Die Suche ergab 17 Treffer

von okr_11845
Donnerstag 25. Mai 2023, 10:28
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: smart Home Display
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

smart Home Display

Das geht vielleicht etwas weg vom Thema Python, aber vielleicht hat ja jemand eine idee. Ich hab eine Website mit flask gebaut, welche Temperatur-, Wetterdaten usw. anzeigt. Diese möchte ich zu hause auf einem festen Display dauerhaft angezeigt haben. entweder ich nutze ein vorhandenes Samsung Galax...
von okr_11845
Montag 23. Januar 2023, 18:31
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

heyJo hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 13:11 Mir hat der Link geholfen.

https://numpy.org/doc/stable/user/troub ... error.html
das hat geholfen. Um genau zu sein das hier:

sudo apt-get install libatlas-base-dev

Jetzt kommt ein anderer Fehler, aber das kriege ich schon hin
von okr_11845
Montag 23. Januar 2023, 18:25
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

Falls es nach dem, was __deets__ vorgeschlagen hat, immer noch nicht geht, kannst du mal versuchen, mit folgender Heuristik weitere Spuren von Numpy auf dem System zu finden, die potentiell stören könnten: sudo find /usr /home /opt /var -name matlib.py | grep numpy | grep -v test_ |xargs dirname | ...
von okr_11845
Sonntag 22. Januar 2023, 15:30
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

ok. Sorry ich versuche das nochmal $ sudo apt install python3-numpy Da kommt dann: Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Reading state information... Done python3-numpy is already the newest version (1:1.19.5-1). 0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 112 not upgraded.
von okr_11845
Sonntag 22. Januar 2023, 13:42
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

Ja sorry da hast du recht. Also was ich gemacht habe: sudo apt get update sudo pip install numpy und jetzt habe ich noch eine Anleitung gefunden die das hier vorschlägt. Aber der erste Befehl kann nicht ausgeführt werden. Bleibt hängen bei: Building wheels for collected packages: opencv-python Build...
von okr_11845
Sonntag 22. Januar 2023, 10:44
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

hat leider nicht geholfen.Hab einiges versucht aber die Fehlermeldung bleibt gleich :/
von okr_11845
Sonntag 22. Januar 2023, 00:20
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

super danke euch :)
von okr_11845
Samstag 21. Januar 2023, 22:31
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

__deets__ hat geschrieben: Samstag 21. Januar 2023, 13:40 Ich würde eher numpy direkt installieren. Denn sonst Jagd man nur eine Abhängigkeit nach der anderen.
was genau meinst du mit direkt? Bin eher noch Anfänger und mir wurde nur "pip install numpy" einfallen

und das bringt leider nichts
von okr_11845
Samstag 21. Januar 2023, 13:11
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

na dann weiss ich ja wonach ich jetzt googlen kann.

Du weisst nicht zufällig den passenden Befehl für die Kommandozeile gerade?
von okr_11845
Samstag 21. Januar 2023, 12:37
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Re: Python Skript läuft auf Raspberry nicht

nicht aktiv von mir. Es ist das erste mal dass ich Python auf einem Raspberry nutzen.

Falls du aber die Packages meinst `pip install pandas` etc. das habe ich gemacht
von okr_11845
Samstag 21. Januar 2023, 11:33
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Python Skript läuft auf Raspberry nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 5488

Python Skript läuft auf Raspberry nicht

Hallo zusammen, ich versuche ein Python Skript auf dem Raspberry laufen zu lassen, allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung. Es scheint irgendwie mit numpy zusammenzuhängen, aber auch ein pip uninstall und pip install hat hier nicht geholfen. Die 2 Schritte die aufgeführt wurden hab ich natürlich ...
von okr_11845
Donnerstag 12. Januar 2023, 08:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überlappung von timestamps auf der X- Achse
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Überlappung von timestamps auf der X- Achse

plt.figure(stx) sns.scatterplot(data=df_final,x='timestamp',y='tmp',hue='zone',linewidth=0,size=2) plt.xticks(rotation=45) plt.gca().set_ylim(bottom=0) plt.gca().set_ylim(top=25) plt.xticks([0,52,99]) Hat ein Stück weit geholfen. Ich kann jetzt einzelne Werte ansprechen. In dem Fall den ersten, letz...
von okr_11845
Dienstag 10. Januar 2023, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Überlappung von timestamps auf der X- Achse
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Überlappung von timestamps auf der X- Achse

hallo zusammen, ich wollte "mal eben" ein Diagramm in Python erstellen. Das ganze ist ein Temperaturverlauf von 23 Uhr bis 23Uhr am Folgetag ich mochte auf der X-Achse also die Zeit + Datum dargestellt haben. Insgesamt habe ich 99 Messpunkte. Jetzt möchte ich aber nur 5 oder so ähnlich auf...
von okr_11845
Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:35
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Installation von pacakge. In Pycharme läuft es, aber in Spyder nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1407

Installation von pacakge. In Pycharme läuft es, aber in Spyder nicht

Hallo zusammen, ich habe bis vor kurzem Pycharme bei mir benutzt, ohne echte Probleme. Das beschriebene Problem ist hier nicht aufgetreten Jetzt bin ich zu Spyder gewechselt. Installiert über Anaconda. Ich kann ein Package nicht installieren. Es geht dabei um dieses: https://pypi.org/project/FlightR...
von okr_11845
Montag 28. November 2022, 12:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umfrage aus Python heraus versenden. Google Forms?
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Umfrage aus Python heraus versenden. Google Forms?

in welcher Form das ganze dann zu mir kommt ist nicht so wichtig. Ob mir da jedes mal eine Mail gesendet wird, oder ob es in PostgreSQL landet spielt erstmal keine Rolle.

Und ja kleine Webanwendung klingt gut. Bin da leider nicht besonders fit
von okr_11845
Montag 28. November 2022, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umfrage aus Python heraus versenden. Google Forms?
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Umfrage aus Python heraus versenden. Google Forms?

Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an einem Projekt im Bereich smart Home. Ich tracke Raumtemperaturen minütlich und lade die Daten bei mir auf einen Server. Jetzt würde ich gerne in Echtzeit mit den Daten arbeiten. Ich habe es mir bereits so eingerichtet, dass ich jedes mal, wenn die Raumtemperatu...
von okr_11845
Dienstag 8. November 2022, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Darstellung eines Übergangs
Antworten: 0
Zugriffe: 458

Darstellung eines Übergangs

Hallo zusammen. Ich bin noch relativ unerfahren mit Python und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt. Ich versuche einen Übergang darzustellen. Also wer ist 2020 wo, wer geht wohin, wo sind alle in 2021. Quasi ähnlich wie Diagramme, welche darstellen welche Leute bei einer Wahl die Parteien gewechs...