Die Suche ergab 3 Treffer

von swoehrl
Montag 26. Februar 2007, 17:40
Forum: Webframeworks
Thema: Zope2/3
Antworten: 3
Zugriffe: 2367

Plone 3.0 soll sowohl auf zope2 als auch auf zope3 laufen. Siehe Website: http://plone.org/products/plone/releases/3.0 Für Zope2 existieren natürlich viel mehr Produkte als für zope3, da das ja auch schon ziemlich lange existiert. Auf http://www.zope.org/Products/Zope3-Packages gibts ein paar Sachen...
von swoehrl
Montag 20. November 2006, 19:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit zweidimensionalen dicts
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Oder hier als Schleifenversion:

Code: Alles auswählen

>>>sp = [[' ' for j in range(3)] for i in range(2)]
>>>sp
[[' ', ' ', ' '], [' ', ' ', ' ']]
Grüße
SWoehrl
von swoehrl
Montag 20. November 2006, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit zweidimensionalen dicts
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Hi. Der Fehler dürfte am *-Zeichen liegen. Wenn ich das so mache, geht es. >>>sp = [['','',''],['','','']] >>>sp[1][1] = "X" >>>sp [['', '', ''], ['', 'X', '']] Du hast die Initialisierung wohl als Schleife gedacht, aber Python nimmt das "*" nicht als Schleife, sondern mathematis...