Die Suche ergab 21 Treffer

von Ravenlord
Freitag 12. November 2004, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kaufmännisch runden und Problem bei Werteübergabe
Antworten: 27
Zugriffe: 4922

wo ihr schon dabei seid:

ich habe eine rechnung mit round(x, 2) und bekomme dann wie schon erwähnt z.b. 3.333332 oder so.
wie kann ich mit nur 2 stellen z.b weiterrechnen (also 3.33)
wär super wenn mir das jemand sagen kann ;)

thx
von Ravenlord
Donnerstag 11. November 2004, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortierfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

ihr seid super, thx a lot ;)
von Ravenlord
Donnerstag 11. November 2004, 19:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortierfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

aaahh ok sowas in der art hab ich mir schon gedacht, wusste nur nich genau obs stimmt. danke für die super schnelle hilfe! achja nochwas: will kein neues Thema aufmachen deswegen, aber vll weiß das ja jemand der per zufall hier rein schaut: ich brauch noch ne Möglichkeit mit der ich ein wort aus der...
von Ravenlord
Donnerstag 11. November 2004, 18:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortierfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Sortierfrage

Hallo, ich versuche gerade eine Liste zu sortieren. Problem ist: a = ["a", "k", "ab", "c"] b = a b.sort() print a ['a', 'ab', 'c', 'k'] print b ['a', 'ab', 'c', 'k'] warum ist dann die liste a auch sortiert??? geht das irgendwie das ich das verhinder? danke sc...
von Ravenlord
Mittwoch 11. Februar 2004, 07:01
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

also rein theoretisch lief das ganze aber halt noch mit der Dos eingabe. werd mich daheute auch nochmal nachher dransetzten ;) Editor war IDLE, aber anscheinend nehm ich lieber was anderes :/ mal schaun wwie so die empfehlungen lauten... freut mich aber das es immerhin schon lauffähig ist *Fg* danke...
von Ravenlord
Dienstag 10. Februar 2004, 23:48
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

ok ähm wie mach ich das jetz am einfachsten.... ich hab oben die ganzen definitionen von funktionen usw, dazwischen immer mal wieder variablen zuweisungen und eigentlich alles relativ unordentlich, weil ich das immer wieder verändert hab (Dos eingabe + ausgabe => dos eingabe, windows ausgabe...) ich...
von Ravenlord
Dienstag 10. Februar 2004, 21:21
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

ok ^^ dann wirds unübersichtlich *G* glaub ich schreib das ganze nochmal von vorne, hoff dann wirds endlich was ;)

danke schonmal für die hilfe!
von Ravenlord
Dienstag 10. Februar 2004, 20:15
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

Code: Alles auswählen

def Zuweisen(event):
    test = eingabe.get()
    Liste.append(test)
    eingabe.set(0)
    if len(liste) == 4: 
           ????
wo ich wieder bei der ursprünglichen frage wäre ;) mit welchem befehl komm ich aus dem mainloop raus?
von Ravenlord
Dienstag 10. Februar 2004, 19:56
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

das würde aber heißen, das ich noch ein fünftes mal was eingeben muss, damit der beendet... so sieht der code an der stelle aus: Fenster = Tk() frame1 = Frame(Fenster, relief = RIDGE, borderwidth =2) frame1.pack(fill=NONE, side = LEFT) frame2 = Frame(Fenster, relief = RIDGE, borderwidth = 2) frame2....
von Ravenlord
Dienstag 10. Februar 2004, 19:32
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

dann wartet der aber nich bis ich was eingegeben hab, sondern malt mir 4 input fensterchen und dann will er den inhalt überprüfen, der is aber noch nich da :/
von Ravenlord
Montag 9. Februar 2004, 20:26
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

du bist ein schatz danke *fg* e.bind("<Return>",Ausgabe) die zeile hab ich gesucht ;) aber noch was anderes in dem zusammenhang: wie kann ich noch einstellen, dass der solange nix machen soll, bis ich da was eingegeben hab??? mfg + thx /edit 10min später ;) sry das ich nerve, habs jetz ges...
von Ravenlord
Montag 9. Februar 2004, 19:23
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

ein entry widget, in das ich was eingebe und dann einfach enter drücke und die eingabe einer variablen zugewiesen wird...
brauch ich für die Eingabe der Farben von meinem kleinen Mastermind ;)
von Ravenlord
Montag 9. Februar 2004, 19:02
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

ja soweit bin ich schon ... aber wie genau bau ich das jetz in den frame als eingabefeld ein?
von Ravenlord
Montag 9. Februar 2004, 18:54
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

tut mir leid, das is mir irgendwie zu hoch :oops:
von Ravenlord
Sonntag 8. Februar 2004, 23:42
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

kannst du mir evtl den kompletten tag geben? :roll:
hab keine genaue ahnung was ich machen soll :oops:


danke vielmals
von Ravenlord
Sonntag 8. Februar 2004, 19:37
Forum: Tkinter
Thema: Entry eingabe
Antworten: 22
Zugriffe: 5697

Entry eingabe

Hallo, ich brauch in einem Frame ein entry fenster, in das man was eingibt, dann enter drückt und der inhalt dann als variable genommen wird. nach dem ganzen, soll das eingabefeld wieder leer erscheinen und das ganze von vorne, bis man 4 variablen hat. Kann mir irgendwer erklären wie ich das mach???...
von Ravenlord
Samstag 31. Januar 2004, 17:45
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Pythonskript in *.exe umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 7255

autsch, da hat ich wohl was auf den augen ;)
von Ravenlord
Samstag 31. Januar 2004, 16:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Pythonskript in *.exe umwandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 7255

wo bekommt man ne alte py2exe her??
von Ravenlord
Samstag 31. Januar 2004, 15:15
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Mathematische Funktionen darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2657

jetz is die frage nur wie ^^
irgendwo nen tutorial wo darauf eingegangen wird?

/edit: thx @ Milan, denk das gescheiteste is den einfach mal von oben nach unten durchzugehen und die Fragen daran zu beantworten
von Ravenlord
Samstag 31. Januar 2004, 14:42
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Mathematische Funktionen darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2657

jo des hab ich mir schon angeschaut, aber anscheinend kann man da nur vorgefertigte formen (z.B. Kreise u.ä.) zeichnen lassen.
ich bräuchte ne Kurve aus vorberechneten Punkten die dann verbunden sind...
geht das auch mit Tkinter + canvas?