Die Suche ergab 23 Treffer

von dobberph
Mittwoch 18. März 2009, 13:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateidownload mit mechanize
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Dateidownload mit mechanize

Hi ihr, ich möchte eine Datei mit mechanize runterladen. Wenn ich von der Homepage mit dem Browser die Datei runterlade, bietet mir der Server den Namen im Downloadfenster gleich an. Wenn ich das aber mit mechanize mache, weiß ich nicht, wie ich an diesem Namen ran komme. Die Datei wird aus einer Da...
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 20:40
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python falsch vorinstalliert
Antworten: 6
Zugriffe: 2759

AH, ok danke

hat funktioniert.

Mfg,
DerTobi
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 18:15
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.3 und 2.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ok, dann werd ich mich mal ranmachen und beten ^^

Danke soweit,
DerTobi
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 16:43
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python falsch vorinstalliert
Antworten: 6
Zugriffe: 2759

vs169126:~# python -V Python 2.3.5 Sarge Ich wollte gerade z.B. mechanize (bzw. erstmal easy_install) installieren. vs169126:/var/www# python ez_setup.py Downloading http://pypi.python.org/packages/2.3/s/setuptools/setuptools-0.6c8-py2.3.egg error: invalid Python installation: unable to open /usr/l...
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 16:40
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.3 und 2.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ok, kann man denn von sarge auf etch kommen, ohne mein system zu plätten?

Danke für die ausführliche Antwort,
DerTobi
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 15:12
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python falsch vorinstalliert
Antworten: 6
Zugriffe: 2759

Python falsch vorinstalliert

Hi ihr, ich hab noch ein weiteres Problem: Python ist bei mir anscheinend falsch vorinstalliert. Wenn ich irgendwelche Installationen durchführen will, kommt immer wieder die Fehlermeldung: error: invalid Python installation: unable to open /usr/lib/python2.3/config/Makefile (No such file or directo...
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 14:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.3 und 2.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

apt-get install python2.5 mod_python

einfach so? oder muss ich vorher mod_python deinstallieren?

DerTobi

P.S.:
Was bedeutet Backport?
Ich hab übrigens sarge, ich weiß nicht, ob das etch ist.
Mit apt-get bekomm ich nur python 2.4 maximal ^^
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 13:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.3 und 2.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Hm, ich versteh nur Bahnhof ^^

Wie kann ich !einfach! python2.5 installieren und mod_python so einrichten, dass es python2.5 benutzt?

(python2.4 hab ich mittlerweile deinstalliert)

Danke,
DerTobi
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 12:23
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.3 und 2.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ich würde gerne mod_python benutzen, bzw. benutze das zur Zeit für 2.3

Also mal prägnant gefragt :D :

Wie installiere ich python2.5 für debian und mod_python für apache dazu?
Zur Zeit läuft python2.3 mit mod_python (2.3 muss drauf bleiben).

Danke,
DerTobi
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 12:07
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.3 und 2.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Ok,

wie sage ich also apache, dass es nur 2.6 beispielsweise benutzen.
von dobberph
Montag 21. Juli 2008, 10:43
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 2.3 und 2.4 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3742

Python 2.3 und 2.4 ?

Hi ihr, ich hab einen VServer von S4Y. Hier läuft python2.3 und python2.4 Ich hab das Problem, dass die beiden sich anscheinend behindern. Ich würde gerne python 2.5 installieren und dafür sorgen, dass über apache man standardmässig python2.5 benutzt. Python 2.4 kann ich auch löschen. Aber Python2.3...
von dobberph
Donnerstag 6. September 2007, 19:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Mail Weiterleitung per Python mit Anhang
Antworten: 0
Zugriffe: 1244

Mail Weiterleitung per Python mit Anhang

Hi ihr, ich schreibe ein eigenes Mailinglistenprogramm in Python. Ich suche eine Möglichkeit, eine Mail samt Anhang weiterzuleiten. Die Funktion, die die Mails abruft sieht folgendermassen aus: def retrieveMails(self, imapServerAdress, user, passwd, mailbox="INBOX", quiet = False): try: tr...
von dobberph
Donnerstag 6. September 2007, 18:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python problem unter debian
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

#!/usr/bin/python2.4

Das in den Header der Pythondatei ist die Antwort... ;D
von dobberph
Donnerstag 6. September 2007, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python problem unter debian
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Python problem unter debian

Hi ihr, ich hab hier eine debian-maschine, auf der Python 2.4.4 läuft. Wenn ich in der Kosole Python eingebe, funktioniert Python einwandfrei. Ich gebe z.B. import sys print "bla" ein und alles funktioniert richtig. Wenn ich aber eine Datei erstelle test.py und dasselbe reinschreibe, kommt...
von dobberph
Donnerstag 11. Januar 2007, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: statische Variablen in PYTHON
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

achso, ähnlich wie Java,
Danke
von dobberph
Donnerstag 11. Januar 2007, 11:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: statische Variablen in PYTHON
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

statische Variablen in PYTHON

Hi ihr, ich bin Neuling in PYTHON und versuche gerade in Datei A in der Klasse B steht, eine statische Variable einzuführen und schaff es nicht... statische_variable = 0 class B(ObjectList, HTMLObject): def getHTMLCode(self): ... print statische_variable statische_variable += 1 return statische_vari...
von dobberph
Donnerstag 14. Dezember 2006, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vererbung in Python
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Ach ja, natürlich
Vererbung falsch rum ist auch schwer...
Glaub ich sollte früher schlafen gehen.
Danke trotzdem,
DerTobi
von dobberph
Donnerstag 14. Dezember 2006, 17:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vererbung in Python
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Vererbung in Python

Hi ihr, ich habe eine konkrete Frage: from ADRWriter import ADRWriter class HtmlWriter(ADRWriter): def __write(self, bla): pass class ADRWriter: def functionXY(self): #hier möchte ich auf die Funktion der Klasse ADRWriter zugreifen pass Kann man das? Bzw. wie? Um kurz zu erklären, was ich eigentlich...
von dobberph
Mittwoch 8. November 2006, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Herausfinden, an welcher Zeile im Code eine Funktion anfängt
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Sorry, bin Pythonanfäger... ;D Also ich importier einfach das ganze Verzeichnis, wo die Klassen drin liegen können. def __getFunctionsPlusLineNumbers(self, klasse): result = {} members = getmembers(klasse, ismethod) for name, method in members: result[findsource(method)[1]] = name return result So h...
von dobberph
Mittwoch 8. November 2006, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Herausfinden, an welcher Zeile im Code eine Funktion anfängt
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Ok, dsa sieht genau wie das aus, was ich brauche. Aber wie mach ich das, wenn die Klasse BeautifulSoup nicht importiert werden kann, und nichtmal im gleichen Verzeichnis liegt. (Der Grund ist, dass das Ganze gekapslet ist und dazu noch dynamisch erzeugt wird. Sprich meine Methode weiß noch nicht, wi...