Die Suche ergab 8 Treffer

von jmurauer
Donnerstag 18. Januar 2007, 09:24
Forum: Tkinter
Thema: Farbverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4138

Danke,
dass ist ein Volltreffer!!!
von jmurauer
Dienstag 16. Januar 2007, 18:48
Forum: Tkinter
Thema: Farbverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4138

So leider nicht

Danke für die rasche Antwort, aber das war nicht das Problem - ich habe leider meine Frage sehr ungenau formuliert. Es geht um so etwas wie die Farbtemperatur: Als Input habe ich eine Zahl (Farbtemperatur) und ich möchte den dazugehörigen Farbwert der Form #aabbcc ermitteln. Dann kann ich das Ding a...
von jmurauer
Dienstag 16. Januar 2007, 15:36
Forum: Tkinter
Thema: Farbverlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 4138

Farbverlauf

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob ich hier dafür richtig bin, aber vielleicht funktioniert es ja. Ich muss einen Farbverlauf bauen. D.h. in einem canvas erzeuge ich Rechtecke und gehen denen eine Farbe mit fill = "#aabbcc" oder so weiter. Mein Problem: ich möchte diese Farben den natürlichen,...
von jmurauer
Dienstag 16. Januar 2007, 09:25
Forum: Tkinter
Thema: Entry / Textfarbe kurzfristig umsetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1147

Entry / Textfarbe kurzfristig umsetzen

Hallo, ich habe ein Entry-Widget. Dort soll ein Zahl > 0 eingeben werden. Macht der Anwender was falsch, möchte ich dort einen Hinweis in rot ausgeben und dann die Farbe für zukünftige Eingaben sofort wieder auf schwarz setzen. Ich mache das mit diesem Code: self.k_entry.delete(0, Tkinter.END) self....
von jmurauer
Donnerstag 7. Dezember 2006, 13:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: print ohne Leerzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 770

print ohne Leerzeichen

Hallo, ein print ".", hängt an der Ausgabe nach dem . immer ein Leerzeichen an. Wie kann man dass verhindern? Ich habe so etwas wie eine Fortschrittsanzeige (nach jedem Durchlauf einen .). Da kann ich es mit print "\b." umgehen, - aber das ist doch etwas haarsträubend. Wie geht e...
von jmurauer
Montag 4. Dezember 2006, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Maximale Rekursionstiefe
Antworten: 2
Zugriffe: 2993

Maximale Rekursionstiefe

Hallo, ich habe mit den Spaß erlaubt die Ackermann-Funktion zu implementieren. Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die Funktion sich sehr bald wegen der Überschreitung der maximalen Rekursionstiefe nicht mehr berechnen lässt. ackermann(5, 0) geht noch, ackermann(6,0) schon nicht mehr. ackermann(4,7...
von jmurauer
Mittwoch 22. November 2006, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDEL + unittest
Antworten: 3
Zugriffe: 728

Re: IDEL + unittest

Frage: wie verhindert man, dass diese DialogBox erscheint? unittests nicht in IDLE starten oder die Funktion runTests() aus unittest über Monkey Patching korrigieren, dass sie nicht mit sys.exit() abbricht (wer hat sich eigentlich das ausgedacht?) bzw. den SystemExit abfangen. Danke für die Antwort...
von jmurauer
Mittwoch 22. November 2006, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDEL + unittest
Antworten: 3
Zugriffe: 728

IDEL + unittest

Hallo, ich verwende IDLE (nicht mehr lange, dann vielleich Eclipse), habe Unittests und damit folgendes Problem. Wenn ich das Programm vom Editor aus starte (mit F5) laufen die Unittest durch, alle mit OK. Im Anschluß zeigt mir IDLE eine Dialogbox und fragt, ob ich alles beenden will oder nicht. Nat...