Die Suche ergab 186 Treffer

von tabellar
Freitag 30. August 2013, 10:41
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle Probleme mit Anführungszeichen in einem HTML-Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Re: Probleme mit Anführungszeichen in einem HTML-Formular

Es scheint tatsächlich ein Bottle-Problem zu sein. Wenn ich die Hochkommas (double quotes) durch " manuell im HTML-Code ersetze, werden die Hochkommas richtig im Input-Feld angezeigt. Um im Beispiel zu bleiben: <input type="text" name="name" value="Hallo "Python-Fo...
von tabellar
Donnerstag 29. August 2013, 19:28
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle Probleme mit Anführungszeichen in einem HTML-Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Bottle Probleme mit Anführungszeichen in einem HTML-Formular

Hallo zusammen, obwohl ich jetzt schon seit einiger Zeit WebApplikationen schreibe, ist bei mir heute ein (Anfänger-) Problem aufgetaucht: In ein input-Feld eines Formulars wird das "value"-Feld mit dynamischen Daten befüllt. Wenn jetzt in dem dynamischen Daten-String ein Wort in Anführung...
von tabellar
Donnerstag 18. August 2011, 21:06
Forum: Showcase
Thema: Bottle: Micro Web Framework
Antworten: 593
Zugriffe: 115655

Re: Bottle: Micro Web Framework

Danke für die Antworten! ...Ich benutze Bottle z.B. seit ziemlich genau einem Jahr produktiv auf der Google App Engine. Dort hat man sowieso eine eigene Form von Datenbank und auch die meisten anderen Dinge sind dort etwas anders. Deswegen kam mir da Bottle sehr gelegen. Alle Features, die es mitbri...
von tabellar
Donnerstag 18. August 2011, 13:41
Forum: Showcase
Thema: Bottle: Micro Web Framework
Antworten: 593
Zugriffe: 115655

Re: Bottle: Micro Web Framework

Inwiefern meinst Du denn "konkurrieren"? Bezüglich Speed? Sicherheit? Wartbarkeit? Ich denke, Du musst die Kriterien mal deutlicher machen... Hm, gute Frage. Fangen wir mal mit dem Einfachen an: - Wartbarkeit: Ich denke, da ist Bottle als one-file-show unschlagbar (Standard-Lib => Linux, ...
von tabellar
Donnerstag 18. August 2011, 12:40
Forum: Showcase
Thema: Bottle: Micro Web Framework
Antworten: 593
Zugriffe: 115655

Re: Bottle: Micro Web Framework

Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich bei defnull und denen, die dazu beigetragen haben, für "Bottle" danken. Seit einiger Zeit habe ich ein paart Test-WebApps mit Bottle am laufen und ich muss nun in einem ersten Fazit sagen, dass ich noch nie so schnell meine Ideen in eine (Web-)Applika...
von tabellar
Sonntag 1. Juni 2008, 23:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Toolkits und Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

Ok, vielen Dank für Eure Antworten :P ! Ich werd mich dann
wohl mal der Qt Schiene zuwenden ...

Tabellar
von tabellar
Sonntag 1. Juni 2008, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Toolkits und Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

@lunar: Danke lunar, es scheint, dass ich auf dem richtigen Weg bin ... ;-) @veers: matplotlib kann man auch realtime verwenden. ;) Das hab ich auch gelesen, aber wie würde das denn dann aussehen? In welchem Toolkit eingebettet? Kann ich dann, wenn ich Messdaten empfange, die dann mit Matplotlib rea...
von tabellar
Sonntag 1. Juni 2008, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Toolkits und Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 2341

GUI Toolkits und Performance

Hi zusammen, es geht mal wieder um das Thema "... Welches GUI Toolkit nehmen ..." :roll: . Ich möchte das Thema hier auch nicht übermässig ausdehen, aber ich hab im GUI Bereich da zu wenig Erfahrung, deshalb die Frage an Euch. Worum geht es? Ich brauch ein leistungsfähiges GUI Toolkit, mit...
von tabellar
Donnerstag 29. Mai 2008, 07:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Multiple FileUpload ohne file="type" möglich ???
Antworten: 17
Zugriffe: 5076

String Concatenation

Auch wenn es hier heiss her geht, habe ich aufgrund der oben genannten
"String Concatenation" Thematik ein bisschen im Internet gefandet.
Unter Efficient String Concatenation in Python gibt es einen guten Beitrag.

Tabellar
von tabellar
Mittwoch 23. Januar 2008, 08:55
Forum: Showcase
Thema: FourierKoeffizienten eines Polygons + Mustererkennung
Antworten: 9
Zugriffe: 4460

Hi Nikolas,

gefällt mir richtig gut Dein Programm. Auch das
bar-chart mit den Fourierkoeffizienten visualisiert
das ganz sehr schön. Ich muss mich mal mit der
Theorie mehr befassen.

Gruss
Tabellar
von tabellar
Sonntag 20. Januar 2008, 11:36
Forum: Showcase
Thema: FourierKoeffizienten eines Polygons + Mustererkennung
Antworten: 9
Zugriffe: 4460

Hi Nikolas, ich finde Deinen Mustererkennungsansatz mit den Fourierkoeffizienten sehr interessant! Bisher habe ich die Mustererkennung immer ausschliesslich den künstlichen neuronalen Netzen (KNN) zugeordnet. Ich hab gerade etwas mit dem verarbeiten von digitalen Messdaten zu tun und komme so auch d...
von tabellar
Mittwoch 13. Juni 2007, 12:41
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Code verbessern: "Parent Daten Modell und tree erstelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3976

Re: Code verbessern: "Parent Daten Modell und tree erst

...Ziel ist es, einmal für das Hauptmenü und einmal für das SiteMap die Daten zu reoganisieren. Dabei unterscheiden sich die beiden Varianten so: Im Hauptmenü werden nur die relevanten Zweige dargestellt , während im SiteMap alle CMS Seiten als Baum aufgelistet werden. Allerdings werden bei beiden ...
von tabellar
Dienstag 21. November 2006, 12:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Zugriff über uncompiliertes Python-Modul
Antworten: 9
Zugriffe: 4864

Hm, so ganz klar ist mir noch nicht, was Du willst :oops: . Einmal geht es um pure Python DBs (Gadfly...), dann um DbAPIs um auf MySQL zuzugreifen, um dort ein paar Datensätze auszulesen, ev. in Python geschrieben... Die vorhandenen DbAPIs sind meist optimiert und haben auch C Erweiterungen. Ich bin...
von tabellar
Donnerstag 16. November 2006, 20:48
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welches Dateiformat?
Antworten: 18
Zugriffe: 7881

Wenn es nicht gerade JSON sein muss, geht es für den Anfang vielleicht noch einfacher :wink: : Variante 1: Modul schreiben und importieren #!/usr/bin/env python # -*- coding: iso-8859-15 -*- # Modul: vocabs.py vocab_list = [ { "vocable" : "school", "translation" : [&quo...
von tabellar
Dienstag 14. November 2006, 23:36
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welches Datenbanksystem?
Antworten: 13
Zugriffe: 5052

Re: Welches Datenbanksystem?

Hi CrackPod, ... Der Zweck heiligt die Datenbank! ... dieser Satz von Gerold hat wirklich Gewicht! Überleg Dir gut, was Dein Vokabeltrainer alles können soll. Einzelbenutzer- / Mehrbenutzersystem? Browser GUI? Sonstiges GUI? Datenmenge, -administration, etc. Worauf ich hinaus möchte ist, ob für eine...
von tabellar
Dienstag 14. November 2006, 21:40
Forum: Showcase
Thema: gui - datenbank (tabelle) thread2
Antworten: 18
Zugriffe: 5605

Ich wollte das gleich mal ausprobieren... * Als erstes wuste ich nicht wie man die Dateien benennen muß. * Die Einrückung stimmt teilweise nicht. Sollte immer 4 Zeichen sein. * Die DB Typen PgSQL und XML sind doch gar nicht vorhanden, oder wo sind die Dateien pgsqlDAO und xmlDAO ? Ich hab mal ein r...
von tabellar
Dienstag 14. November 2006, 21:18
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: ID mit cur.lastrowid bei PostgreSQL
Antworten: 7
Zugriffe: 5551

Postgres stellt nicht umsonst die serverseitigen Funktion nextval, currval, setval und lastval zur Steuerung der jeweiligen Sequenzzähler zur Verfügung. nextval('sequenz_name') Gibt die nächste freie Sequenznummer zurück und aktualisiert den Zähler currval('sequenz_name') Gibt die Sequenznummer des ...
von tabellar
Mittwoch 8. November 2006, 13:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Pfad/URL response Probleme bei POST request
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

@Jens: Danke für die Tipps! Mit den Stichwörtern bin ich weitergekommen. Das Thema hierzu sind "redirects" :oops: und HTTP-Status-Codes. Mit dem Status Code 301 (Moved Permanently) kann man die URL Umleitung erwirken. Nachfolgender Code reicht völlig aus self.rqh.send_response(301) self.rq...
von tabellar
Mittwoch 8. November 2006, 09:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Pfad/URL response Probleme bei POST request
Antworten: 2
Zugriffe: 1782

Pfad/URL response Probleme bei POST request

Hi, ich hab gerade ein Problem mit der URL Angabe beim Response eines POST Requests durch ein HTML Formular. Ich mache das ganze im Moment mit dem BaseHTTPServer und einem entsprechenden RequestHandler. Habe ich also z.B. ein Formular mit der ersten Zeile <form action="." method="post...
von tabellar
Dienstag 7. November 2006, 16:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Standalone Python Webserver?
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

Hab hier mal ne URL mit diversen Benchmarks http://www.cms.rk.edu.pl/benchmark.html.
Allerdings ist der Server ganz schön oft down ... :roll:

Tabellar