Die Suche ergab 3 Treffer

von Tobi++
Sonntag 25. Januar 2004, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ASCII-Code von Char herausfinden
Antworten: 1
Zugriffe: 648

ASCII-Code von Char herausfinden

Hi!

Ich hab einen feinen kleinen Server und telnet sendet ein paar Daten. Nun möchte ich wissen, was telnet überträgt, wenn der Benutzer RETURN drückt. '\n' ist es nämlich nicht...

Gibt es vielleicht eine Funktion mit der man den ASCII-Code eines Zeichens herausfinden kann?


Danke!


Grüße
Tobi++
von Tobi++
Sonntag 25. Januar 2004, 15:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: XML DOM und Sockets
Antworten: 3
Zugriffe: 1935

Danke für deine Antwort!
Twisted sieht schon ganz nett aus, aber gibt es eine Möglichkeit, dass z.b. der ConnectionHandler Daten zu einem anderen Client schickt?
von Tobi++
Freitag 16. Januar 2004, 23:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: XML DOM und Sockets
Antworten: 3
Zugriffe: 1935

XML DOM und Sockets

Hallo Leute! So, mal sehen, was die deutsche (oder österreichische, schweizer) Python-Gemeinschaft so drauf hat :-) Ich möchte einen Server basteln, der XML-Daten empfängt und den vollständigen empfangenen DOM-Tree an eine Funktion übergibt. Am besten wäre es, wenn kein Zeichen gesendet wird, wenn e...