Die Suche ergab 16 Treffer

von pantoffeltierchen
Freitag 16. Februar 2007, 23:25
Forum: Tkinter
Thema: Canvas Objekt nicht verschiebbar!
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

ja is einiges von mir! aber die Zeichenoberfläche habe ich net programmiert! das würde ich alles gar net so hinbekommen!

ich hab die Attribute für neue Objekte geschrieben und so...
von pantoffeltierchen
Freitag 16. Februar 2007, 23:01
Forum: Tkinter
Thema: Canvas Objekt nicht verschiebbar!
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

das is eine abstrakte Class, denk ich jendenfalls


X1 ist nirgenswo festgelegt aber ich weiß auch gar net was ich da festlegen soll, ich habs schon probiert mir einigen sachen, aber ich weiß auch gar net worauf er das bezieht!!


Soll ich den ganzen Quelltext reinstellen?
von pantoffeltierchen
Freitag 16. Februar 2007, 22:08
Forum: Tkinter
Thema: Canvas Objekt nicht verschiebbar!
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Canvas Objekt nicht verschiebbar!

Hi, so nach ausgiebigen Ausprobieren und nachlesen, muss ich nun ins Forum schreiben ich komm einfach nicht weiter! Probemstellung: ich habe in der Datei grafik.py mehrer Canvasobjekte erstellt, Rechteck, Ellipse... aus diesen Objekten haben ich mir auf einer Zeichenfläche ein neues Objekt zusammen ...
von pantoffeltierchen
Mittwoch 27. Dezember 2006, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: True etwas zuweisen!
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

ok, danke jetzt gehts!!!!!!!!!!!!!!
von pantoffeltierchen
Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: True etwas zuweisen!
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

na ich möchte einfach anstatt der Ausgabe 0 oder 1, einen Text dafür returnen lassen.
von pantoffeltierchen
Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: True etwas zuweisen!
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

dit verstehe ick nicht, geht das nicht einfacher?
von pantoffeltierchen
Mittwoch 27. Dezember 2006, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: True etwas zuweisen!
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

True etwas zuweisen!

Hi, meine LETZTE FRAGE für heute!!! Und zwar hab ich folgendes Problem: def suchebuchstabe(text, buchstabe): for i in text: if i == buchstabe: return True return False Er spuckt mir immer 0 oder 1 aus aber ich möchte True bzw. False einen richtigen Text/Wert zuweisen, zb: Fals True rauskommt = Vorha...
von pantoffeltierchen
Mittwoch 27. Dezember 2006, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche hilfe bei Wörter zählen/Zeichen Zählen
Antworten: 7
Zugriffe: 16025

und wenn ich die Leerzeichen mitzählen will?
von pantoffeltierchen
Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Datei laden??
Antworten: 6
Zugriffe: 1152

ich dachte das man das grafisch lösen könnte?
von pantoffeltierchen
Mittwoch 27. Dezember 2006, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text aus Datei laden??
Antworten: 6
Zugriffe: 1152

Text aus Datei laden??

Hi,

ich habe ein kleines Programm, und das soll mittels Button aus einer Datei (.txt, .doc.....) ein Text importieren. und dann ins Entry Fenster laden.

Danke.
von pantoffeltierchen
Mittwoch 27. Dezember 2006, 14:03
Forum: Tkinter
Thema: Anordnung von Elementen
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Anordnung von Elementen

Hi, ich hab wiedermal ne Frage zum Thema: Wie bekomme ich meine Bottons auf die linke Seite und die Eingabenfelder auf die rechte Seite?? Und falls jemand ne Idee hat wie das Entry Fenster vergrößern kann, dann sagt bescheid, danke. # Mit height hast nicht funktioniert MfG Pantoffeltier Edit (Leonid...
von pantoffeltierchen
Samstag 23. Dezember 2006, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche hilfe bei Wörter zählen/Zeichen Zählen
Antworten: 7
Zugriffe: 16025

he ja das sieht gut aus!!

danke dir!!!
von pantoffeltierchen
Freitag 22. Dezember 2006, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche hilfe bei Wörter zählen/Zeichen Zählen
Antworten: 7
Zugriffe: 16025

mit Wörter bzw. Buchstaben zählen, stelle ich mir vor das es als Zahl zurückgegeben wird!

Sprich: Hallo Welt

=> 2 Wörter und 9 Buchstaben
von pantoffeltierchen
Freitag 22. Dezember 2006, 08:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Brauche hilfe bei Wörter zählen/Zeichen Zählen
Antworten: 7
Zugriffe: 16025

Brauche hilfe bei Wörter zählen/Zeichen Zählen

Hi, wir haben bis jetzt ein Programm geschrieben was mittels Listen, Buchstaben findet und such und Wörter erzetzt. Doch leider wollen wir auch Wörter und Buchstaben zählen. Aber leider kriegen wir das nicht hin, vll. habt ihr ne Idee. Hier der Programm code: def text2liste(text): liste = [] for i i...
von pantoffeltierchen
Donnerstag 30. November 2006, 19:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenprogramm - Wöter suchen und ersetzen!
Antworten: 2
Zugriffe: 3629

He danke dir!!

das mit replace wusste ich noch nicht!!! Ich werds gleich mal ausprobieren!
von pantoffeltierchen
Donnerstag 30. November 2006, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listenprogramm - Wöter suchen und ersetzen!
Antworten: 2
Zugriffe: 3629

Listenprogramm - Wöter suchen und ersetzen!

Sehr geehrte Python Fans, ich hab mich nun endlich entschlossen auf dem Forum anzumelden, weil ich ca. 8 Wochen die Programmiersprache Python lerne. Doch aller Anfang ist schwer und da dachte ich mir ihr/Sie können mir helfen es handelt sich vll. um eine triviale Sache die für mich als Neulings sich...