Die Suche ergab 6 Treffer

von Samiel
Donnerstag 18. Januar 2007, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geöffnete Dateien durchsuchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Schon mal danke für den link^^ Also zu der Liste: Mit Tabs mein ich Gitarrentabulaturen, Dateien für Guitar Pro, welche anzeigen, wie ein Lied gespielt werden muss. Und ich hab mit ls -R /ordner/ >> tablist eine Datei erstellt, in der alle *.gp3/*.gp4 (also die Guitar Pro Dateien) namentlich aufgeli...
von Samiel
Donnerstag 18. Januar 2007, 17:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geöffnete Dateien durchsuchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Geöffnete Dateien durchsuchen

Ich hab da mal ne Frage, und zwar versuche ich schon eine Zeit lang ein Script zu schreiben, mit welchem ich meine Tablisten nach einem Begriff durchsuchen kann und des mir dann einträge mit dem gesuchten Begriff ausgibt. ich bin bis etz soweit: #!/usr/bin/python tabs = open("/home/samiel/tabli...
von Samiel
Samstag 2. Dezember 2006, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Komplexe Zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 4293

Mir is ned eingefallen wie ich des mit reellen zahlen machen könnte^^
Und da wir in Mathe mit den komplexen Zahlen angefangen hatten, hab ich mir gedacht, dass ich des ja so a mchen könnte.
von Samiel
Samstag 2. Dezember 2006, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Komplexe Zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 4293

Danke für den Hinweis ;)

Ich hab etz If/Else auf die wurzelberechnung beschränkt^^
Da is der Quellcode gleich viel kürzer :)
von Samiel
Samstag 2. Dezember 2006, 12:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Komplexe Zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 4293

Ok, viele dank für die Antworten :) Ich habs mit cmath gemacht und es funktionier :) #!/usr/bin/python import math import cmath print "nullstellenbestimmung einer quadratischen funktion der form: ax^2 + bx +c" a = int(raw_input("bitte a angeben: ")) b = int(raw_input("bitte ...
von Samiel
Freitag 1. Dezember 2006, 23:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Komplexe Zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 4293

Komplexe Zahlen

Hallo alle miteinander :D Ich habe vor ein paar Tagen angefangen Python zu lernen und hab so als Einstieg mal ein Script geschrieben, das die Nullstellen einer quadratischen Funktion berechnet. Es funktioniert mit Hilfe der Mitternachtsformel. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich ja auch irgendwie ko...