Die Suche ergab 77 Treffer

von Gnushi
Donnerstag 21. Januar 2010, 10:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine kleine Pause
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Vielen Dank für die Antworten, time.sleep(t) war es, was ich gesucht habe.

In der Doku habe ich nach "delay", "pause", wait", gesucht, aber nicht nach sleep. :-/
von Gnushi
Donnerstag 21. Januar 2010, 09:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine kleine Pause
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Eine kleine Pause

Hallo zusammen! Ich möchte in einem Programm eine kleine Pause einbauen. Das Programm sieht ungefähr so aus: for i in range(20000): tu_was(i) if i % 1000 == 0: # warte eine Sekunde pause(1) Allerdings weiss ich nicht, wie pause(zeit_in_sekunden) funktionieren könnte. Das Programm muss unter Linux un...
von Gnushi
Montag 13. Oktober 2008, 09:07
Forum: Offtopic
Thema: Come2Linux, Python-Referent gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

...Findet leider doch nicht statt...

Hallo zusammen!

Die Come2Linux findet dieses Jahr leider doch nicht statt.

Liebe Grüße

GnuShi
von Gnushi
Mittwoch 17. September 2008, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] TCP-Server, Verbindungsende ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Trundle hat geschrieben:Wenn ``sock.recv()`` einen leeren String zurückgibt, wurde die Verbindung geschlossen.
Danke!

GnuShi
von Gnushi
Dienstag 16. September 2008, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] TCP-Server, Verbindungsende ermitteln
Antworten: 2
Zugriffe: 339

[gelöst] TCP-Server, Verbindungsende ermitteln

Hallo zusammen! Ich bastel mit socket und select einen TCP-Server. Nun kann es immer mal vorkommen, dass ein Client die Verbindung verliert, z. B. wegen der DSL-Zwangstrennung oder so. Dieser Client soll sich wieder verbinden können. Wie kann ich erkennen, ob ein Client die Verbindung getrennt hat? ...
von Gnushi
Freitag 22. August 2008, 09:22
Forum: Offtopic
Thema: OS hin - OS her! Wie siehts bei Euch aus?
Antworten: 36
Zugriffe: 5916

Re: OS hin - OS her! Wie siehts bei Euch aus?

Hi! Ich hatte bis vor kurzem noch einen Mac und somit auch Mac OS X in Betrieb. So war bei mir die Situation 1998 (damals!!) auch. Ich hatte MacOS 7.5 auf nem Notebook. Dann bin ich zu Linux gekommen und heute noch glücklich damit. Wenn ich wieder wechseln würde, dann zu Mac OS X. Linux wird aber im...
von Gnushi
Mittwoch 20. August 2008, 10:07
Forum: Offtopic
Thema: Come2Linux, Python-Referent gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Hi Rebecca! Hey, Essen ist ja gar nicht so weit weg! Oh fein. Schau doch mal vorbei. Habe auch gerade auf der Debian ML eine Anfrage eingereicht. Was fuer einen Umfang habt ihr euch denn vorgestellt, und was fuer ein Publikum kann man erwarten (Vorkenntnisse)? Das Publikum ist meist im Bereich Linux...
von Gnushi
Mittwoch 20. August 2008, 09:26
Forum: Offtopic
Thema: Come2Linux, Python-Referent gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Come2Linux, Python-Referent gesucht

Hallo zusammen! Am 15. und 16. November 2008 finden die vierten Come2Linux - Linuxtage in Essen statt. Der Veranstaltungsort ist wie die letzten Jahre die Universität Duisburg-Essen, Universitätsstrasse 2, 45141 Essen. Für Anfahrtsbeschreibungen und aktuelle Neuigkeiten besucht http://www.come2linux...
von Gnushi
Samstag 1. März 2008, 00:35
Forum: Showcase
Thema: GehirnJogger mit Tk
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

kaytec hat geschrieben:Mit Bestenliste !
Warum komme ich da nicht rein? Hatte zwar nicht so viele Runden wie Lina, konnte mich aber dennoch sehen lassen.

GnuShi
von Gnushi
Samstag 1. März 2008, 00:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LC exportiert Laufvariable?
Antworten: 2
Zugriffe: 297

LC exportiert Laufvariable?

Hallo zusammen!

Folgendes Programm funktioniert merkwürdigerweise:

Code: Alles auswählen

def f(l):
    new_l = [i for i in l if i % 2 == 0]
    print i

f(range(10))
Ist es gewollt, dass eine Laufvariable aus einer List Comprehension exportiert wird?

GnuShi
von Gnushi
Freitag 29. Februar 2008, 15:17
Forum: Showcase
Thema: GehirnJogger mit Tk
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

kaytec hat geschrieben:Sieht gut aus - Hast du es auch für Win, da meine Freundin Vista-Nutzer ist ?
Nee, Windows kenne ich nur vom Hörensagen. Die armen Menschen, die sowas benutzen müssen. :twisted:

GnuShi
von Gnushi
Freitag 29. Februar 2008, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: seltsames Problem mit file.open()
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

blubber hat geschrieben:IOError: No such files or directory: 'test.ini'
Warum kennt er plötzlich die Datei nichtmehr?
Wechselst Du zwischenzeitlich das Verzeichnis? Löscht Du die Datei versehentlich?

GnuShi
von Gnushi
Freitag 29. Februar 2008, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: seltsames Problem mit file.open()
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: seltsames Problem mit file.open()

Hi Blubber!
blubber hat geschrieben:die Exception gibt mir eine 0 zurück.
Welche Exception wird denn geworfen?

GnuShi
von Gnushi
Freitag 29. Februar 2008, 14:33
Forum: Showcase
Thema: GehirnJogger mit Tk
Antworten: 19
Zugriffe: 5072

Mir nicht mehr - meine Freundin schaft 23 Runden ! Meine Anzahl: ..... Runden. Sie hätte gerne eine Bestenliste. Alle Achtung! Jetzt wird es Zeit für den Cheat-Modus.... :twisted: Kennst Du übrigens "TouchCode"? http://www.pygame.org/project/377/ (Ist mein erstes richtiges Python-Programm) GnuShi
von Gnushi
Freitag 29. Februar 2008, 14:16
Forum: Qt/KDE
Thema: Projekt Meisterhilfe
Antworten: 28
Zugriffe: 4329

Re: Projekt Meisterhilfe

Allerdings zeigt er mir den foldenden Fehler an, TypeError: argument 3 of QObject.connect() has an invalid type Statt: self.connect(self.workspace, SIGNAL("clicked()"), self.updateMenus(self)) so: self.connect(self.workspace, SIGNAL("clicked()"), self.updateMenus) (Has Du auch Python-qt4 installier...