Die Suche ergab 10 Treffer

von Boardgameingo
Mittwoch 13. April 2022, 11:52
Forum: Tkinter
Thema: Lambda Rückgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Re: Lambda Rückgabe

Danke
von Boardgameingo
Mittwoch 13. April 2022, 11:08
Forum: Tkinter
Thema: Lambda Rückgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Re: Lambda Rückgabe

Vielen Dank, ich komme damit weiter. .. Weiter zur nächsten Frage :) butt_go = tk.Button(frame_03) , text='Go - Drive to Destination', command=lambda : self.go_drive (day)) butt_go.grid(column=1, row=15, padx = 5, pady=5, sticky = 'w') def go_drive (self, day): self.destroy self.window_03 = Window_0...
von Boardgameingo
Dienstag 12. April 2022, 07:51
Forum: Tkinter
Thema: Lambda Rückgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Re: Lambda Rückgabe

OK, meine Lösung geht nicht. Gibts denn eine Alternative? Ich möchte, dass beim Knopfdruck der Wert gespeichert wird und ich ihn weiter verwenden kann. Der Wert soll sich aus dem Eventergebnis zu dem jeweiligen Zeitpunkt ergeben. Das muss doch machbar sein?!? Genauer: ich möchte durch Klic auf eine ...
von Boardgameingo
Montag 11. April 2022, 15:57
Forum: Tkinter
Thema: Lambda Rückgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

Lambda Rückgabe

Ich habe eine Frage zu Lambda. Mit folgender Zeile nehme ich x und y und schicke sie an eine Funktion, die mir den dest_name und die Werte zurückgeben soll. Als Fehler erhalte ich: ValueError: too many values to unpack (expected 3). Warum bekomme ich nicht nur die drei aus der Return Anweisung zurüc...
von Boardgameingo
Donnerstag 31. März 2022, 15:56
Forum: Tkinter
Thema: Newbie Frage zu Tkinter Part Two
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Newbie Frage zu Tkinter Part Two

Danke, ich komme weiter!!
von Boardgameingo
Donnerstag 31. März 2022, 13:36
Forum: Tkinter
Thema: Newbie Frage zu Tkinter Part Two
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Newbie Frage zu Tkinter Part Two

Hallo zusammen, diesmal im richtigen Folder :) Ich möchte aus einem Fenster ein weiteres aufrufen, wenn man auf ein Image als Button klickt. Beim ersten Aufruf kommt das Image und der Click funktioniert. Beim zweiten erscheint das Image gar nicht erst. Beim Rücksprung auf das erste Window liefert de...
von Boardgameingo
Dienstag 29. März 2022, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie Frage zu Tkinter
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Newbie Frage zu Tkinter

Danke Leute! Ich merke schon, doch nicht so einfach wie gedacht :) Muss mehr lesen!!
von Boardgameingo
Dienstag 29. März 2022, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie Frage zu Tkinter
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Newbie Frage zu Tkinter

*-Importe benutzt man nicht, weil unklar ist, welche Namen denn da in den Namensraum geladen werden. tkinter wird üblicherweise per `import tkinter as tk` importiert. Eine Klasse, die nur erzeugt wird, und dann passiert nichts damit, sieht komisch aus. In "meinem" Tutorial steht: Notice t...
von Boardgameingo
Dienstag 29. März 2022, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie Frage zu Tkinter
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Newbie Frage zu Tkinter

Das ist leider ein der Fallstricke von tkinter, die hier oft auftauchen. Das Problem besteht darin, dass dein imgobj nur eine lokale Variable in __init__ ist. Damit wird es von Python nach dem Ende der Methode auch konsequent abgeraeumt. Das muss man also verhindern, indem man das Objekt "fest...
von Boardgameingo
Dienstag 29. März 2022, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie Frage zu Tkinter
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Newbie Frage zu Tkinter

Hallo zusammen, bin ganz neu am Programmieren als Hobby. Ich versuche die Beispiele im Tutorial für Tkinter nachzuvollziehen und komme nicht weiter. Wenn ich Klassen verwende, bekomme ich keine Bilder angezeigt, ohne Klasses geht das. Kann mir das jemand erklären oder sagen, wo es erklärt wird. Dank...