Die Suche ergab 5382 Treffer

von gerold
Freitag 18. November 2016, 22:39
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Liste der bekannten Datenbankschnittstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 47393

Re: Liste der bekannten Datenbankschnittstellen

pixewakb hat geschrieben:Ich habe nicht alles geprüft, aber bei:[...]Ist der Link bei Usage Guide nicht mehr zugänglich,
Hallo pixewakb!

Danke fürs Durchsehen. So wie es aussieht, kann ich den Beitrag nicht mehr ändern. Muss jemand mit mehr Rechten im Forum machen.

lg
Gerold
von gerold
Dienstag 21. April 2015, 23:13
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 115
Zugriffe: 103195

Re: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)

Hallo!

Bitte schreibt Bug-Berichte und Wünsche für python-simplemail ins Github. Ich werde alle paar Wochen etwas davon abarbeiten.

--> https://github.com/gerold-penz/python-simplemail/issues <--

lg
Gerold
:-)
von gerold
Dienstag 21. April 2015, 23:11
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 115
Zugriffe: 103195

Re: A TLS packet with unexpected length was received.

Leon hat geschrieben:Dann habe ich Zeile 400 im simplemail.py geändert:
alt: smtp.close()
neu: smtp.quit()
(so stehts in den docs: https://docs.python.org/2/library/smtplib.html)
Und nun funktionierts :-)
Hallo Leon!

Danke. Ist jetzt in der aktuellen Version.

lg
Gerold
:-)
von gerold
Dienstag 21. April 2015, 22:56
Forum: Codesnippets
Thema: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)
Antworten: 115
Zugriffe: 103195

Re: Modul zum Senden von Emails (simplemail.py)

Hallo! Da ich die alten Beiträge nicht mehr editieren kann: Hier die neuen Links zu Simplemail. PyPi: https://pypi.python.org/pypi/python-simplemail/ Github: https://github.com/gerold-penz/python-simplemail Die Installation mit pip install python-simplemail ist jetzt wieder möglich, da ich den Code ...
von gerold
Samstag 18. September 2010, 09:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Torrent client
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Torrent client

Leonidas hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher, vom Mainline-Bittorrent abzuschauen, der in Python programmiert wurde?
Ahh, das wusste ich nicht. :-)
von gerold
Donnerstag 16. September 2010, 20:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Torrent client
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Torrent client

Hallo Yggel!

Deluge http://deluge-torrent.org/ ist in Python programmiert. Es verwendet *libtorrent* http://git.deluge-torrent.org/libtorrent.git/. Vielleicht kannst du dir da etwas abschauen.

mfg
Gerold
:-)
von gerold
Mittwoch 15. September 2010, 20:34
Forum: wxPython
Thema: Richtige Version benutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Re: Richtige Version benutzen

Hallo Andreas!

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen: http://wiki.wxpython.org/VersionSelection

EDIT: Bessere Lösung:

Code: Alles auswählen

import wxversion
wxversion.ensureMinimal('2.8')
import wx
http://wxpython.org/docs/api/wxversion-module.html

mfg
Gerold
:-)
von gerold
Mittwoch 15. September 2010, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sehr große Datenbank
Antworten: 21
Zugriffe: 1197

Re: Sehr große Datenbank

Bei größeren Daten dauert die Abfrage aber unglaublich lange. Hallo Philipp! Diese Probleme hast du auch bei ausgewachsenen Datenbanksystemen. Ich hatte schon Abfragen am Laufen, die über sechs Stunden (oder war es noch länger?) arbeiteten. Das Hauptproblem war die große Anzahl an Datensätzen in ei...
von gerold
Freitag 20. August 2010, 21:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Lösungsansatz gesucht: Abhängiges Port-Forwarding
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Lösungsansatz gesucht: Abhängiges Port-Forwarding

Oder habe ich hier meine Ansprüche an Python zu hoch angesetzt? Hallo MrNiceTry! Natürlich kannst du so etwas auch mit Python programmieren. Ich bin etwas geübt in der Konfiguration des Apachen. So brauche ich für die Installation und Konfiguration eines für diesen Zweck eingerichteten Apachen viel...
von gerold
Freitag 20. August 2010, 18:59
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Lösungsansatz gesucht: Abhängiges Port-Forwarding
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Lösungsansatz gesucht: Abhängiges Port-Forwarding

Am eth0 eingehende Anfragen je nach URL an eine der drei VM's weiterleiten. Die Antwort der entsprechenden VM an der Absender / Client über eth0 (zurück)-senden. Hallo MrNiceTry! Falls es sich um HTTP-Anfragen handelt, kannst du den Apache dafür verwenden. Dieser kann mit "Virtuellen Servern" sehr ...
von gerold
Sonntag 15. August 2010, 21:40
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Cheetah Vorlagenvererbung
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Problem mit Cheetah Vorlagenvererbung

Hallo tjuXx! Ich wollte *templates.pagetemplate.__init__.py* noch ein wenig erklären. #!/usr/bin/env python # coding: utf-8 import os import cherrypy from Cheetah.Template import Template as CheetahTemplate import templates.mainnav THISDIR = os.path.dirname(os.path.abspath(__file__)) BaseTemplate = ...
von gerold
Sonntag 15. August 2010, 21:14
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: wie beam ich mich schnell auf die Postgresql?
Antworten: 33
Zugriffe: 2911

Re: wie beam ich mich schnell auf die Postgresql?

3ff hat geschrieben:2. Wie muss ich Abfragen (Queries) formulieren, um meine- zu erstellende Datenbank- abzufragen? Gibts da Beispiele in Python?
Hallo Fritz!

http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=12304

mfg
Gerold
:-)
von gerold
Sonntag 15. August 2010, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sehr große Datenbank
Antworten: 21
Zugriffe: 1197

Re: Sehr große Datenbank

gerold hat geschrieben:Was das betrifft, interessiert mich die von mir heiß ersehnte Antwort von Killver
Hallo!

Killver? Hast du den Index ausprobiert?

mfg
Gerold
:-)
von gerold
Sonntag 15. August 2010, 15:56
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Cheetah Vorlagenvererbung
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Problem mit Cheetah Vorlagenvererbung

Hallo tjuXx! Ganz so klein ist das Beispiel jetzt doch nicht geworden. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert und versucht eine Best-Practice auszuarbeiten. Außerdem habe ich das Beispiel mit ein paar Goodies bestückt, die vielleicht nicht uninteressant sind. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Vorlagen mit...
von gerold
Samstag 14. August 2010, 15:13
Forum: Webframeworks
Thema: Problem mit Cheetah Vorlagenvererbung
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Problem mit Cheetah Vorlagenvererbung

Hallo tjuXx!

Ich muss auf meinem Computer erst mal eine 'gscheide IDE installieren. Dann schau' ich mal, ob ich ein kleines Beispiel basteln kann.

mfg
Gerold
:-)