Die Suche ergab 7 Treffer

von robebo
Samstag 15. April 2023, 18:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit Funktion auf eine geöffnete Webseite zugreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Re: Mit Funktion auf eine geöffnete Webseite zugreifen

Vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte soweit alles umsetzen und habe es zum Laufen gebracht. Du hast aber nur eine Funktion pro Modul, macht also nicht wirklich Sinn, hier mehrere Module zu verwenden. Die Funktionen in den Modulen werden noch ausgebaut. Ich hatte mich nur erst einmal darauf konzentr...
von robebo
Samstag 15. April 2023, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit Funktion auf eine geöffnete Webseite zugreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 492

Mit Funktion auf eine geöffnete Webseite zugreifen

Hallo, ich will mehrere Webseiten scrapen um diese am Ende in einem Dataframe zusammenzufassen. Dazu habe ich ein Programm geschrieben, dass auch läuft. Jetzt möchte ich mir das umbauen und Funktionen aufrufen, die die jeweilige auszulesende Webseite auslesen. Das Problem bei dem ich einfach nicht w...
von robebo
Mittwoch 29. Juni 2022, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beim Webscraping Datum filtern
Antworten: 10
Zugriffe: 594

Re: Beim Webscraping Datum filtern

Hallo deeds, dein Codeschnipsel hat mir jetzt in zweierlei Hinsicht weitergeholfen. Ich weiß jetzt, dass ich direkt hinter der Abfrage von ver_datum weitermachen muss. Außerdem geht es dann an dieser Stelle mit einer if-Abfrage weiter. Das hatte sich mir bisher nicht erschlossen. Ich lese mich jetzt...
von robebo
Dienstag 28. Juni 2022, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beim Webscraping Datum filtern
Antworten: 10
Zugriffe: 594

Re: Beim Webscraping Datum filtern

Hallo und danke schon mal für eure Unterstützung, ich denke, ich konnte noch nicht rüberbringen, an welcher Stelle mein Problem ansetzt. Ich versuche, es noch einmal genauer zu beschreiben. Ich will mir Daten von einer Website laden, auf der Ausschreibungen veröffentlicht werden. Das möchte ich jede...
von robebo
Montag 27. Juni 2022, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beim Webscraping Datum filtern
Antworten: 10
Zugriffe: 594

Re: Beim Webscraping Datum filtern

Ich habe mir datetime jetzt einmal angeschaut. Das hilft mir jedoch nicht weiter. So wie ich es verstehe, geht es darum Datumsangaben zu manipulieren, Strings in Datum übersetzen und zurück und Berechnungen mit Daten durchzuführen. Was ich jedoch benötige ist Unterstützung bei der Formulierung einer...
von robebo
Sonntag 26. Juni 2022, 16:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beim Webscraping Datum filtern
Antworten: 10
Zugriffe: 594

Re: Beim Webscraping Datum filtern

@blackjack: Vielen Dank. Ich lese mich mal in datetime ein.
von robebo
Sonntag 26. Juni 2022, 13:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beim Webscraping Datum filtern
Antworten: 10
Zugriffe: 594

Beim Webscraping Datum filtern

Hallo Zusammen, ich bin noch ziemlicher Anfänger, habe mir aber ein Webscraping-Script gebastelt, das zu meiner bisherigen Zufriedenheit funktioniert. Mit dem Script werden mir Datensätze in eine csv geschrieben. Jetzt möchte ich gerne die Variable ver_datum um einen Filtern ergänzen. Ziel ist es, d...