Die Suche ergab 52 Treffer

von Sneaker
Samstag 3. April 2004, 01:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Passwort in einem Skript unkenntlich machen
Antworten: 17
Zugriffe: 5827

Das kann man nicht vollkommen schützen selbst wenn man es in ein exe programm packt, kann man es noch auslesen. du könntest es aber in einer ander anderen datei auslagern, z.B. eine Ini Datei und was nützt einem das unkenntlich machen... hat man herraus gefunden wie es verschlüsselt wurde kann man e...
von Sneaker
Dienstag 23. März 2004, 21:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string nach dictionary
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

ich würde mal auf das eval tippen da hier ja einfach nur der code im interpreter interpretiert werden muss....
von Sneaker
Donnerstag 11. März 2004, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: else bei for und while ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

also so ne art do while schleife wie in C++ ? die mindestens einmal durchlaufen wird ?
von Sneaker
Donnerstag 11. März 2004, 20:06
Forum: wxPython
Thema: wxSplitterWindow und Sashposition merken fürs Window2 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

wxSplitterWindow und Sashposition merken fürs Window2 ?

Ich bräuchte code damit sich mein wxsplitterwindow die position des Sashs merkt ausgehend vom zweiten Fenster also Window2, haben die horizontal geteilt und nun soll halt das Window2 bei einer grössen verändern bei behalten hatte schon diverse sachen ausprobiert bin bloss zu keinen brauchbaren lösun...
von Sneaker
Donnerstag 11. März 2004, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: else bei for und while ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

Ahso verstehen code der sowieso nach jedem schleifen durchlaufa usgeführt werden soll, den kann man dann da rein schreiben ?
von Sneaker
Donnerstag 11. März 2004, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: else bei for und while ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

und wozu ist dieser anfang da ich kann doch wohl variablen auch ohne den do teil initialisieren oder was ist mit setup code gemeint ?
von Sneaker
Donnerstag 11. März 2004, 16:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: USB Webcam
Antworten: 9
Zugriffe: 3374

Hmm wär es auch möglich das TV programm über eine TV karte abzufangen und anzuzeigen ? wenn ja würde ich mir mal mein eigene TV software schreiben ;)
von Sneaker
Donnerstag 11. März 2004, 16:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: else bei for und while ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2102

He cool gut zu wissen :) sowas sollte man sammeln ;)
von Sneaker
Mittwoch 10. März 2004, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste -> String Umwandlung
Antworten: 9
Zugriffe: 1631

ich würde das string.join() aber als besten stil empfehlen, da weiss man wenigstens von welchem modul das kommt statt eine methode von einem leeren string aufzurufen ... mir würde es nicht gefallen...
von Sneaker
Mittwoch 10. März 2004, 16:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Sessions
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

das ja das problem ich weiss nicht ob es funzt ;) aber synatax fehler sollte kein drin das doch schonmal gut ;) und man muss die sessions noch von hand löschen also sowas wie nen carbage collector hab ich nicht drin aber ist auch nicht das problem das hinzufügen
von Sneaker
Dienstag 9. März 2004, 22:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Sessions
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

ist mir nicht bekannt... import md5 import time import string import os from exceptions import Exception from random import randrange class session_not_exist(Exception): def __init__(self, msg = "Session isn't started. Start Session and retry"): self.errno = 1001 self.errmsg = msg class se...
von Sneaker
Dienstag 9. März 2004, 21:16
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Ich bleib bei Python das hat mcih einfach überzeugt ! all die sprachen die ich noch kann finde ich dagegen viel zu aufwendig... und wie soll man in der zukunft immer aufwendigerere software schreiben wenn sich die sprachen nicht weiter entwickeln und man jeden sch***** noch selber schreiben muss, we...
von Sneaker
Dienstag 9. März 2004, 20:51
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Das ist für mich bunti klick wenn man das gui mit der maus zusammen setzen kann, man kann sagen da nen button hin und da ne liste wunderbar, das compilieren wir und schon haben wir unser gui ! ok die funktionalität muss man immer noch selber schreiben und die ist in C++ auch aufwendig genug, aber wi...
von Sneaker
Dienstag 9. März 2004, 20:44
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Ja ok, deswegen hab ich schreiben gesagt ;) in C++ mit der MFC von hand fast unmöglich wer kann sich schon die Makros merken und wer hat davon überhaupt ahnung :roll:

und ich muss sagen ich bin eher der purist mit bunti klicki kann ich nix anfangen...
von Sneaker
Dienstag 9. März 2004, 20:30
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Also ich sag Peiten , weil unserer infolehrer das auch sagt und der muss es wissen der ist der guru ;) der programmiert in so gut wie jeder sprache ! Und wieso ist Python für die Freaks ? Assembler ist für die Freaks die noch jedes bit selbst setzen ;) ich würde python für die faulen leute empfehlen...
von Sneaker
Dienstag 9. März 2004, 20:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste -> String Umwandlung
Antworten: 9
Zugriffe: 1631

Oder noch ne variante ;)

Code: Alles auswählen

import string

liste = ['E','0','.','1'] 
resstring = string.join(liste, "")
von Sneaker
Dienstag 9. März 2004, 20:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Sessions
Antworten: 10
Zugriffe: 3786

Hmmmm
das ist schlecht ich hätte dir sonst spyce vorgeschlagen
und sonst heisst es selber schreiben ;) hab mir mal sowas auch geschrieben aber nie zu ende gebracht und getestet (halt so aus langerweile geschrieben 8)) wenn interesse besteht musste mal fragen ;)
von Sneaker
Donnerstag 4. März 2004, 21:01
Forum: Offtopic
Thema: Wieso schreiben viele Phyton?
Antworten: 25
Zugriffe: 10952

Mich werden die damit nicht begeistern können das ja nicht aml richtig schreiben, weckt nicht gerade viel vertrauen in die server ;) da kann man sich nur fragen wie die ihre server configurieren ;)
oder wir haben es hier mit einer neuen sprache zu tun :roll:
von Sneaker
Mittwoch 3. März 2004, 18:50
Forum: wxPython
Thema: Wie bekomm ich die wxMDIChildFrame anzahl herraus ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4478

So mal wieder ne frage zu wxPython und ich schreib mal meine probleme weiter hier rein dann muss ich nicht gleich 1000 neue threads erstellen... und zwar hab ich jezt ne Toolbar mit Buttons... die Buttons erstell ich über die Methode AddSimpleTool() das problem ist das der button der dabei entsteht ...
von Sneaker
Dienstag 2. März 2004, 20:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gutes deuschsprachiges Buch zu Jython
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Hmmm sollte man dafür nicht eher Java lernen ? um sich mit den ganzen funktionen und klassen vertraut zu machen weil sonst steigt man durch jython ja nicht durch und schliesslich ist das wichtigste an einer programmiersprache die bibliothek die es gibt, falls du ein gutes java buch haben willst kann...