Die Suche ergab 4 Treffer

von Papa Brummbär
Sonntag 31. März 2024, 18:14
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: matplotlib und MemoryError: In RendererAgg: Out of memory
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: matplotlib und MemoryError: In RendererAgg: Out of memory

Also vielen Dank für die schnelle Antwort, ich selbst bin kein Profi-Programmierer, bin zwar mit der EDV-Welt oder die EDV-Welt mit mir groß geworden. Doch jetzt sind zu viele Unterschiede zwischen PC, Arduino, Pi usw. und die Strukturen sind auch anderes was natürlich auf Grund der Hardwarearchitek...
von Papa Brummbär
Sonntag 31. März 2024, 16:01
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: matplotlib und MemoryError: In RendererAgg: Out of memory
Antworten: 4
Zugriffe: 444

matplotlib und MemoryError: In RendererAgg: Out of memory

Hallo Pros, leider bin ich für mein Problem nicht richtig Lösung gefunden oder habe das Problem falsch interpretiert? Flgende Situation es werden Daten aufgenommen diese in eine Liste gepackt und alle 15min. ein Plot erzeugt. Nach ca. 306 Durchläufen erhalte ich folgende Fehlermeldung: -> MemoryErro...
von Papa Brummbär
Dienstag 21. März 2023, 11:21
Forum: Tkinter
Thema: Image in Fenster laden mal geht es mal nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Re: Image in Fenster laden mal geht es mal nicht

Hallo 'sparrow', vielen Dank für Deine schnelle Antwort, also Deine Antwort hat mir gezeigt, dass die Bücher die ich habe und das was im Netz steht nicht das sind was Du mir geantwortet hast. Also da muss ich wohl noch einiges noch lernen. Ich habe mir schon gedacht dass ich da etwas falsch mache, d...
von Papa Brummbär
Montag 20. März 2023, 22:54
Forum: Tkinter
Thema: Image in Fenster laden mal geht es mal nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Image in Fenster laden mal geht es mal nicht

Hallo Python-Pros, ich bin neu im Forum und gerade dabei Python zu lernen, Ziel ist es einige Astroprogramme zur Bildauswertung zu schreiben (spez. Fits-Dateien). Jetzt kämpfe ich noch damit die Python-Systematik zu erlernen und lauffähigen Programmcode zu schreiben. Ich habe Anaconda3 installiert u...