Die Suche ergab 23 Treffer

von Smokie_joe
Donnerstag 25. Januar 2007, 23:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rückgabewert an die aufrufende shell
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

okay ;)
Vielen dank für eure Antworten

mfg
Smokie
von Smokie_joe
Mittwoch 24. Januar 2007, 22:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rückgabewert an die aufrufende shell
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Super Danke funktioniert jetzt ;) *freu*
Allerdings hätte ich noch die frage ob es möglich ist
irgendwo im skritp Rückgabewerte zu liefern (ohne zu Beenden)?
Und evtl. nicht nur Ganzzahlen zwischen 0 und 127.

mfg
Smokie
von Smokie_joe
Mittwoch 24. Januar 2007, 22:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rückgabewert an die aufrufende shell
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Rückgabewert an die aufrufende shell

Ich suche nach einer möglichkeit Rückgabewerte an die shell zu liefern ist

Code: Alles auswählen

sys.exit("rückgabewert")


die einzige möglichkeit? Und so Richtig?
Denn es scheint so nicht zu Funktionieren.

mfg
Smokie
von Smokie_joe
Donnerstag 11. Januar 2007, 22:36
Forum: Tkinter
Thema: Zur Laufzeit variable anzahl von Labels erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Achja viel. etwas sehr spät^^ (hatte in letzer Zeit viel um die Ohren)

aber danke f. den Tipp mit der Liste funktioniert wunderbar ;)



mfg
Smokie :D
von Smokie_joe
Mittwoch 10. Januar 2007, 22:37
Forum: Offtopic
Thema: Suche nach einem schönen Tool! ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 3268

Hi EnTeQuAk Ich weiß nicht ob du explizit nur ein tool für diese Art von Programmablaufplan suchst. Wenn dir folgender Ansatz eines Programmablaufplans (Struktogramms) http://de.wikipedia.org/wiki/Nassi-Shneiderman-Diagramm auch zusagt. Hier ein, wie ich finde, recht gutes tool.(Recht minimalistisch...
von Smokie_joe
Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:14
Forum: Tkinter
Thema: Zur Laufzeit variable anzahl von Labels erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Danke ;) Ähnlich hatte ich es versucht allerdings auserhalb der Schleife gepackt. Wahrscheinlich zeigte er mir daher immer nur das zuletzt erstellte Label :oops: Aber jetzt noch eine weiter frage nun kann ich nach der Erstellung der Labels nicht mehr auf die Einzelnen Labels zugreifen nachkonfigurie...
von Smokie_joe
Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnung von Primzahlzwillingen
Antworten: 36
Zugriffe: 8623

Hi also um die Primzahlen Herauszufinden kannst du den Algorithmus: "Sieb des Eratosthenses" verwenden. http://de.wikipedia.org/wiki/Sieb_des_Eratosthenes Auf der Wikiseite ist rechts ein gif auf dem das Vorgehen animiert dargestellt wird. Bei der Umsetzung des Algorithmus in Python gehst ...
von Smokie_joe
Mittwoch 27. Dezember 2006, 01:49
Forum: Offtopic
Thema: Welche(n) Editor(en) nutzt ihr um zu Programiern
Antworten: 32
Zugriffe: 5523

Welche(n) Editor(en) nutzt ihr um zu Programiern

Hi @ all

Wie dem Titel zu entnehmen wollte ich mal wissen welche(n) Editor ihr zum
erstellen eurer Python-Skripte benutzt.

Könnt ihr diese(n) Weiterempfelen ?
(Blöde frage sonst würdet ihr Sie wohl net nutzen ^^ :lol: )

Warum ? (Vorteile / Features / ...)

mfg
Smokie
von Smokie_joe
Mittwoch 27. Dezember 2006, 00:58
Forum: Tkinter
Thema: Zur Laufzeit variable anzahl von Labels erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Zur Laufzeit variable anzahl von Labels erstellen

Hi @ all und frohe Weinachten und schon mal ein frohes neues zu meiner Frage: Ist es möglich zur Laufzeit eines Prgrammes die Grafischeoberfläche zu ändern? In der Art: Der Benutzer gibt die Anzahl der gewünschten Ausgabelabels in ein Entry Feld ein und drück dann auf ein Button um die Erstellung zu...
von Smokie_joe
Dienstag 5. Dezember 2006, 19:59
Forum: Tkinter
Thema: Drucken mit Tkinter
Antworten: 5
Zugriffe: 3124

@pyStyler thx dann weis ich jetzt zumindestens etw. mehr :oops:

mfg
Smokie
von Smokie_joe
Montag 4. Dezember 2006, 23:27
Forum: Tkinter
Thema: Drucken mit Tkinter
Antworten: 5
Zugriffe: 3124

Also ich bin auch noch nicht so fit in Python aber Drucken mit Tkinter? (willst du etwas auf den Drucker schicken um dies zu drucken ?) Tkinter stellt Klassen zur erstellung f. GUIs ... zur Verfügung. Aber nicht zum Drucken würde ich sagen. Erster satzt aus dem doc-string: Tkinter provides classes w...
von Smokie_joe
Mittwoch 29. November 2006, 21:41
Forum: Offtopic
Thema: Eure Berufliche Karriere? / Stellt euch vor!
Antworten: 35
Zugriffe: 5730

Alter:23 Ausbildung: Hauptschule+Werkrealschule dann Ausb. zum Industriekaufmann dann ne weile als solcher gearbeitet.... anschließend Zivi u. seit Sept. 2006 habe ich ein 2 Jähriges Berufkolleg begonnen (Kommonikations u. Informationstechnik) um mir dort meine Fachhochschulreife zu holen ... Python...
von Smokie_joe
Montag 27. November 2006, 23:00
Forum: Codesnippets
Thema: Samba-Laufwerke verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Gut danke mal soweit werd mir dieses PEP8 mal anschauen :oops: u. mich nochmal dransetzen.

mfg
Smokie_joe
von Smokie_joe
Montag 27. November 2006, 22:13
Forum: Codesnippets
Thema: Samba-Laufwerke verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Hi @ all Bin ja allgemein recht neu (mit Python u. in diesem Forum). Wollt nur fragen warum keine Posts kommen. *nicht negativ gemeint* (reine Neugier) Ist das Programm viel zu wenig Kommentiert ? (Das mann es viel zu schlecht/garnicht nachvollziehen kann) Dauert es mit Resonanz immer länger ? Ist d...
von Smokie_joe
Donnerstag 23. November 2006, 20:03
Forum: Codesnippets
Thema: Samba-Laufwerke verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Samba-Laufwerke verbinden

Hallo alle zusammen Das Programm verbindet nach Eingabe von Buntzername u. Passwort mit den Samba-Laufwerken. Es ist so ziemlich mein erstes "größeres" Programm ;) also bitte jede menge Konstruktive Kritik, was zu verbessern wäre (evtl. wie ... Ansatz..) und ganz gut ist etc. [Edit: Code i...
von Smokie_joe
Donnerstag 23. November 2006, 18:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufpopen der cmd bei os.system(...) unterdrücken [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Danke ;)

Funktioniert Prima ;) *freu*

mfg
Smokie_joe
von Smokie_joe
Donnerstag 23. November 2006, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aufpopen der cmd bei os.system(...) unterdrücken [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Aufpopen der cmd bei os.system(...) unterdrücken [gelöst]

Hallo alle zusammen :lol: Folgendes Problem: Ich bastle mir gerade eine Loginbox für Windows die mich nach Eingabe von Benutzername und Password mit meinen Samba-Laufwerken verbindet. Das ganze läuft soweit auch schon ganz gut einziges "Problem"(Optischer Fehler) ist das die CMD beim verbi...
von Smokie_joe
Mittwoch 15. November 2006, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geklärt] Thread fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 997

cool thx nochma f. die hilfe.

:D :D :D :D :D :D :D
von Smokie_joe
Dienstag 14. November 2006, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geklärt] Thread fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Super danke so ein Denkansatz hat mir gefehlt ;) Habe den Code jetzt wie folgt umgebaut u. es Funktioniert. # Uhr.py from Tkinter import * from time import * from threading import * from string import * class Uhr(Thread): def __init__(self): Thread.__init__(self) self.root = Tk() self.text = StringV...
von Smokie_joe
Dienstag 14. November 2006, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [geklärt] Thread fehlermeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 997

[geklärt] Thread fehlermeldung

Hallo alle zusammen :D Hoffe das ich im richtigen Topic bin da auch ein Tkinter-fehler mit dabei zu sein scheint. Das unten aufgeführte Programm funktioniert soweit Problemlos nur wenn ich das Fenster schließe kommen die darunter aufgeführte Fehler. Mir ist nicht ganz klar warum. Muss ich den Thread...