Die Suche ergab 6 Treffer

von remast
Samstag 26. Juni 2004, 12:07
Forum: Ideen
Thema: Panel in Python auf GTK Basis für Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Hallo Notze, also hier mal eine Grobübersicht von wünschenswerten Features Menü (vergleichbar mit Gnome) Plugin Fähigkeit, möglichst einfach verschiedene Plugins wie CPU, Batterie, Speicher, Netzwerk,... wenig Speicher-/ CPU-Verbrauch stabil und klein flexibel Ich habe schon des öfteren in Python pr...
von remast
Samstag 26. Juni 2004, 11:05
Forum: Ideen
Thema: Panel in Python auf GTK Basis für Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

gdesklets

Hi, die gdesklets kenne ich schon. Leider muss man dazu immer den gnome-session manager laufen lassen. Der verbraucht ziemlich viele Ressourcen und lädt lange. Meine Idee wäre daher ein Panel zu machen das mit jedem Windowmanager läuft. Dabei meine ich insbesondere Openbox, Fluxbox, Blackbox und so ...
von remast
Samstag 26. Juni 2004, 10:09
Forum: Ideen
Thema: Panel in Python auf GTK Basis für Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Panel in Python auf GTK Basis für Linux

Hallo Zusammen, ich hätte Interesse daran ein Panel in Python zu programmieren - analg zum http://jodrell.net/projects/perlpanel . Dies sollte am liebsten in gtk geschrieben werden, aber auch auf qt oder ähnliches Erweiterbar sein. Leider habe ich gerade einiges um die Ohren und kann mich nicht so d...
von remast
Sonntag 29. Februar 2004, 22:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mit python eine batch datei aufrufen, geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1618

Hallo,

klar geht das. Eine Batch Datei ist ja nix anderes als ein normales Programm.

Also einfach:
os.system()

jan
von remast
Samstag 17. Januar 2004, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Shell Skript aus Python ausfuehren
Antworten: 1
Zugriffe: 753

Shell Skript aus Python ausfuehren

Hallo,

wie kann ich ein BASH-Shell Skript von Python ausfuehren lassen?

Gibt es so etwas wie exec('skript.sh')?

danke
von remast
Samstag 17. Januar 2004, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Speichern von Datei - Typ Error: 'str' not callable
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Speichern von Datei - Typ Error: 'str' not callable

Hallo Zusammen, ich schreibe an einem Skript das html Datein modifiziert und speichert. Alles klappt bis auf das speichern!! Ich bekomme stets die Fehlermeldung: Type Error: 'str' Object is not callable Auch wenn ich bei der Funktion writeTmpl einfach etwas in einen neue Datei schreibe tritt der Feh...