Die Suche ergab 3 Treffer

von Luhikg
Montag 30. Januar 2023, 22:45
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Performance Script DF to SQL
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

Re: Performance Script DF to SQL

Hallo Tobi, erstmal danke für deine Antwort. Zum Hintergrund ich bin "frischling" und erst seit einer kurzen Zeit dabei mit Python zu arbeiten. Ich bin hauptsächlich damit beschäftigt pandas zu lernen um Ergebnisse in Streamlit zu präsentieren. Im Try and Error mode..... Daher bin ich nich...
von Luhikg
Montag 30. Januar 2023, 21:31
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Performance Script DF to SQL
Antworten: 4
Zugriffe: 2482

Performance Script DF to SQL

Hallo zusammen, ich versuche mit dem folgenden script ein Pandas DF mit 9000 rows und 13 spalten in eine MS SQL Tabelle zu übergeben. Grundsätzlich tut es auch was es soll dauert aber bis zu 6 min, also gehe ich wohl irgendetwas grundsätzlich falsch an. Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. Mi...
von Luhikg
Mittwoch 5. Oktober 2022, 13:25
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas Berechnen wenn
Antworten: 1
Zugriffe: 1548

Pandas Berechnen wenn

Hallo zusammen, ich habe ein Verständnisproblem. Ich habe zwei pandas dataframes nun möchte ich in dfLt22 eine neue spalte einfügen und für jede row einen wert errechnen. Dieser berechnet sich aus den Spalten C und D in dfStammdaten, die bedingung ist die SKU in "B" und "CS" in A...