Die Suche ergab 8 Treffer

von rednose
Donnerstag 24. Januar 2008, 20:56
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Stani's Python Editor in Ubuntu 7.10
Antworten: 4
Zugriffe: 3183

So....mir nicht verständlich, aber die Installation des o.g. Paketes wurde in /usr/lib/ python2.4 /_spe vorgenommen... python -V ergibt bei mir aber 2.5.1 Okay....nach dem Start aus /usr/lib/ python2.4 /_spe habe ich dann noch die Fehlermeldung bekommen: "/usr/lib/python2.4/site-packages/_spe/sm/wxp...
von rednose
Donnerstag 24. Januar 2008, 19:12
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Stani's Python Editor in Ubuntu 7.10
Antworten: 4
Zugriffe: 3183

Das ist nicht die aktuellste Version. Mit dem Paket bekam ich einen Fehler, den ich noch öfter in vielen threads gefunden hatte: AttributeError: 'Throbber' object has no attribute '_fileName' Nach Durchwühlen unzähliger posts und replies bin ich dann dem Rat gefolgt, die rpm-Version zu nehmen. Gruß ...
von rednose
Donnerstag 24. Januar 2008, 18:16
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Stani's Python Editor in Ubuntu 7.10
Antworten: 4
Zugriffe: 3183

Stani's Python Editor in Ubuntu 7.10

Ich hatte mit sudo alien -i /home/michael/Dokumente/spe-0.8.3c-wx2.6.10-py2.4.rpm Stani's Python Editor als deb-Paket installiert. Beim Start von spe bekam ich folgende Meldung: Traceback (most recent call last): File "/usr/bin/spe", line 3, in <module> import _spe.SPE ImportError: No module named _...
von rednose
Montag 2. April 2007, 15:33
Forum: wxPython
Thema: Datei öffnen Dialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Ohja, klasse.
Das war die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen...ich hab' gerade den Augenarzttermin festgemacht.

Danke nochmal!
von rednose
Montag 2. April 2007, 15:13
Forum: wxPython
Thema: Datei öffnen Dialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Vielen Dank! :D So funktionierts Fehler- und Warning-frei: import wx application = wx.PySimpleApp() # Create an open file dialog dialog = wx.FileDialog ( None, style = wx.OPEN ) # Show the dialog and get user input if dialog.ShowModal() == wx.ID_OK: print 'Selected:', dialog.GetPath() # The user did...
von rednose
Montag 2. April 2007, 14:36
Forum: wxPython
Thema: Datei öffnen Dialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Ich hab' jetzt auf 2.5 inclusive dem dazugehörigen wxPython umgestellt, da ich nur warnings und Fehler bekam. Hat sich allerdings leider nicht verändert: Wenn ich das so mache: import wx d = wxFileDialog ( None, style = wxOPEN ) d.ShowModal() bekomme ich folgende Meldung: Traceback (most recent call...
von rednose
Montag 2. April 2007, 13:50
Forum: wxPython
Thema: Datei öffnen Dialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Datei öffnen Dialog

Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema hier zwei ältere threads gefunden, aber sooo hilfreich waren die nicht. Ich habe bisher ein wenig Python scripts geschrieben und möchte jetzt gerne eine Windows - Anwendung schreiben, in der ich zum Beispiel eine Datei über den gewohnten (oder ähnlichen) Dialog ...
von rednose
Montag 20. November 2006, 21:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ctypes Deklaration
Antworten: 0
Zugriffe: 331

ctypes Deklaration

Hallo zusammen, ich möchte ctypes nutzen, um mit Python auf die Midi-Funktionen der winmm.dll zugreifen zu können. Mir fehlt allerdings ausreichendes Python-Wissen. (Ja, das kommt im Laufe der Zeit schon noch...) Ich bräuchte einen geeigneten Ansatz, um beispielsweise mit der midiInOpen function ein...