Die Suche ergab 7 Treffer

von reiscn
Donnerstag 8. September 2022, 10:56
Forum: Webframeworks
Thema: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

Re: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt

Hallo zusammen! @blackjack: Danke, ich hatte da wohl einen Krampf im Hirn. Mir hat die Konfiguration gefehlt, deshalb hat es nicht funktioniert. Python ist noch etwas neu für mich. @noisefloor: Danke dir, ja klar, das läuft alles, ich arbeite ja auch anderweitig mit postgresql. Nur wusste ich von di...
von reiscn
Dienstag 6. September 2022, 11:12
Forum: Webframeworks
Thema: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

Re: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt

Ich hab das probiert, und des benötigt eine Art Config File für postgres. Muss mir das im Detail erst anschauen. Jedenfalls reicht dass alleinige installieren des Paketes nicht aus.
von reiscn
Dienstag 6. September 2022, 10:52
Forum: Webframeworks
Thema: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

Re: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt

@Sirius3: Danke für den Tipp. Scheint mit postgres nicht ganz so einfach zu sein, sich zu verbinden. Muss mir das mal im Detail anschauen. @blackjack: Interessant ist, dass ich (abgesehen von Postgres statt sqlite) alles genau mache wie in div. Tutorials propagiert. Dein Aussage sagt mir dass es von...
von reiscn
Montag 5. September 2022, 11:37
Forum: Webframeworks
Thema: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

Re: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt

Hi zusammen! Okay, hier der volle Code: from flask import Flask from flask_sqlalchemy import SQLAlchemy from properties import database app = Flask(__name__) app.config["SQLALCHEMY_DATABASE_URI"] = database.DATABASE_FULL_URL db = SQLAlchemy(app) @app.route("/test") def test_me():...
von reiscn
Freitag 2. September 2022, 12:30
Forum: Webframeworks
Thema: Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1412

Flask - SqlAlchemy: Keine Instanzmethoden für db Objekt

Hi zusammen! Ich versuche mich gerade an Flask in Kombination mit SqlAlchemy. Ich verwende IntelliJ mit Python Plugin. Wenn ich versuche, eine Model Klasse anzulegen, kommt es zu einem Problem. Das Anlegen von Columns bzw. Mappings für Columns funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme außerdem kein Au...
von reiscn
Donnerstag 10. März 2022, 16:56
Forum: Webframeworks
Thema: Hosting von Python REST-APIs
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: Hosting von Python REST-APIs

Das war ein Geheimtipp - vielen herzlichen Dank dafür!
von reiscn
Mittwoch 9. März 2022, 14:37
Forum: Webframeworks
Thema: Hosting von Python REST-APIs
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Hosting von Python REST-APIs

Hallo zusammen! Ich habe ein spannendes Projekt gestartet, es geht um eine iOS/Android App, welche mit einer Python REST-API als Backend arbeiten wird. Ich habe schon einige Zeit gesucht, wurde jedoch bei allen kontaktierten Hostern bisher nicht fündig... Ich würde gerne wissen, ob ihr Empfehlungen ...