Die Suche ergab 9 Treffer

von Bastl
Donnerstag 12. November 2009, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Multithreading Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2014

Über dieses Video bin ich gerade gestolpert vielleicht interessiert es jemanden.

http://us.pycon.org/2009/conference/schedule/event/31/
von Bastl
Donnerstag 24. April 2008, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PIL image in greyscale array
Antworten: 10
Zugriffe: 2092

Was meinst du mit statistischer Auswertung der Grauwerte. Falls du ein Histogramm erstellen willst hilft vielleicht auch: histogram im.histogram() => list Returns a histogram for the image. The histogram is returned as a list of pixel counts, one for each pixel value in the source image. If the imag...
von Bastl
Montag 7. April 2008, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pixefarbe auslesen
Antworten: 19
Zugriffe: 6347

Variante 2 wird aber viel schneller wenn die Funktionalität mehrfach benötigt wird.
So zumindest meine Erfahrung.
Wenn nur der eine Pixel interessiert ists wohl egal.
von Bastl
Montag 7. April 2008, 08:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pixefarbe auslesen
Antworten: 19
Zugriffe: 6347

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich glaube das du mit der Funktion imgload = img.load() ein Array erzeugst und auf das du dann mit farbe = imgload[x, y] zugreifen kannst. Damit kannst du dir den getpixel Aufruf sparen. Der kostet nämlich mehr Zeit. Steht glaub ich auch so in der Doku.
von Bastl
Dienstag 6. März 2007, 20:30
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: DB-artiger Zugriff auf Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 3018

Sofern du Python 2.5 benutzt ist das auch dabei.
von Bastl
Dienstag 6. März 2007, 16:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: DB-artiger Zugriff auf Dateien
Antworten: 10
Zugriffe: 3018

http://www.python-forum.de/topic-6157.html

Vielleicht hilft dir das weiter.
Vielleicht kannst du dich auch mit pySQLite anfreunden. Ist meiner Meinung nach sehr einfach zu integrieren.
Oder muss es zwingend eine Datei sein?
von Bastl
Donnerstag 15. Februar 2007, 07:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cmd fenster nach py2exe offen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 18343

Bin mir nicht sicher aber bei mir funktioiert das mit

Code: Alles auswählen

a = raw_input("Zum Beenden Taste drücken")
dann müsste es eigentlich warten bis eine Taste gedrückt wird.
von Bastl
Montag 29. Januar 2007, 21:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Mit BeautifulSoup Busplan parsen
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

Danke erst mal ich werd das gleich morgen mal ausprobieren.
von Bastl
Montag 29. Januar 2007, 16:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Mit BeautifulSoup Busplan parsen
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

Mit BeautifulSoup Busplan parsen

Hallo zusammen ich habe vor kurzem mit Python angefangen und lese auch fleißig im Forum mit. Nun hätte ich ein kleines Problem: import urllib from BeautifulSoup import BeautifulSoup import time t = time.localtime() post = urllib.urlencode({ "itdDateDay" : str(t[2]), "itdDateMonth"...