Die Suche ergab 919 Treffer

von mkesper
Montag 2. September 2013, 07:41
Forum: Offtopic
Thema: Erklärt mir die Faszination Go
Antworten: 18
Zugriffe: 6210

Re: Erklärt mir die Faszination Go

von mkesper
Freitag 30. August 2013, 10:59
Forum: Offtopic
Thema: Golang?
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

Golang?

Hi,

Hat schon mal jemand von euch Go (GoLang) ausprobiert?
Es scheint derzeit ja einen gewissen Trend von Python zu Go zu geben.
von mkesper
Freitag 30. August 2013, 08:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Basis CLI ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2250

Re: Basis CLI ?

Gute Frage, ich fange auch jedes Mal wieder von vorne an, mich durch argparse durchzukämpfen.
von mkesper
Mittwoch 16. Januar 2013, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: kalender programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2505

Re: kalender programmieren

Hast du dir auch die Doku zu calendar angeschaut?
Z.B.

Code: Alles auswählen

itermonthdates(year, month)
scheint mir in dem Zusammenhang brauchbar zu sein.
Ansonsten lohnt auch ein Blick auf das datetime-Modul.
von mkesper
Dienstag 8. Januar 2013, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Baumdiagramme zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

Re: Baumdiagramme zeichnen

@Barcellona Vielleicht networkx . Erfahrung habe ich damit aber nicht. Ja, NetworkX hat den Vorteil, Graphen programmatisch zusammenbauen zu können. Du kannst dann auch mit ganz unterschiedlichen Darstellungsformen experimentieren. NetworkX is not primarily a graph drawing package but basic drawing...
von mkesper
Montag 12. November 2012, 11:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum nimmt sum() keine strings?
Antworten: 48
Zugriffe: 8909

Re: Warum nimmt sum() keine strings?

Konsequenterweise hätte man eigentlich auch 'a' + 'b' verbieten müssen.
von mkesper
Freitag 19. Oktober 2012, 09:34
Forum: Showcase
Thema: Entfernt.
Antworten: 6
Zugriffe: 3050

Re: Klon der Transkriptionssoftware f4

jesse hat geschrieben:PS: Kann mir hier jemand sagen, wie man Quellcode aus anderen GPL-Programmen richtig ins eigene übernimmt?
Schau am besten hier auf den Seiten der FSFE nach: https://fsfe.org/activities/ftf/documentation.de.html Dort sind unter anderem FAQ und Howto zur GNU GPL verlinkt.
von mkesper
Freitag 19. Oktober 2012, 09:03
Forum: Showcase
Thema: Python Skripte auf Windows mit Drag'n'Drop ohne GUI-Toolkit
Antworten: 3
Zugriffe: 26398

Python Skripte auf Windows mit Drag'n'Drop ohne GUI-Toolkit

Hallo, Dank stackoverflow.com habe ich mir eine Verknüpfung auf dem Desktop auf folgende CMD-Datei gebastelt: rem@echo off setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION rem Take the cmd-line, remove all until the first parameter set "params=!cmdcmdline:~0,-1!" set "params=!params:*" =!" s...
von mkesper
Freitag 21. September 2012, 12:29
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python + Rasperry Pi
Antworten: 30
Zugriffe: 11081

Re: Python + Rasperry Pi

jens hat geschrieben:Ich hab jetzt eine Mele A2000 Box zuhause ;)
Und wie bist du damit zufrieden?
von mkesper
Montag 10. September 2012, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: falsches ergebnis bei division negativer ints
Antworten: 9
Zugriffe: 1785

Re: falsches ergebnis bei division negativer ints

In der Tat verstößt das gegen alle Erwartungen.
Das Verhalten ändert sich daher in Python 3.x.
In Python 2.7 empfiehlt es sich, stets

Code: Alles auswählen

from __future__ import division
an den Anfang des Quellcodes zu setzen.
von mkesper
Mittwoch 18. Juli 2012, 09:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtige Dictionary-Ordnung...
Antworten: 39
Zugriffe: 4444

Re: Richtige Dictionary-Ordnung...

mutetella hat geschrieben:Vielleicht einen Forumsbereich

Äußerst schwierige Fragen
+1 ;)
von mkesper
Montag 9. Juli 2012, 11:47
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Soya3D oder gleich Blender?
Antworten: 7
Zugriffe: 2666

Re: Soya3D oder gleich Blender?

Warcraft3 kostet afaik kaum noch mehr als 10€ - der Editor ist extrem mächtig! Die intere Programmiersprache ist iirc sogar Turing vollständig. Man kann mit dieser Kombi eine Menge anstellen. Auch wenn das dann kein Python-Spiel ist, vielleicht reicht es für Deine Ideen aus? Das hat halt immer den ...
von mkesper
Freitag 6. Juli 2012, 07:30
Forum: Links und Tutorials
Thema: An Alle Neueinsteiger, und erfahrene Python-Programmierer
Antworten: 14
Zugriffe: 7775

Re: An Alle Neueinsteiger, und erfahrene Python-Programmiere

Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen. Es gibt ja noch Leute, die nicht (mehr) an der Uni sind. :)
von mkesper
Montag 2. Juli 2012, 07:30
Forum: Codesnippets
Thema: Alsterwetter.de: Daten aus Foto lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 3588

Re: Alsterwetter.de: Daten aus Foto lesen

<klugscheiß>Es heißt OCR.</klugscheiß>
von mkesper
Freitag 29. Juni 2012, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Neuling sucht IDE
Antworten: 16
Zugriffe: 3353

Re: Python Neuling sucht IDE

lunar hat geschrieben:Inwiefern hilft das jetzt jemandem, der einen Texteditor sucht? ;)
Wenn ich z.B. deine Posts toll finde, könnte ich denken, dass ich vim auch mal ausprobieren möchte. :)
von mkesper
Mittwoch 27. Juni 2012, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Neuling sucht IDE
Antworten: 16
Zugriffe: 3353

Re: Python Neuling sucht IDE

Idee: Jeder schreibt im Wiki, warum dieser Editor/diese IDE sein Favorit ist. Dazu noch ein, zwei Screenshots.
Ein Wiki muss doch nicht den Anspruch haben, objektiv zu sein, nur weil Wikipedia das versucht.
von mkesper
Mittwoch 2. Mai 2012, 13:50
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python auf Android zum laufen bringen
Antworten: 7
Zugriffe: 15868

Re: Python auf Android zum laufen bringen

ASE heißt jetzt SL4A. Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was du vorhast.
von mkesper
Mittwoch 2. Mai 2012, 09:17
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python auf Android zum laufen bringen
Antworten: 7
Zugriffe: 15868

Re: Python auf Android zum laufen bringen

Hallo,

Hast du das PythonForAndroid-APK von Python-for-Android heruntergeladen? Das müsstest du dann wie andere APKs auch installieren.
von mkesper
Freitag 27. April 2012, 10:11
Forum: Webframeworks
Thema: Provider für Shared-Webspace gesucht?
Antworten: 48
Zugriffe: 102317

Re: Provider für Shared-Webspace gesucht?

Ich bin gerade auf http://pythonanywhere.com gestoßen. Das sieht für mich zum Ausprobieren erst mal ganz prima aus.