Die Suche ergab 18 Treffer

von oldboyJR
Freitag 5. April 2024, 00:44
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Wie werde ich geladene Module wieder los?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Wie werde ich geladene Module wieder los?

habe noch ein paar Test gemacht und habe ein Beispiel entdeckt zu meinem vorletzen Post ERROR : Importing widget "static_line.static_line" failed An unexpected error occurred! Exception type: <class 'SyntaxError'> Exception details: invalid syntax (static_line.py, line 54) Application stac...
von oldboyJR
Freitag 5. April 2024, 00:05
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Wie werde ich geladene Module wieder los?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Wie werde ich geladene Module wieder los?

Sorry zwischen dem letzten öffnen und dem jetzigen hat sich was getan einige sampels sind jetzt mit vielen Fehlern und der Meldung kann module nicht finden obwohl Module da sind
von oldboyJR
Donnerstag 4. April 2024, 23:55
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Wie werde ich geladene Module wieder los?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Wie werde ich geladene Module wieder los?

wenn ich jetzt die sampels öffne dann kommt vor dem öffnen des Fensters eine Fehlermeldung und wenn ich auf OK drücke dann öffnet sich erst das fenster
von oldboyJR
Donnerstag 4. April 2024, 21:51
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Wie werde ich geladene Module wieder los?
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Wie werde ich geladene Module wieder los?

Habe wxGlade-1.0.5 geladen welches sich nicht dem neuen aus dem github WXglade harmoniert.
von oldboyJR
Donnerstag 4. April 2024, 21:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: NetBeans? Eclipse? Plugins ohne Git
Antworten: 0
Zugriffe: 267

NetBeans? Eclipse? Plugins ohne Git

Habt Ihr Plugins für Python PHP Ipython die ohne Git oder Gradel laufen? Oder aus welche Quelle kann man ungefährlich ohne Downloadmanager solche Plugins bekommen. Ich meine früher gab es noch Plugins in denen man selbst noch Plugins erzeugen konnte? Seit der 64 Bit Phase scheint das dieses nicht me...
von oldboyJR
Dienstag 2. April 2024, 22:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PIP und Module bzw. GIT und Module
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: PIP und Module bzw. GIT und Module

Ich probiere gerade wxgladde in Spider5 einige Listings für *.py auf der WXGladde funktionieren gut. Einiges aber nicht. Ich dachte das läge am falschen laden des Moduls mit . Ich habe dann gelesen wenn Spider mit Annaconda installiert wurde dann könnten Fehler enstehen. Also habe ich geforscht und ...
von oldboyJR
Dienstag 2. April 2024, 18:57
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PIP und Module bzw. GIT und Module
Antworten: 4
Zugriffe: 481

PIP und Module bzw. GIT und Module

So wie es aussieht gibt es einige Probleme mit Modulen irgend so ein Witzbold hat glaube ich windows und Unix / linux Instalationen durcheinander gebracht und sie in Modulen gepackt. conda läd auch teile aus linux. das kann man daran erkennen das die Konsole das Modul nicht erkennnt oder ist common ...
von oldboyJR
Montag 1. April 2024, 18:54
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation von Python 3 plus additional libraries
Antworten: 23
Zugriffe: 1537

Re: Installation von Python 3 plus additional libraries

ich habe ja auch gedacht ich lade für Python eine IDE herunter und programmiere (window 64 bit). Bei Java konnte man noch die Eclipse IDE für verschiedene Sprachen herunterladen. Mitlerweile werden die Eclipse IDE , Netbeen IDE und auch Visual studio, visual code, nur noch mit Git angeboten. d.H. ma...
von oldboyJR
Montag 1. April 2024, 17:27
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Wie installiere ich ein Modul
Antworten: 15
Zugriffe: 1062

Re: Wie installiere ich ein Modul

Ich habe gelesen das man in Spyder(python id) nicht den PIP befehl benutzen soll wenn man Spyder mit Anaconda installiert hat. PIP soll dann nicht vollständig laden. Man soll dann besser im anaconda das Promt lounchen und dort "conda install (modulname)"eingeben.
von oldboyJR
Montag 1. April 2024, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: was bedeutet new Beitragsnachricht verweigert? Ist eine Antwort von mir mit einem Link verseucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: was bedeutet new Beitragsnachricht verweigert? Ist eine Antwort von mir mit einem Link verseucht?

Jo da hatte ich doch schon einen Schrecken weg weil ja Windows beim Enwicklermodus Sicherheitsprobleme sieht.
von oldboyJR
Montag 1. April 2024, 15:50
Forum: Ideen
Thema: PAP Steuer umsetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1112

Re: PAP Steuer umsetzen

Sagen wir es mal so. auch die PaP ist nicht Benutzerfreundlich und wenn das die Durchführungsordnung widerspiegelt soll uns nicht wundern wenn Finanzbeamte nie einen ordentliche Bescheid erstellen. Sie berücksichtigt aber nicht z.B. Arbeitnehmer die gleichzeitig Rentner sind. Sie werden einfach hinz...
von oldboyJR
Montag 1. April 2024, 11:14
Forum: Ideen
Thema: PAP Steuer umsetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1112

Re: PAP Steuer umsetzen

Damit alle den Namensgebungen folgen können!! Und bekommt keine Kopfschmerzen!!! class STEUERPAP(): KLIST2005 = (1, 0.4, 1900) KLIST2006 = (2, 0.384, 1824) KLIST2007 = (3, 0.368, 1748) KLIST2008 = (4, 0.352, 1672) KLIST2009 = (5, 0.336, 1596) KLIST2010 = (6, 0.32, 1520) KLIST2011 = (7, 0.304, 1444) ...
von oldboyJR
Montag 1. April 2024, 11:05
Forum: Ideen
Thema: PAP Steuer umsetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1112

Re: PAP Steuer umsetzen

Ich glaube eine Nummerierung eines Namens ist dann sinnvoll wenn man Zwischenwerte greifbar machen möchte. Die Schreibweise einer Globalen variable (alles groß geschrieben ist ja gefährlich und führt zu ungewollten Ergebnissen ?) Für mich sind die Namen der PAP Globale Namen
von oldboyJR
Sonntag 31. März 2024, 17:43
Forum: Ideen
Thema: einen String in eine Liste umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 5364

Re: einen String in eine Liste umwandeln

Entschuldigt die falsche Form def Trenner (): S = "Kommartrenner "# =Name der aufgelöst werden soll S.replace("", ",")# Befehl der Auflösung norm K = S.replace("", ",""WERT:"",")# Befehl Auflösung für zweite Komponente #eines Dict...
von oldboyJR
Freitag 29. März 2024, 01:02
Forum: Ideen
Thema: PAP Steuer umsetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1112

Re: PAP Steuer umsetzen

Ich dachte ich müsse etwas umwandeln um weiter zu kommen. Ich suchte nach format() und kamm dann auf type(). Ich baute dann zwei type ein und stellte fest das beide abfragen die class list ergaben. es mußte also das Problem in der nächsten Zeile sein. Witzig und einfach: die beiden Objekte um das = ...
von oldboyJR
Donnerstag 28. März 2024, 22:35
Forum: Ideen
Thema: einen String in eine Liste umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 5364

Re: einen String in eine Liste umwandeln

Denkanstoß?
S = "koammtrenner"
S.replace("", ",")
K = S.replace("", ", ,")
print(S.replace("", ", ,"))
print (K)
von oldboyJR
Donnerstag 28. März 2024, 21:31
Forum: Ideen
Thema: PAP Steuer umsetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1112

PAP Steuer umsetzen

Man kann auf der Seite des Bundesfinanministeriums eine Steuerpap für 2023 aber auch 2024 herunterladen. Unter anderem werden Tabellen für den Altersentlastungsbetrag angeboten. Ich dachte ich automatisiere es in Python. Ich benutze eine Anaconda Instalation von Spider 5 ich habe aber den leichten v...