Die Suche ergab 5 Treffer

von M4TTHI_01
Mittwoch 6. April 2022, 08:05
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Fehlerhafte CSV-Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 1988

Fehlerhafte CSV-Datei

Hallo, ich habe mir selbst ein Programm zum Auslesen einer CSV-Datei gemacht. Diese CSV erhalte ich aus einem Messaufbau und ist immer gleich aufgebaut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich meine neue Datei nicht mehr lesen kann. Habe probiert und mit den alten geht es einwandfrei. Jetzt brauch...
von M4TTHI_01
Dienstag 15. März 2022, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TK - Label ohne Zeichengrenze
Antworten: 2
Zugriffe: 237

TK - Label ohne Zeichengrenze

Hallo, ich bin zurzeit daran, einen Taschenrechner mittels Python zu Programmieren. Ich bin schon soweit, dass alles wie die Berechnung und so zum Großteil funktioniert, wie ich es haben will. Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit der Ausgabe. Das Label habe ich so deklariert: Ausgabe = tk.Label(...
von M4TTHI_01
Dienstag 15. März 2022, 08:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text eines Labels in Tk verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Text eines Labels in Tk verändern

Danke für die Hilfe. 🤦‍♂️
von M4TTHI_01
Dienstag 15. März 2022, 08:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text eines Labels in Tk verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Text eines Labels in Tk verändern

Vielen Dank, das funktioniert fürs erste in der gleichen Methode. Habe jetzt nur noch ein zusätzliches Problem: ich will den Text des Labels per Knopfdruck ändern. Habe die Variable als global deklariert und trotzdem kommt diese Fehlermeldung: File "C:\Users\mpern\AppData\Local\Programs\Python\...
von M4TTHI_01
Dienstag 15. März 2022, 07:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Text eines Labels in Tk verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Text eines Labels in Tk verändern

Hallo, ich versuche zurzeit ein neuen Fenster im Tk zu öffnen mit mehreren Knöpfen und einem Label, dessen Text sich per Knopfdruck dann ändern lässt. Das Fenster mit dem Label erstelle ich auf diese Weise: momentum_calc_window = tk.Toplevel(root) momentum_calc_window.geometry('%dx%d+%d+%d' % (root....