Die Suche ergab 19 Treffer

von guter_hund
Samstag 17. November 2007, 23:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastatureingaben mit Python
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

hi.
gibt es das auch fürn mac oder gleich plattform-unabhängig??

LG.
von guter_hund
Dienstag 4. September 2007, 22:13
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit Python auf MAC
Antworten: 8
Zugriffe: 6336

Danke für die Antworten, aber ich habe es breits hinbekommen.
Es war eigentlich ganz simple und zwar die Firewall :oops: Echt peinlich das ich da nicht selbst dran gedacht habe...

Trotzdem großen danke für die Ratschläge und Tips.

LG Guter_Hund
von guter_hund
Sonntag 2. September 2007, 20:04
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit Python auf MAC
Antworten: 8
Zugriffe: 6336

Hallo.

1.) Stimmt ab Mac os x 10 gibt es den Ping Befehl (gerade gelesen), möchte Python aber trotzdem gerne benutzen.

2.) Leider funktioniert der Befehl nicht, aber ich habe mit der Aktivitäts-Anzeige bereits alle Python-Prozesse beendet. Leider Kommt die Meldung trotzdem.

MFG. Guter_Hund
von guter_hund
Sonntag 2. September 2007, 18:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme mit Python auf MAC
Antworten: 8
Zugriffe: 6336

Probleme mit Python auf MAC

Hi. Seit kurzem besitze ich ein MacBook und wollte auch auf diesem Gräte Python benutzen. Da es keine Ping Funktion bei Apple gibt (soweit ich das verstanden habe), habe ich mir einfach ein PING Script geschrieben bzw. angefangen zu schreiben das bis jetzt wie folgt aus schaut: import os os.system('...
von guter_hund
Samstag 12. Mai 2007, 17:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastenanschläge speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1249

Danke. Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, hab aber nicht Keylogger eingegeben... also nochmals danke.
von guter_hund
Samstag 12. Mai 2007, 16:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastenanschläge speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1249

Tastenanschläge speichern

Salut. Bevor ich anfange mein Anliegen zu schildern, wollte ich sagen das ich gut einschätzen kann was ich tue und nicht vorhabe eine illegale Handlung zu begehen. Also los: Seit langem Frage ich mich wie ich Tastenanschläge speichern also quasi protokollieren kann. Ist das überhaupt in einer prakti...
von guter_hund
Freitag 2. März 2007, 14:24
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Einloggen mit Session-ID
Antworten: 43
Zugriffe: 7588

:oops: :lol: :oops:
GET-Parameter? Kenn ich gar nicht. Währe super nett wenn du mir das, vielleicht auch mit code-aufbau, erläuterst.

MFG
von guter_hund
Freitag 2. März 2007, 14:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Einloggen mit Session-ID
Antworten: 43
Zugriffe: 7588

Es wird ein Session-Link benutzt. <frameset framespacing="0" border="0" cols="190,*" frameborder="0"> <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="leftmenu.php?session=e29550f32433" noresize marginwidth="0" marginheight...
von guter_hund
Freitag 2. März 2007, 08:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Einloggen mit Session-ID
Antworten: 43
Zugriffe: 7588

Einloggen mit Session-ID

Hi. Habe mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte mich mit meinem Script auf eine Website einloggen die Session-IDs benutzt und auf der selbigen auch Sachen mit meinem Account anderen etc. Leider habe ich bis her nur eine sehr mühsehlige Methode, die sich den Quellcode der Seite, nach dem man manu...
von guter_hund
Mittwoch 14. Februar 2007, 20:44
Forum: Tkinter
Thema: Turtle Fuktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 4214

Ich habe es jetzt erst mal so gemacht: from turtle import * def quadrilateral(side_a, side_b): next_side = side_a for i in range(4): forward(next_side) right(90) if next_side == side_a: next_side = side_b else: next_side = side_a width(2) quadrilateral(100, 100) up() goto(40, -100) left(90) down() q...
von guter_hund
Mittwoch 14. Februar 2007, 18:51
Forum: Tkinter
Thema: Turtle Fuktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 4214

Hi. Also ich bin schon relativ weit gekommen: from turtle import * def viereck(): a = 1 b = 5 okay = True while okay: if a < b: forward(pot) right(90) a = a + 1 okay = True if a == b: okay = False break width(2) pot = 100 viereck() pot ist hierbei die Variable mit der man bestimmen kann wie lang die...
von guter_hund
Mittwoch 14. Februar 2007, 14:23
Forum: Tkinter
Thema: Turtle Fuktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 4214

apollo13 hat geschrieben:...du solltest dir am besten Funktionen schreiben...
Okay. Nur bin ich in Python noch nicht so weit um Funktionen zu schreiben. Wie geht das?

Liebe Grüße...
von guter_hund
Dienstag 13. Februar 2007, 18:41
Forum: Tkinter
Thema: Turtle Fuktionen
Antworten: 17
Zugriffe: 4214

Turtle Fuktionen

Einen Wunder schönen Nachmittag alle zusammen. Habe mich seit kurzem entschlossen mich mit dem Turtle-Modul aus einander zu setzen(eigentlich muss ich :wink: ). Leider komme ich nicht so recht voran. Folgende Befehle und deren Bedeutung sind mir bereits bekannt/geläufig: width() forward() back() lef...
von guter_hund
Freitag 22. Dezember 2006, 19:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: While-schleife... Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

Danke an euch.
von guter_hund
Sonntag 17. Dezember 2006, 19:50
Forum: Ideen
Thema: Lan Verbindung zum Internet wiederherstellen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 8211

hey leute. Bei mir funktioniert das script nicht. google.de wird garnicht erst aufgerufen...

Bitte um Hilfe...
von guter_hund
Dienstag 5. Dezember 2006, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: While-schleife... Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1828

While-schleife... Problem

Hi. Sorry aber ich verzweifelle gerade an einer While-Schleife :oops: :roll: :lol: Ich weiß Baby-Kram aber ich hab keine ahnung was da flasch ist. Also Ich möchte ein kleines Script schreiben das Zinsen berechnet. Hier mal der Code: print 'Willkommen beim Zinsrechner' print pro = True while pro: pri...
von guter_hund
Montag 4. Dezember 2006, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python, VPython, Pygame, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Hallo guter_hund, willkommen im Forum, Es gibt verschiedene Python-Implementationen: CPython von python.org (in C), Jython (in Java), IronPython (in C#), PyPy (in Python) und etliche fallengelassene. Heißt das 'Original' Python/CPython läuft auf Systemen wo z.B. nur C läuft (ich weiß ich hab proble...
von guter_hund
Montag 4. Dezember 2006, 16:18
Forum: Offtopic
Thema: Eure Berufliche Karriere? / Stellt euch vor!
Antworten: 35
Zugriffe: 5736

Alter: 16 Schule: Grundschlule, Realschule Ausbildung: Noch keine Job: Ferienarbeit, Praktikum (Zauberladen & Kindergarten) programmiere seit: Ein paar Jahren (Html, Css, Python, ...) lieblingsprojekt: hab an einer Seite meiner mitgearbeitet. Nicht dass ich wüsste, in Köln gibt es eines und in L...
von guter_hund
Montag 4. Dezember 2006, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python, VPython, Pygame, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Python, VPython, Pygame, ...

Hallo liebe Python-Fans.
Ich lese diese Forum schon lang und habe mich nun entschlossen mich anzumelden. Hier kommt auch schon meine erste Frage:
Es gitb soviele Python Versionen/Wahrianten/Plugins z.B. Python, VPython, Pygame, usw. Welche gibt es noch?

Ein großes DANKE im Vorraus.