Die Suche ergab 6 Treffer

von Muecke82
Mittwoch 28. Dezember 2022, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und OpenCV bin ich hier richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Python und OpenCV bin ich hier richtig?

@grubenfox, danke für den Hinweis, hast du eine Quelle bei der das aktueller ist?
von Muecke82
Mittwoch 28. Dezember 2022, 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und OpenCV bin ich hier richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Python und OpenCV bin ich hier richtig?

Hallo @Dennis89, danke für deine einleitenden Worte. Ganz auf die Nase gefallen bin ich nicht, etwas PHP, MySQL und Qbasic habe ich mal Programmiert, doch das ist schon über 20 Jahre her und ich habe das nie weiter verfolgt. Jedoch ist mir die grundlegende Programmierlogik bekannt, doch das bringt m...
von Muecke82
Mittwoch 28. Dezember 2022, 12:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und OpenCV bin ich hier richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Python und OpenCV bin ich hier richtig?

Keiner weiß ja wirklich, was du da vor hast. Außer “irgendwas mit CNC und OpenCV”. ja, du hast recht, mir fällt es auch schwer, alles richtig zu beschreiben, damit ich alles drin habe, oft fallen mir Dinge erst später wieder ein oder auf, weil ich vorher nicht daran gedacht habe. Ich versuche, mein...
von Muecke82
Montag 26. Dezember 2022, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und OpenCV bin ich hier richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Python und OpenCV bin ich hier richtig?

Was ist denn in diesem Zusammenhang ein Beamer? Ein Videoprojektor? Ja richtig, ich meine einen Beamer / Videoprojektor. ich dachte das man ein Muster (aus Streifen) auf das Objekt projektiert und das muster dann vergleichen kann und so die kanten erkennen könnte. Das war nur ein Idee von mir daher...
von Muecke82
Montag 26. Dezember 2022, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und OpenCV bin ich hier richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Python und OpenCV bin ich hier richtig?

Hallo zusammen, ich würde gerne für eine CNC Fräse (linuxcnc) per "Webcam" und einen "Beamer" Kanten und Formen erkennen, mit diesen Koordinaten würde ich dann gerne die CNC Fräse Nullen und einen verfahrweg starten eventuell auch korrigieren wenn sich mein Objekt bewegt hat. Da ...
von Muecke82
Sonntag 8. Mai 2022, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Richtige Vorgehensweise CSV 3D Darstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 733

Richtige Vorgehensweise CSV 3D Darstellung

Hallo zusammen, ich habe ein paar 3D Daten vorliegen in CSV Dateien. Diese würde ich gerne durch einen Filter jagen und dann 3D mäßig anzeigen lassen. ich habe früher (20Jahre her) ein wenig im Qbasic programmiert, doch dann nie wieder was damit gemacht. Daher dachte ich ich frage mal wie die beste ...