Die Suche ergab 87 Treffer

von lunas
Dienstag 30. Juni 2009, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rekursives Objekt serialisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Ja, das kann schon sein, dass mein Objektmodell nicht so astrein ist. Ich werde es wohl mal zerlegen müssen und die Einzelteile unter die Lupe nehmen (schade, dachte ich könnte es auf pickle schieben und einfach etwas anderes benutzen...).

Vielen Dank euch beiden.

lunas
von lunas
Samstag 27. Juni 2009, 13:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rekursives Objekt serialisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Rekursives Objekt serialisieren

Hallo, ich habe eine Datenstruktur, die ein wenig einem Graphen ähnelt. Für die Darstellung in Python nutze ich der Lesbarkeit halber allerdings Knoten-Objekte und keine adjacency matrix. Der Graph ist ungerichtet, d.h. wenn Knoten A Nachbar von Knoten B ist, dann haben beide eine Referenz des ander...
von lunas
Samstag 16. Mai 2009, 11:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: server-driven events generieren und auswerten
Antworten: 8
Zugriffe: 2006

Das dachte ich mir schon... Dann werde ich mir etwas anderes einfallen lassen müssen.

Trotzdem danke.
von lunas
Samstag 16. Mai 2009, 07:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: server-driven events generieren und auswerten
Antworten: 8
Zugriffe: 2006

Vielen Dank für die Antworten. Comet ist in etwa wonach ich gesucht habe. Aber die Installation und Nutzung von DivModNevow scheint mir ziemlich kompliziert. Später soll es mal über Apache laufen, also muss ich wohl einen anderen Weg finden...
von lunas
Montag 11. Mai 2009, 23:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: server-driven events generieren und auswerten
Antworten: 8
Zugriffe: 2006

server-driven events generieren und auswerten

Hallo, meine Frage hat erst einmal nicht sonderlich viel mit Python zu tun... Ich habe ein Spiel geschrieben (in Python :-)), welches rundenbasiert abläuft. Momentan habe ich einen menschlichen und diverse Computerspieler. Der menschliche Spieler gibt seine Züge momentan per Tastatur ein. Nun möchte...
von lunas
Sonntag 15. Februar 2009, 12:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django formset Validierung mit extra Form
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

fomset.save() macht in meinem Fall glaube ich nichts, da es kein ModelForm ist und folglich save() auch nicht weiß wo es speichern soll. Ich untersuche das Problem noch ein wenig, aber es scheint nicht einfach zu sein... Was hast Du damals gemacht?
von lunas
Sonntag 15. Februar 2009, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python wiki lib
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Mal nachzuschauen, ob denn auch ein package installiert wurde, ist mir auch gerade eingefallen (habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen). Ein erster Versuch hat auch schon das gewünschte Ergebnis gebracht. Nun muss ich mich noch in reStructuredText einlesen damit die Formatierung auch so klapp...
von lunas
Sonntag 15. Februar 2009, 09:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django formset Validierung mit extra Form
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Komisch: Unter http://docs.djangoproject.com/en/dev/to ... validation heisst es eigentlich, dass sowas nicht passieren sollte...
von lunas
Sonntag 15. Februar 2009, 08:35
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django formset Validierung mit extra Form
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Django formset Validierung mit extra Form

Hi, ich habe ein kleines Problem mit formsets die zusätzlich noch ein leeres Form anzeigen sollen. TestFormSet = formset_factory(TestForm, extra = 1) Ich benutze dieses formset zum Hinzufügen eines zusätzlichen Datensatzes und zum Editieren der bereits vorhandenen. Wenn nun der Benutzer lediglich Da...
von lunas
Sonntag 15. Februar 2009, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python wiki lib
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Besten Dank für die Antworten. rst2pdf sieht interessant aus, weil es nicht den Umweg über LaTeX geht (was ich sonst ebenfalls auf dem Zielsystem installieren müsste). Allerdings ist mir nicht so ganz klar wie die Konvertierung aus einem Python script functionieren soll? Die Dokumentation schlägt le...
von lunas
Samstag 14. Februar 2009, 02:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python wiki lib
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Vielen Dank für die Hinweise. Allerdings ist es der pdf output, den ich am meisten brauche. Anzeige als html wäre nur nettes Beiwerk...
von lunas
Samstag 14. Februar 2009, 00:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python wiki lib
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Python wiki lib

Hi, kennt jemand eine Python lib, die eine Wiki-Sprache (bin total offen was den Syntax angeht) in pdf und html konvertiert? Ich möchte gerne Benutzerausgaben aus einem Web-Form in pdf umwandeln und möglicherweise auch im Browser anzeigen. Ich habe mwlib probiert, aber die Installation unter Windows...
von lunas
Freitag 30. Januar 2009, 18:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django: Timezone
Antworten: 15
Zugriffe: 4597

Vielen Dank für den Hinweis. Den Filter konnte ich auch schon implementieren, aber so recht gefällt mir die Lösung noch nicht, da jedes mal das User Objekt im Template mitgegeben werden muss. from django import template def user_timezone(value, user): # timezone conversion pass register = template.L...
von lunas
Montag 19. Januar 2009, 15:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django: Timezone
Antworten: 15
Zugriffe: 4597

Django: Timezone

Hi, gibt es eine Möglichkeit Zeiten von Django so zu ändern, dass eine vorher definierte Zeitzone für die Anzeige genutzt wird (oder die des Browser OS, wenn das übertragen werden sollte)? In settings.TIME_ZONE kann man zwar die Zeitzone einstellen, zu der Django automatisch sämtliche Zeitangaben ko...
von lunas
Freitag 26. Dezember 2008, 09:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ply und newlines
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Das Problem hat sich glaube ich erledigt. Man darf den Parser nur mit einer Textzeile nach der anderen füttern, dann klappt es auch.
von lunas
Freitag 26. Dezember 2008, 06:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ply und newlines
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Ply und newlines

Hallo, ich versuche gerade einen Compiler für ein paar Regeln zu schreiben. Der Syntax der Regeln sieht folgendermaßen an einem Beispiel erklärt aus: A = 1{B,C} & 2{D,E,F} F = 1{G} Regel 'A' ist erfüllt, wenn Regel B oder C und 2 Regeln der Menge {D,E,F} erfüllt sind. Der Parser funktioniert sow...
von lunas
Samstag 6. Dezember 2008, 13:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django Projekt im Unterverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2054

Ja, Stefan hat mich richtig verstanden.

Den url tag kannte ich noch gar nicht... Vielen Dank für die Infos.


Lg,
lunas
von lunas
Samstag 6. Dezember 2008, 13:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Input widget anstatt select für ForeignKey field
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Die vorgeschlagene Lösung funktioniert wunderbar für ModelForms, aber nun wollte ich sie für Formsets benutzen und da scheitert sie leider. Dummerweise ist der Parameter "value" nicht nur zur Anzeige notwendig, sondern wird bei Formsets auch zur Identifizierung der zurückgelieferten Daten ...
von lunas
Samstag 6. Dezember 2008, 01:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django Projekt im Unterverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2054

Apache und wie gesagt ein Django Projekt...
von lunas
Freitag 5. Dezember 2008, 17:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Django Projekt im Unterverzeichnis
Antworten: 11
Zugriffe: 2054

Aber in /altes_dir/ was ja wie schon erwähnt das Rootdir "/" ist, sind anderen Dateien, die durchaus noch erreicht werden sollen...