Die Suche ergab 4 Treffer

von SilverLotus
Dienstag 21. Juni 2022, 17:46
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schrittmotoren bewegen sich nur hoch und runter?
Antworten: 8
Zugriffe: 2296

Re: Schrittmotoren bewegen sich nur hoch und runter?

Mit Besserwissen hat das ganze nichts zutun, sondern eher mit der Tatsache, dass ich jetzt nicht auf einen Arduino wechseln kann und das soweit nun mit Python machen muss. Und wie du bereits lesen konntest, bin ich noch ganz neu in der Programmierung, also kann ich nur über das sprechen, was vor mir...
von SilverLotus
Dienstag 21. Juni 2022, 13:08
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schrittmotoren bewegen sich nur hoch und runter?
Antworten: 8
Zugriffe: 2296

Re: Schrittmotoren bewegen sich nur hoch und runter?

Vielen Dank für den Code! Aber auch hier fährt er nur hoch und runter und bleibt nicht an einem Punkt. Unten ist der Code des Motors, habe den Motor vier mal eingefügt, um jeweils alle vier Motoren steuern zu können, aber ein Code bewegt so schon alle vier Motoren, was mich ziemlich wundert. Die Thr...
von SilverLotus
Dienstag 21. Juni 2022, 12:06
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schrittmotoren bewegen sich nur hoch und runter?
Antworten: 8
Zugriffe: 2296

Schrittmotoren bewegen sich nur hoch und runter?

Hallo zusammen, ich habe im Rahmen eines Projektes ein Miniatur Seilkamera-System gebaut. Nun bewegen die vier Schrittmotoren die an Angelschnüren befestigte Kamera nur nach oben und nach unten, wobei ich gerne hätte, dass die Kamera, wie bei einer echten Seilkamera, entsprechend von rechts nach lin...
von SilverLotus
Sonntag 19. Juni 2022, 11:35
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Schrittmotoren lassen sich nicht ansteuern, fehlende Parameter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Schrittmotoren lassen sich nicht ansteuern, fehlende Parameter?

Hey hey, bitte entschuldigt vorab falls ich mich falsch ausdrücke oder ähnliches, ich bin ganz neu in der Thematik und habe keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren oder mit dem Raspberry Pi, aber im Rahmen eines Projektes muss ich vier Schrittmotoren, Modell ULN2003 ansteuern können. Dazu habe ich ...