Die Suche ergab 62 Treffer

von Bamba
Montag 17. September 2007, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: compiler
Antworten: 2
Zugriffe: 956

compiler

Hallo,

wie kann man eigentlich .py Dateien zu .exe Dateien kompilieren?

Ich habe z.B. im Internet die Funktion compile() gefunden. Kann ich das damit erledigen, und wenn ja wie lauten die Parameter?

Oder muss ich dafür extra was downloaden?

Danke!

Bamba
von Bamba
Mittwoch 12. September 2007, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen ins Binärformat umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2034

Hallo, tut mir wirklich leid, aber das war mein Fehler. Ich habe 1. das falsche gepostet und 2. einen dummen Fehler gemacht. Jetzt funktioniert alles: def binaer(char): array=[] char=ord(char) while (char!=0): if char%2==0: char=char/2 array.append(0) if char%2==1: char=char/2 array.append(1) array....
von Bamba
Mittwoch 12. September 2007, 19:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen ins Binärformat umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2034

Hmm, ich benutzte jetzt einfach mal meinen Code weiter, da er ja auch funktioniert. Trotzdem danke! Ich habe dazu aber noch eine Frage: def binaer(char): array=[] ord(char) while (char!=0): if char%2==0: char=erg/2 array.append(0) if char%2==1: char=erg/2 array.append(1) array.reverse() print "...
von Bamba
Mittwoch 12. September 2007, 06:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen ins Binärformat umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2034

Hmm. Danke. Ich habe das jetzt so gelöst:

Code: Alles auswählen

while (erg!=0):
        if erg%2==0:
            erg=erg/2
            array.append(0)
        if erg%2==1:
            erg=erg/2
            array.append(1)
    array.reverse()
    print "Binaeres Ergebnis: "
    print array
Bamba[/code]
von Bamba
Dienstag 11. September 2007, 07:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlen ins Binärformat umwandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2034

Zahlen ins Binärformat umwandeln

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit in Python Zahlen ins Binärformat umzuwandeln. Gibt es dafür eine bereits fertige Funktion?

Vielen dank!

KageMurai
von Bamba
Sonntag 17. Juni 2007, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Und wieder eine Anfängerfrage...
Antworten: 3
Zugriffe: 1503

Danke :)
von Bamba
Sonntag 17. Juni 2007, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Und wieder eine Anfängerfrage...
Antworten: 3
Zugriffe: 1503

Und wieder eine Anfängerfrage...

Hallo, Ich habe eine Variable b=5. Je nachdem wie groß diese Variable ist, soll eine Abfrage durchgeführt werden. Wenn sie 5 ist, soll 5mal eine Eingabe vom User abgefragt werden. Jetzt habe ich folgenden code: b=5 for i in range(b): link[i] = raw_input("Link:") Ich frage mich warum der me...
von Bamba
Donnerstag 14. Juni 2007, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code der Ordner erstellt und Bilder speichert
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Gut dann lasse ich das doch lieber weg, dass die Bilder nicht vorhanden sein dürfen vor der Ausführung des Skriptes^^

Wie sieht denn dann die Funtkion aus, die die vorhandenen Bilder außerhalb des Skriptes nimmt und in einen neuen Ordner schiebt?

Bamba
von Bamba
Donnerstag 14. Juni 2007, 17:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code der Ordner erstellt und Bilder speichert
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Also: Ich hab hier z.B. ein webtemplate. Dieses verwendet natürlich auch Bilder. Jetzt möchte ich einen GANZ einfachen Editor schreiben, wo man einfach nur ein paar Textboxen ausfüllen muss, wie LOGO, NAVI, und BODY. Diese werden dann in die entsprechenden Plätze eingefüllt und fertig ist die HP;-)^...
von Bamba
Donnerstag 14. Juni 2007, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code der Ordner erstellt und Bilder speichert
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Hallo, ich will einfach nur ein Skript, dass dann einen Ordner erstellt, in den Bilder kopiert werden (Sowohl der Ordner als auch die Bilder sollen durch das Skript erstellt werden). Das heißt, dass sie irgendwie im Quelltext vorhanden sein sollen, da sie nicht außerhalb des Skriptes ohne das ausfüh...
von Bamba
Donnerstag 14. Juni 2007, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code der Ordner erstellt und Bilder speichert
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Code der Ordner erstellt und Bilder speichert

Hallo, ich suche derzeit nach einem Code, der Bilder in Python Quellcode einliest und diese dann in einer Funktion wieder ausgibt. Das heißt, dass ich Beispielsweise die Funktion makeimg() starte und dann im selben Verzeichnis ein ordner entsteht, in dem Bilder vorhanden sind. Wie geht das? Danke! B...
von Bamba
Donnerstag 14. Juni 2007, 12:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pickle
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Hat sich erledigt :)

Bamba
von Bamba
Donnerstag 14. Juni 2007, 07:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pickle
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Pickle

Hallo, hier eine dieser wundervollen überflüssigen Anfängerfragen :roll: def save(): data=file('html.htm','w') import pickle pickle.dump(head,data) data.close Wenn in der Variablen head z.B. <b>Hallo</b> steht. Warum gibt der mir, wenn ich die HTML Datei öffne dann sowas aus: S'Hallo' p0 . ? Danke! ...
von Bamba
Sonntag 20. Mai 2007, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sehr einfaches Skript - aber ich kriegs nicht hin.
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Vielen Dank, jetzt funktioniert es.

Bamba
von Bamba
Sonntag 20. Mai 2007, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sehr einfaches Skript - aber ich kriegs nicht hin.
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Danke für die Antwort. Zwei Frage:

1. Was heißt All-Caps?
2. Wo iterier ich durch eine Liste?

Und die Sache mit iflen(eingabe)<2...uups^^

Bamba
von Bamba
Sonntag 20. Mai 2007, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sehr einfaches Skript - aber ich kriegs nicht hin.
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Sehr einfaches Skript - aber ich kriegs nicht hin.

Hallo, ich habe folgendes Skript: class WORD(object): def __init__ (self,word): self.word = word def new_word(): word = "hallo" return word def eingabe(): eingabe = raw_input("Bitte geben sie einen Buchstaben ein: ") print "Sie haben gewaehlt: " + eingabe if len(eingabe...
von Bamba
Mittwoch 16. Mai 2007, 13:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ideenmangel
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Ideenmangel

Hallo,

kann mir jemand ein paar Ideen geben für Programme, die man in Python programmieren könnte?

Mir fällt nichts ein, aber ich müsste mich noch ein bisschen üben (bin noch Anfänger).

Wäre gut, wenn ich viele verschiedene Sachen bekomme.

Danke!

Bamba
von Bamba
Dienstag 17. April 2007, 18:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem in etwas größerem Skript
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Schon klar, aber du sagtest mir, dass ich mir die randint Funktion anschauen solle, da diese genau das gleiche wie W() erledigt ;-)

Bamba
von Bamba
Dienstag 17. April 2007, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem in etwas größerem Skript
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Ok, vielen Dank. Werde ich machen.

Zu W():

Diese Funktion ist NOTWENDIG! Sie wird nötig um die MAGUS XML nachher zu integrieren.

Das erste was ich jetzt mache ist auf jeden Fall die from x import * auszumerzen - grauenhaft (;-))

Bamba
von Bamba
Montag 16. April 2007, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem in etwas größerem Skript
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Hmm, gut, ich werde das mal ein bisschen aufräumen. Könntet mir nur jemand mal GENAU sagen, was genau ich alles ändern sollte? Ich habe mich an diesen Programmierstil gewöhnt und mir fällt es daher schwer etwas in diesem Code zu finden, was wie "Kraut und Rüben" sein soll;-) Bei einer Sach...