Die Suche ergab 6 Treffer

von denis_std
Mittwoch 6. Dezember 2006, 22:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Aus Mail den Text auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 9393

Das Problem ist. Ich bekomme mit msg.get_payload() eine Mail, die rein aus Text besteht locker ausgelesen. Und die Funktion gibt mir auch den Text zurück. Wenn ich aber eine HTML Mail habe, dann stückeln die Mailprogramme ja die Mail in verschiedene Parts und da seh ich keine Möglichkeit die auszule...
von denis_std
Mittwoch 6. Dezember 2006, 09:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Aus Mail den Text auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 9393

import email msg = email.message_from_string("Hier will die ganze Mail hin") print msg.get_payload() Das sollte ungefähr so funktionieren, wenn es eine Mulitpart-Mail ist, musst Du die einzelnen parts einzeln behandeln. fs111 Hab nun das ganze mit dem oben beschriebenen vorgehen mal versu...
von denis_std
Dienstag 5. Dezember 2006, 15:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Aus Mail den Text auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 9393

Habe mir eben auch schnell ein kleines Programm geschrieben, dass mir die Mails abholt. (mein erstes kleines Python Programm :D) import poplib def popMailer(): # Eingabe des Hosts, der Userdaten, des Passworts hostname = raw_input('Geben Sie bitte den Host ein: ') named = raw_input('Geben Sie bitte ...
von denis_std
Dienstag 5. Dezember 2006, 12:58
Forum: Links und Tutorials
Thema: Einstieg in Python
Antworten: 13
Zugriffe: 7138

Danke für die Tips. Ich habe ja schon mit Java und ein bisl C++ programmiert, deswegen fällt es mir persönlich immer einfacher das ganze in einem Buch vor mir zu haben. Mir fällt es schwer viele Seiten auf dem TFT zu lesen, auch wenn ich sonst viele Stunden vor dem PC verbringe. Um das zu umgehen dr...
von denis_std
Montag 4. Dezember 2006, 18:39
Forum: Links und Tutorials
Thema: Einstieg in Python
Antworten: 13
Zugriffe: 7138

Vielen dank schonmal für die vielen Links und Bücher. Ich werde mir gleich mal ein paar anschauen und dann mal ein oder zwei kaufen. Wenn ich noch was anmerken darf, dass ist das erste Programmierer Forum in dem man bei Anfängerfragen nicht arrogant abgespeist wird. Das hält die Lust etwas zu lernen...
von denis_std
Sonntag 3. Dezember 2006, 16:23
Forum: Links und Tutorials
Thema: Einstieg in Python
Antworten: 13
Zugriffe: 7138

Das würde mich auch interessieren. Ich bin gerade dabei Python zu lernen und würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Bücher empfehlen könntet.

Gruß Denis