Die Suche ergab 387 Treffer

von Mr_Snede
Sonntag 28. Dezember 2014, 22:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Re: Matplotlib

Habe ich dich richtig verstanden?: Du möchtest gerne 2 Plots auf einer matplotlib Zeichenfläche darstellen. --> http://matplotlib.org/examples/pylab_examples/subplot_demo.html Einer der beiden Plots soll den gesamten Wertebereich anzeigen, der Andere nur einen Ausschnitt. --> http://stackoverflow.co...
von Mr_Snede
Sonntag 28. Dezember 2014, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Matplotlib
Antworten: 5
Zugriffe: 1844

Re: Matplotlib

Hallo pythondiger,
wie sieht denn dein Code bisher aus?

Wenn er schon etwas länger geworden ist bietet sich http://www.python-forum.de/pastebin.php an.

Gruß Sebastian
von Mr_Snede
Sonntag 28. Dezember 2014, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Design Entscheidung
Antworten: 0
Zugriffe: 1291

Design Entscheidung

Hallo, ich möchte gerne Messwerte in einer QT4 Anwendung mit Hilfe von matplotlib in Echtzeit darstellen. Quellcode und ein Screenshot sind unter https://github.com/MrSnede/BalancingWheelRobot/wiki zu finden. Mein Problem ist nun, dass ich mir nicht sicher bin, an welcher Stelle ich die Messwerte un...
von Mr_Snede
Samstag 29. November 2014, 17:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Probleme Ansteurung Schrittmotor
Antworten: 7
Zugriffe: 3158

Re: Probleme Ansteurung Schrittmotor

Wie schaut es aus, bist du weiter gekommen?

Bin neugierig, weil ich selbst eine Kombination aus Arduino als Steuerung und zur Parametrierung / Visualisierung Python(PyQt+matplotlib) verwende.
von Mr_Snede
Sonntag 11. Mai 2014, 10:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und GUI für RS232, sensordaten plotten und speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Re: Python und GUI für RS232, sensordaten plotten und speich

Hallo Moritz,
ich bin gerade bei Vorbereitungen für ein Projekt über das IPython Notebook gestolpert.

Möglicherweise bietet dir diese Seite ein paar Ideen.

Habe es nicht ausprobiert, sondern nur gefunden.
von Mr_Snede
Sonntag 18. März 2012, 20:01
Forum: Offtopic
Thema: Bücher abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2007

Bücher abzugeben

Ich entschlacke gerade meinen Hausstand. Daher habe ich folgende Bücher abzugeben: Rapid GUI Programming with Python and QT von Mark Summerfield / ISBN 13: 978-0-13-235418-7 wxPython in Action von Noel Rappin / ISBN: 1-932394-62-1 GoTo Python von Daryl Harms + Kenneth McDonald / ISBN: 3 8273 1800 9 ...
von Mr_Snede
Samstag 17. September 2011, 13:04
Forum: Offtopic
Thema: Notebook Kaufberatung
Antworten: 19
Zugriffe: 5377

Re: Notebook Kaufberatung

Ich habe zum Pendeln 2 Docking Station genutzt. So hatte ich an jedem Wohnort einen fertig eingerichteten Arbeitsplatz mit 2 Monitoren, externe Festplatten, Messgeräten, Maus, Tastatur, Netzwerk und Stromversorgung. Lappi in die Station und los gehts. Selbst jetzt nutze ich beide Docking Station. Ei...
von Mr_Snede
Samstag 16. April 2011, 14:00
Forum: Ideen
Thema: Graphenanzeige von Stromschwankungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3830

Re: Graphenanzeige von Stromschwankungen

Ich glaube du wirfst hier die Begriffe Strom und Spannung durcheinander: Man misst mit einem Voltmeter die Spannung und gebt diese in das Programm ein, dieses zeigt einen Graphen mit den Stromschwankungen. Das gleiche geht mit Ampere, was aber etwas anderes ist. Wenn du Spannungen (Volt) misst, kann...
von Mr_Snede
Samstag 16. April 2011, 11:04
Forum: Ideen
Thema: Graphenanzeige von Stromschwankungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3830

Re: Graphenanzeige von Stromschwankungen

@daemonTutorials: Was verstehst du unter: Stromspannung? An Matplotlib hab ich auch als erstes gedacht. Weil ich sowas selbst geplant habe. Pythons Aufgabe wäre es dann gewesen aus einer csv Datei mit x/y Werten einen hübschen Plot aus zu geben. Mein Plan wäre Daten und Kurve in einem Ausdruckbaren ...
von Mr_Snede
Donnerstag 14. April 2011, 21:09
Forum: Ideen
Thema: Graphenanzeige von Stromschwankungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3830

Re: Graphenanzeige von Stromschwankungen

Eine nette Idee,
zu Später Stunde nur kurze Fragen / Anmerkungen:

Wo bekommst du die Messwerte her?
Wie sehen die Messwerte aus?

Möchtest du die Messwerte in Echtzeit beobachten?
Wie schnell kommen Messwerte rein, wie schnell sollen sie angezeigt werden?

Gruß Sebastian
von Mr_Snede
Dienstag 5. April 2011, 09:38
Forum: Offtopic
Thema: Übersetzung: Translation Memory für deusch gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1176

Übersetzung: Translation Memory für deusch gesucht

Ich habe mir vorgenommen Software zu lokalisieren. Nun bietet mir Poedit an, meine Übersetzungen in einem "Translation Memory" zu speichern. Damit ich beim nächsten Projekt wiederkehrende Übersetzungen nicht nochmal tippen muss. Das ist schon ganz prarktisch, aber vor mir gab es doch schon...
von Mr_Snede
Freitag 11. Februar 2011, 17:31
Forum: Qt/KDE
Thema: Komme im Tutorial "PyQT by example" nicht weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 3268

Re: Komme im Tutorial "PyQT by example" nicht weiter

Danke, du hast mir den richtigen Hinweis gegeben. Mal ganz dumm gefragt, hast du das alleine aus der Fehlermeldung gesehen, oder war das eher ein Efahrungswert? editor.py sieht nun folgendermaßen aus: #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- """A custom widget that edits a task's...
von Mr_Snede
Freitag 11. Februar 2011, 15:26
Forum: Qt/KDE
Thema: Komme im Tutorial "PyQT by example" nicht weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 3268

Komme im Tutorial "PyQT by example" nicht weiter

Hallo, ich bin dabei das Tutorial "PyQT by Example" durchzuarbeiten. Das Übungsprogramm ist eine Todo-liste. Dazu wird der QT-Designer verwendet. Abweichend vom Tutorial lade ich die *ui Files dynamisch. Ich stecke in Session 5 . Zum Anlegen eines neuen Todo-Eintrages soll ein selbst erste...
von Mr_Snede
Mittwoch 2. Februar 2011, 17:33
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Auch Problem mit Matplotlib
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: Auch Problem mit Matplotlib

Was sagt: snede@knecht:~$ locate pylab.py bei dir? Bei mir liegts in den folgenden Ordnern: /usr/lib/pymodules/python2.6/pylab.py /usr/lib/pymodules/python2.6/pylab.pyc /usr/lib/pymodules/python2.6/matplotlib/pylab.py /usr/lib/pymodules/python2.6/matplotlib/pylab.pyc /usr/share/pyshared/pylab.py Bin...
von Mr_Snede
Donnerstag 20. Januar 2011, 18:38
Forum: Showcase
Thema: Sortierbare Multilistbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5551

Re: Sortierbare Multilistbox

Keine Ahnung wie lange ich nix mehr geschrieben habe. War kopfmäßig nie richtig weg ;-) Grrr, da haste mich ja erwischt, wie ich die Frage zum Scrollevent unter Windows wieder zurückgezogen habe. Hatte ich mittlerweile aus dem Thread bei Activestate herausgelesen. Mich ärgert zudem noch das Verhalte...
von Mr_Snede
Donnerstag 20. Januar 2011, 18:05
Forum: Showcase
Thema: Sortierbare Multilistbox
Antworten: 7
Zugriffe: 5551

Re: Sortierbare Multilistbox

Ich bin noch da ;-), wenn auch in letzter Zeit nur als Leser. Bei mir hat's gerade eben auf einem aktuellen Ubuntu funktioniert. Auf Windows habe ich es nie getestet. Spiel ruhig damit rum. Wenn du magst kannst du es ja verbessern. Zum Beispiel könntest du den "Sternchen-Import": from Tkin...
von Mr_Snede
Montag 4. Oktober 2010, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in open office
Antworten: 38
Zugriffe: 3931

Re: Python in open office

Ich hatte die Hoffnung, einen Lerneffekt zu erzielen. Der natürlich bei dem Wissensstand mit Aufwand verbunden ist. Scite halte ich auch für eine gute Idee, der Umgang mit neuen Werkzeugen wie einer Shell wäre aber trotzdem ein erstrebenswertes Ziel. Vor allem für jemandem, der sich mit Didaktik aus...
von Mr_Snede
Sonntag 3. Oktober 2010, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in open office
Antworten: 38
Zugriffe: 3931

Re: Python in open office

Nun gut, Ich glaube du stolperst als Windowsbenutzer über die Installationsanleitung für Linux. Hast du das tar.gz oder das egg heruntergeladen? Ich denke du hast das tar.gz aber der Abschnitt: "This will install Pygments into your Python installation's site-packages directory." steht doch...
von Mr_Snede
Sonntag 3. Oktober 2010, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in open office
Antworten: 38
Zugriffe: 3931

Re: Python in open office

Kann ich nachvollziehen, aber wir bekommen das schon hin.

Zu erst bin ich neugierig.
Ich würde gerne wissen, in welchem Bereich du eine Examensarbeit schreibst und wie da dein Python Programm zu passt.
von Mr_Snede
Sonntag 3. Oktober 2010, 16:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in open office
Antworten: 38
Zugriffe: 3931

Re: Python in open office

Hallo Coma 85,
Sprichst du von http://pygments.org/docs/installation/ ?

Ab welchem Punkt beginnt für dich das Fachenglisch?

Gruß Sebastian