeigen lassen (mache es im mom als Test mit wxStaticBitmap), jedoch soll es verkleinert dargestellt werden. Leider finde ich keine passende Funktion, um dies zu bewerkstelligen.
Könnt ihr mir helfen? Grüße, b.me
von b.me
Donnerstag 13. Januar 2005, 18:13
Forum: wxPython
Thema: Linien zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

hum, das Problem tritt bei mir nicht auch, habe auch firefox...
von b.me
Donnerstag 13. Januar 2005, 16:45
Forum: wxPython
Thema: Linien zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Hey Francesco, vielen Dank für die Lösung, ich haette glaube ich noch Jahre gebraucht, bis ich das rasubekommen haette. Wie gut, dass es Foren gibt. Es funktioniert nun einwandfrei...DANKE DANKE,,, ciao
von b.me
Donnerstag 13. Januar 2005, 16:43
Forum: wxPython
Thema: Button hinter Grafik
Antworten: 6
Zugriffe: 4899

Vielen Dank für deine Mühen... ;) ich habe vorhin mit meinem Lehrer gesprochen und er meinte, es gäbe eine Möglichkeit die Grafik "durchsitig" zu machen. Das heisst der Button wäre dann sichtbar und scheinbar eine Eben höher als das Bild. Ich werd mal gucken, was ich so an Informationen da...
von b.me
Mittwoch 12. Januar 2005, 23:16
Forum: wxPython
Thema: Button hinter Grafik
Antworten: 6
Zugriffe: 4899

hi CM, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Also eigentlich lege ich keine Grafik über den Knopf. Die Grafik wird auf das Fenster gelegt und danach soll der Button auf das Fenster gelegt werden. Das heisst nach der Reihenfolge müsste der Button sichtbar und nutzbar sein. Wenn du ein ListCtrl auf d...
von b.me
Dienstag 11. Januar 2005, 18:43
Forum: wxPython
Thema: Linien zeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 2213

Linien zeichen

Hi Leute, ich würd gern eine Linie auf ein Panel zeichnen lassen mit dem wxPaintDC Objekt und der DrawLine Funktion...wenn ich es so wie im folgenden Code mache, habe ich aber 100% Systemauslastung und kann das Programm nicht mehr beenden. Weiß jemand Hilfe? Vielen Dank from wxPython.wx import * imp...
von b.me
Montag 10. Januar 2005, 21:03
Forum: wxPython
Thema: Button hinter Grafik
Antworten: 6
Zugriffe: 4899

Button hinter Grafik

Moin Moin, ich hab ein kleine Problem...und zwar möchte ich in meiner kleinen "Anwendung" ein Bitmap als Hintergrundbild haben. Dieses Bild füllt das gesamte Fenster aus. Trotzdem möchte ich aber auch noch Button in diesem Fenster haben. :oops: Jetzt habe ich als erstes mein Dialog Fenster...
von b.me
Montag 10. Januar 2005, 09:13
Forum: wxPython
Thema: Bilder rotieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1376

Bilder rotieren

Moin Moin, ich habe mal eine Frage, kennt sich jemand von euch mit dem Rotieren von Bildern in Python mit wx aus ? Ist soetwas überhaupt möglich? Hat jemand von euch schoneinmal soetwas gemacht ? Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Inforamtionen zukommen lassen. Vielen Dank schonmal :?: :arrow: :...
von b.me
Donnerstag 6. Januar 2005, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Snakelets
Antworten: 3
Zugriffe: 842

joah

moin moin,
joah, vielen Dank erstmal...ich werd mal verscuhen anhand dessen ein wenig erfahrungen zusammeln...falls noch jemand irgendwie Beispiele hat oder ähnliches, welche auch ganz gut Kommentiert sind und woran man was lernen kann, kann sich ja nochmal melden, vielen Dank...+
von b.me
Mittwoch 5. Januar 2005, 18:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Snakelets
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Snakelets

Hi Leute,
kennt sich jemand von euch mit Snakelets aus?
Bzw. damit, wo ich eine kleine Einführung finde, so um die Basics zu lernen ?
Hat jemand von euch Literatur, die er/sie mir empfehlen kann ?

Vielen Dank schon mal...

bye bye
von b.me
Dienstag 21. Dezember 2004, 23:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML Dateien Parsen
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

hum, sorry, war eben nicht eingeloggt, ich habe den Gast Text geschrieben ;)
von b.me
Dienstag 21. Dezember 2004, 22:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML Dateien Parsen
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

HTML Dateien Parsen

Moin Moin, na alles klar bei euch !? ich hab da son kleines Problem, undzwar habe ich hier eine HTML - Datei mit Datensätzen, die in Form einer Tabelle auf einer Homepage dargestellt sind. Ich möchte nun die Spaltenkopfnamen und die jeweiligen Zeilen Werte bekommen. Hat da jemand von euch schon mal ...
von b.me
Freitag 3. Dezember 2004, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten aus Excel Datei einlesen
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Daten aus Excel Datei einlesen

Moin, ich habe mal eine kurze Frage...ich würde gerne die Daten aus einer Excel-Datei (*.xls) mit einem Python-Programm auslesen und in dem Python-Programm weiter verwenden. Hat jemand von euch ne Idee, ob es dafür schon ein Modul gibt, oder jemand schon etwas dafür geschrieben hat? Vielen Dank scho...