Die Suche ergab 69 Treffer

von RicmanX
Dienstag 15. April 2003, 23:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fliesskommazahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Naja, ansich find ich das schon gut so, weil oft braucht man auch einfach nur "wieoft passt das da rein" und dann käm mir ne float auch dumm... ich weiß abrunden :P Aber .0 is halt schneller als andersrum :)
von RicmanX
Dienstag 15. April 2003, 08:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Module importieren
Antworten: 15
Zugriffe: 2216

Allerdings solltest du dann drauf achten, das ein kein offizielles Modul gibt das genauso wie deins heißt ;)
von RicmanX
Sonntag 9. März 2003, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen kopieren, nicht nur einen Zeiger erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2514

Ich glaub das ging dadurch, das man ne richtige Kopiermethode nimmt: lesen -> schreiben

Code: Alles auswählen

b=a[:]
von RicmanX
Freitag 28. Februar 2003, 15:36
Forum: Webframeworks
Thema: Systemdatum ermitteln
Antworten: 7
Zugriffe: 3614

Code: Alles auswählen

import time
time.localtime()
MfG :)
von RicmanX
Donnerstag 27. Februar 2003, 13:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: File-Upload mit CGI die zweite
Antworten: 21
Zugriffe: 5701

Scripte läd man auch immer im ASCII hoch, und nicht Binär wie ich meine.
von RicmanX
Mittwoch 26. Februar 2003, 20:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: File-Upload mit CGI die zweite
Antworten: 21
Zugriffe: 5701

@ASCII: Verrat mir mal wie ich .cgi per htaccess als ActionHandler hinzufüge.

.py geht ja, aber das erzeugt bytecode und deshalb verwenden wir es nur als module (da man auch nur diese importieren kann) und .pl halt zwangweise momentan für Scripte.
von RicmanX
Dienstag 25. Februar 2003, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen formatieren
Antworten: 59
Zugriffe: 18544

print "%0.2f" % float(12000)
von RicmanX
Sonntag 23. Februar 2003, 01:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: newbie frage: führende null
Antworten: 6
Zugriffe: 4692

Code: Alles auswählen

print "Der Wert ist %03.2f" % a
Der Wert ist 5.12
Wie krieg ichs aber hin das der nur 2 Zahlen (3 Zeichen) anzeigen würde, bei diesem Beispiel? Weil wenn die Nachkommastellen ultimativ festgeschrieben sind, gehts ja nicht.
von RicmanX
Samstag 22. Februar 2003, 23:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: newbie frage: führende null
Antworten: 6
Zugriffe: 4692

Und wie bekomm ich ne führende 0 bei floats hin? Und wie mach ichs, dass egal ob 100.35 oder 1.7695 immer die 3 ersten Zahlen ausgegeben werden? Fragen über Fragen :D
von RicmanX
Donnerstag 20. Februar 2003, 13:49
Forum: Showcase
Thema: Doubletten Finda
Antworten: 3
Zugriffe: 2560

#Program DoubleFinda #by akIra 2003/02/17 #ToDo: # - Zeitformat 2d Version = '0.2b' import md5, os.path, os, time, sys #This is the Check-Class for the CHECK-Command class cCheck: def Start(self, Home): Home = os.path.normpath(Home) if os.path.isdir(Home) == 0: print "\nUnknown Directory !\n" else:...
von RicmanX
Dienstag 18. Februar 2003, 16:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Formmail für Python
Antworten: 17
Zugriffe: 5122

Erstmal muss es Content-type: text/html\n\n für HTML Ausgaben heißen damit der Browser was macht ;) Da du im form ja etwas abschickst, kannst du halt überprüfen ob was im Dict drin ist, wenn nicht dann gibst du das Formular aus. Oder du machst ein hidden input den du z.b. action nennst. Fragst dann ...
von RicmanX
Freitag 7. Februar 2003, 12:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: python und xitami-cgi umgebungsvariablen
Antworten: 2
Zugriffe: 1988

import cgi,os form=cgi.FieldStorage() action=form.getvalue("action","email") mail=form["emailadresse"].value if os.environ["REQUEST_METHOD"]=="POST": versende_mail(mail) print "Ihr Email wurde erfolgreich an %s verschickt" % (mail) In os.environ stecken die (übertragenen) Umgebungsvariablen als Dic...
von RicmanX
Donnerstag 23. Januar 2003, 06:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieralgorithmusproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 2551

Nehmt sort und hört mit Bubblesort auf, das is ja nun echte die schlechteste Sortier-Methode die's überhaupt gibt :lol:
von RicmanX
Mittwoch 22. Januar 2003, 07:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.listdir(path)
Antworten: 1
Zugriffe: 1714

os.path. isfile(path) Return true if path is an existing regular file. This follows symbolic links, so both islink() and isfile() can be true for the same path. isdir(path) Return true if path is an existing directory. This follows symbolic links, so both islink() and isdir() can be true for the sam...
von RicmanX
Montag 23. Dezember 2002, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateioperationen -- Anzahl der Zeilen
Antworten: 15
Zugriffe: 7896

Das L steht für LongInteger, d.h. für Zahlen die verdammt groß sind und sonst nicht in den Speicher passen würden.