Die Suche ergab 186 Treffer

von tabellar
Freitag 30. August 2013, 10:41
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle Probleme mit Anführungszeichen in einem HTML-Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Re: Probleme mit Anführungszeichen in einem HTML-Formular

Es scheint tatsächlich ein Bottle-Problem zu sein. Wenn ich die Hochkommas (double quotes) durch " manuell im HTML-Code ersetze, werden die Hochkommas richtig im Input-Feld angezeigt. Um im Beispiel zu bleiben: <input type="text" name="name" value="Hallo "Python-Forum" Mitglieder." size="100" maxlen...
von tabellar
Donnerstag 29. August 2013, 19:28
Forum: Webframeworks
Thema: Bottle Probleme mit Anführungszeichen in einem HTML-Formular
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Bottle Probleme mit Anführungszeichen in einem HTML-Formular

Hallo zusammen, obwohl ich jetzt schon seit einiger Zeit WebApplikationen schreibe, ist bei mir heute ein (Anfänger-) Problem aufgetaucht: In ein input-Feld eines Formulars wird das "value"-Feld mit dynamischen Daten befüllt. Wenn jetzt in dem dynamischen Daten-String ein Wort in Anführungszeichen s...
von tabellar
Donnerstag 18. August 2011, 21:06
Forum: Showcase
Thema: Bottle: Micro Web Framework
Antworten: 593
Zugriffe: 74868

Re: Bottle: Micro Web Framework

Danke für die Antworten! ...Ich benutze Bottle z.B. seit ziemlich genau einem Jahr produktiv auf der Google App Engine. Dort hat man sowieso eine eigene Form von Datenbank und auch die meisten anderen Dinge sind dort etwas anders. Deswegen kam mir da Bottle sehr gelegen. Alle Features, die es mitbri...
von tabellar
Donnerstag 18. August 2011, 13:41
Forum: Showcase
Thema: Bottle: Micro Web Framework
Antworten: 593
Zugriffe: 74868

Re: Bottle: Micro Web Framework

Inwiefern meinst Du denn "konkurrieren"? Bezüglich Speed? Sicherheit? Wartbarkeit? Ich denke, Du musst die Kriterien mal deutlicher machen... Hm, gute Frage. Fangen wir mal mit dem Einfachen an: - Wartbarkeit: Ich denke, da ist Bottle als one-file-show unschlagbar (Standard-Lib => Linux, Windows, e...
von tabellar
Donnerstag 18. August 2011, 12:40
Forum: Showcase
Thema: Bottle: Micro Web Framework
Antworten: 593
Zugriffe: 74868

Re: Bottle: Micro Web Framework

Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich bei defnull und denen, die dazu beigetragen haben, für "Bottle" danken. Seit einiger Zeit habe ich ein paart Test-WebApps mit Bottle am laufen und ich muss nun in einem ersten Fazit sagen, dass ich noch nie so schnell meine Ideen in eine (Web-)Applikation umset...
von tabellar
Sonntag 1. Juni 2008, 23:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Toolkits und Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Ok, vielen Dank für Eure Antworten :P ! Ich werd mich dann
wohl mal der Qt Schiene zuwenden ...

Tabellar
von tabellar
Sonntag 1. Juni 2008, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Toolkits und Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

@lunar: Danke lunar, es scheint, dass ich auf dem richtigen Weg bin ... ;-) @veers: matplotlib kann man auch realtime verwenden. ;) Das hab ich auch gelesen, aber wie würde das denn dann aussehen? In welchem Toolkit eingebettet? Kann ich dann, wenn ich Messdaten empfange, die dann mit Matplotlib rea...
von tabellar
Sonntag 1. Juni 2008, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Toolkits und Performance
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

GUI Toolkits und Performance

Hi zusammen, es geht mal wieder um das Thema "... Welches GUI Toolkit nehmen ..." :roll: . Ich möchte das Thema hier auch nicht übermässig ausdehen, aber ich hab im GUI Bereich da zu wenig Erfahrung, deshalb die Frage an Euch. Worum geht es? Ich brauch ein leistungsfähiges GUI Toolkit, mit dem ich z...
von tabellar
Donnerstag 29. Mai 2008, 07:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Multiple FileUpload ohne file="type" möglich ???
Antworten: 17
Zugriffe: 3478

String Concatenation

Auch wenn es hier heiss her geht, habe ich aufgrund der oben genannten
"String Concatenation" Thematik ein bisschen im Internet gefandet.
Unter Efficient String Concatenation in Python gibt es einen guten Beitrag.

Tabellar
von tabellar
Mittwoch 23. Januar 2008, 08:55
Forum: Showcase
Thema: FourierKoeffizienten eines Polygons + Mustererkennung
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Hi Nikolas,

gefällt mir richtig gut Dein Programm. Auch das
bar-chart mit den Fourierkoeffizienten visualisiert
das ganz sehr schön. Ich muss mich mal mit der
Theorie mehr befassen.

Gruss
Tabellar
von tabellar
Sonntag 20. Januar 2008, 11:36
Forum: Showcase
Thema: FourierKoeffizienten eines Polygons + Mustererkennung
Antworten: 9
Zugriffe: 3377

Hi Nikolas, ich finde Deinen Mustererkennungsansatz mit den Fourierkoeffizienten sehr interessant! Bisher habe ich die Mustererkennung immer ausschliesslich den künstlichen neuronalen Netzen (KNN) zugeordnet. Ich hab gerade etwas mit dem verarbeiten von digitalen Messdaten zu tun und komme so auch d...
von tabellar
Mittwoch 13. Juni 2007, 12:41
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Code verbessern: "Parent Daten Modell und tree erstelle
Antworten: 9
Zugriffe: 3062

Re: Code verbessern: "Parent Daten Modell und tree erst

...Ziel ist es, einmal für das Hauptmenü und einmal für das SiteMap die Daten zu reoganisieren. Dabei unterscheiden sich die beiden Varianten so: Im Hauptmenü werden nur die relevanten Zweige dargestellt , während im SiteMap alle CMS Seiten als Baum aufgelistet werden. Allerdings werden bei beiden ...
von tabellar
Dienstag 21. November 2006, 12:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Zugriff über uncompiliertes Python-Modul
Antworten: 9
Zugriffe: 3812

Hm, so ganz klar ist mir noch nicht, was Du willst :oops: . Einmal geht es um pure Python DBs (Gadfly...), dann um DbAPIs um auf MySQL zuzugreifen, um dort ein paar Datensätze auszulesen, ev. in Python geschrieben... Die vorhandenen DbAPIs sind meist optimiert und haben auch C Erweiterungen. Ich bin...
von tabellar
Donnerstag 16. November 2006, 20:48
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welches Dateiformat?
Antworten: 18
Zugriffe: 5153

Wenn es nicht gerade JSON sein muss, geht es für den Anfang vielleicht noch einfacher :wink: : Variante 1: Modul schreiben und importieren #!/usr/bin/env python # -*- coding: iso-8859-15 -*- # Modul: vocabs.py vocab_list = [ { "vocable" : "school", "translation" : ["schule", "penne"], "optionals" : ...
von tabellar
Dienstag 14. November 2006, 23:36
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Welches Datenbanksystem?
Antworten: 13
Zugriffe: 3886

Re: Welches Datenbanksystem?

Hi CrackPod, ... Der Zweck heiligt die Datenbank! ... dieser Satz von Gerold hat wirklich Gewicht! Überleg Dir gut, was Dein Vokabeltrainer alles können soll. Einzelbenutzer- / Mehrbenutzersystem? Browser GUI? Sonstiges GUI? Datenmenge, -administration, etc. Worauf ich hinaus möchte ist, ob für eine...