Die Suche ergab 7 Treffer

von Zeile42
Montag 20. November 2023, 08:32
Forum: Qt/KDE
Thema: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen
Antworten: 10
Zugriffe: 1978

Re: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen

Danke nochmal für deine Antwort. Ok das finde ich schon etwas seltsam, dass man nicht einfach die Ticks bzw. Achsenbeschriftung ändern kann bei einem BarGraph. Man plottet ja eh alles in einer Reihenfolge, nur das halt die Ticks sich wiederholen. Da ist es für mich eher seltsam, dass man in der x-Ac...
von Zeile42
Sonntag 19. November 2023, 22:00
Forum: Qt/KDE
Thema: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen
Antworten: 10
Zugriffe: 1978

Re: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen

Ok, jetzt hab ich zuerst nicht verstanden was du meinst. Das geht leider nicht, ich muss die Messungen in einem Plot darstellen. Sicher bei mehreren Plots wäre es einfach. Wie gesagt, die Ticks wären ja immer die selben. Gibt es da keine Möglichkeit diese einfach periodisch zu wiederholen? Leider ha...
von Zeile42
Sonntag 19. November 2023, 20:59
Forum: Qt/KDE
Thema: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen
Antworten: 10
Zugriffe: 1978

Re: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen

Ja mehrere Plots nebeneinander ist kein problem, das stimnmt.
Leider bekomme ich das mit der Achsenbeschriftung nicht hin.
Daher auch meine Frage, ob jemand eine Idee hat oder mir helfen könnte.

Falls du so nett wärst, wäre ich dir sehr dankbar.

Mfg
von Zeile42
Sonntag 19. November 2023, 19:33
Forum: Qt/KDE
Thema: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen
Antworten: 10
Zugriffe: 1978

Re: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen

Hallo, danke für die Antwort. Naja am Ende geht es um die dartsellung einer FFT über mehrere Zeiten (Messungen)- also eion Balkendiagramm. Somit bräuchte ich entweder zwei x-Achsen, was anscheinend jedoch nicht geht oder liege ich da falsch? Oder eben, ich schiebe die Messungen nebeneinander und wie...
von Zeile42
Sonntag 19. November 2023, 15:37
Forum: Qt/KDE
Thema: pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen
Antworten: 10
Zugriffe: 1978

pyqtgraph ticks auf der x Achse wiederhohlen

Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee, wie ich pyqtgraph (PyQt5) verwenden könnte, um die x-Achse beim Erstellen eines Diagramms zu wiederholen? Die x-Achse geht also von 0-3 und dann wieder von 0-3 mit verschiedenen y-Werten (siehe Bsp. x- und zugehöriges y- Array)? Hier ist ein Minimalbeispiel: imp...
von Zeile42
Sonntag 24. September 2023, 14:02
Forum: Qt/KDE
Thema: Zweite x- Achse zu pyqtgraph.PlotWidget() hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1484

Zweite x- Achse zu pyqtgraph.PlotWidget() hinzufügen

Hallo liebe Leute, ich hätte eine frage: Wie kann ich eine zweite x-Achse hinzufügen? Was ich eigentlich machen/haben will ist, ich lese Daten über einen Seriellen Port ein. Die Daten sind mehrere Messwerte (samples) von verschiedenen Zeitpunkt und diese will ich in einem Plot darstellen. Bedeutet z...
von Zeile42
Montag 21. März 2022, 11:29
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Mattplotlib FuncAnimation
Antworten: 0
Zugriffe: 1803

Mattplotlib FuncAnimation

Hallo, bin neu hier im Forum und auch erst am Anfang mit Python. Vieles findet man ja so im Internet wenn man sucht. Leider habe ich dazu keine Lösung gefunden. Also wenn man mit matplotlib eine Linie zeichnet und diese dann animiert wie im Bsp Code, kann man da weitere Linien hinzufügen? wenn ja, w...