Die Suche ergab 22 Treffer

von uphill
Donnerstag 28. Februar 2008, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine Corba-Sequuenz in Python anlegen und mit Daten befüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

haste schon eine lösung
von uphill
Mittwoch 11. April 2007, 10:25
Forum: wxPython
Thema: wx.DateTime
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

wx.DateTime

Hi,
wollte fragen ob wer von euch schonmal ein wx.DateTime in ein python datetime.datetime objekt konvertiert hat?

lg
upill
von uphill
Dienstag 10. April 2007, 18:17
Forum: Showcase
Thema: DB-API 2.0 Pool
Antworten: 0
Zugriffe: 2177

DB-API 2.0 Pool

Hi, hab hier ein einfaches modul für connectionpooling, unittests fehlen noch aber funkt schon ganz gut :) lg Julian """ Simple connection Pooling for DB-API 2.0 conform drivers """ import threading import logging logger = logging.getLogger(__name__) class _ConnectionPr...
von uphill
Mittwoch 4. April 2007, 15:22
Forum: wxPython
Thema: WxGrid RowLabels
Antworten: 0
Zugriffe: 1270

WxGrid RowLabels

Hi, Also die vorgeschichte: Ich brauche eine Liste mit 2 spalten, und es soll aber nur eine editierbar sein. So nachdem ich jetzt länger mit dem wxListCtrl inklusive TextEditMixin gespielt habe und ich draufgekommen bin das man dort keine spalten/zellen sperren kann, dachte ich mir dann nehm ich doc...
von uphill
Sonntag 1. April 2007, 22:11
Forum: Showcase
Thema: Kleines Adressbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

Hi erstmal, Also werd mich mal wichtig machen *g*. Also den PEP08 befolgst du brav. Bis auf dass deine Namen Deutsch sind und du noch dazu kein encoding angegeben hast ;). Allerdings hast das ganze aus OOP sicht vielleicht nicht optimal gelößt. Ich hätte die Adressbuchklasse ein bischen mehgr gekaps...
von uphill
Dienstag 20. März 2007, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: gibt es pygame für python2.5?
Antworten: 26
Zugriffe: 3138

Hi,
Wollte heute was mit pyrex Pyrex probiren und bin auf das selbe Problem gestoßen. Leider ist PYthon nicht mit VC2005 kompatibel.
http://mail.python.org/pipermail/python ... 04734.html

Habt ihr mittlerweile was rausgefunden?

lg
von uphill
Montag 19. März 2007, 00:53
Forum: wxPython
Thema: wxGrid vs wx.ListCtrl
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Aber wie tu ich ein virtual ListCtrl dynamisch updaten?
von uphill
Sonntag 18. März 2007, 22:40
Forum: wxPython
Thema: wxGrid vs wx.ListCtrl
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

ich meine das eigendlich schwierige ist das ich alle vorherigen log messages auch laden will. Und deshalb eine virtual von einem dieser beiden brauch...
von uphill
Sonntag 18. März 2007, 21:42
Forum: wxPython
Thema: wxGrid vs wx.ListCtrl
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

wxGrid vs wx.ListCtrl

Hi,
ich will einen LogServer für das python logging modul schreiben, und zwar mit einer GUI. Allerdings is es natürlich notwendig sowas wie eine Observer einzubauen der alles regelmäßig updated. Aber mit welchem widget machn??


dankbar für alle Vorschläge

lg
Uphill
von uphill
Samstag 17. März 2007, 21:44
Forum: Codesnippets
Thema: Plugin System
Antworten: 16
Zugriffe: 11848

also die zeile 28:

Code: Alles auswählen

self.plugin_data[plugin_name] = __import__(plugin_name, globals(), locals(), [], -1)
von uphill
Samstag 17. März 2007, 21:36
Forum: Codesnippets
Thema: Plugin System
Antworten: 16
Zugriffe: 11848

Danke erstmal, hab das ganze weitergesponnen und das ist dabei rausgekommen. Funktioniert leider nicht ganz, weil ich beim importieren irgendwas falsch mache, aber ich denke das das so ein ganz guter Ansatz ist. Vielleicht sieht wer von euch was da nicht funktioniert: #!/usr/bin/env python # -*- cod...
von uphill
Samstag 17. März 2007, 20:58
Forum: Codesnippets
Thema: Plugin System
Antworten: 16
Zugriffe: 11848

hi, Bin auch grad dabei sowas zu basteln, aber die da oben funzen ja beide nicht vernünftig. Der erste laded nur die Beschreibung und vorallem muss das Hauptprogramm im sleben verzeihnis ligen wie die Plugins... deswegen, wie finde ich heraus in was für einem Pfad sich mein aktuelles modul gerade be...
von uphill
Freitag 15. Dezember 2006, 19:41
Forum: Ideen
Thema: Lesezeichen verwaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 8232

wär bei sowas dabei; aber ich will auch ein webinterface und unterstützung für labels haben :twisted: ...
Is noch interesse da?

greez
von uphill
Freitag 15. Dezember 2006, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Validieren von strings
Antworten: 6
Zugriffe: 1341

Validieren von strings

Hi, also ich will einen string validieren erlaubt sollen nur alphanumerische zeichen und der '_' sein, ich weiß das es die methode str.isalphanumeric gibt aber was mach ich dann mit dem underline, und ich dachte mir eventuell giebt es da eine gute möglichkeit das auf einem kurzem weg zu lösen ich hä...
von uphill
Freitag 15. Dezember 2006, 17:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenlücken
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Code: Alles auswählen

def find_spaces(iterable):
	last = None
	for item in iterable:
		if last is not None and last + 1 != item:
			yield last+1
		last = item
das geht, und das werd ich verwenden und nochmal thx@all
von uphill
Freitag 15. Dezember 2006, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Linux: Scite Probleme (wiedermal)
Antworten: 21
Zugriffe: 2524

Hi,
ich als ehemaliger scite user kann dir nur Kate empfehlen, ist zwar eine leichte umstellung, aber scite is unter linux einfach nicht so fein. Ausserdem unsterstüzt kate auch das editieren von dateien über sftp(das macht kde), ein sehr angenehemes feature!

lg
von uphill
Freitag 15. Dezember 2006, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenlücken
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

danke auf jeden fall für die vielen Antworten aber leider funzt der yield ansatz von BlackJack komischer weise auch nicht. Versteh allerdings nicht so genau warum.


greez.
von uphill
Freitag 15. Dezember 2006, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenlücken
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

@BlackJakck:
cooler ansatz nur leider nich python 2.3 kompatibel

greez
von uphill
Donnerstag 14. Dezember 2006, 22:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenlücken
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

@linduas das geht nicht mit 0

Code: Alles auswählen

[first for first, second in enumerate(li) if first+1 != second][0] + 1

Code: Alles auswählen

In [12]: li = [0,1,2,12,23,43,255]

In [13]: [first for first, second in enumerate(li) if first+1 != second][0] + 1
Out[13]: 1
[/quote]
von uphill
Donnerstag 14. Dezember 2006, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenlücken
Antworten: 14
Zugriffe: 2261

Listenlücken

Hi,
ich hab hier eine liste, und wollte wissen wie ich am schnellsten eine Lücke finde. zB:

Code: Alles auswählen

li = [1,2,3,5,12]
in diesem Fall die 4

Code: Alles auswählen

li = [1,2,3,4,5,12]
und in diesem die 6...

danke

uphill