Die Suche ergab 13 Treffer

von Deliverenc
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:39
Forum: Ideen
Thema: Materialliste erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3778

Re: Materialliste erstellen

Eine VM währe möglich. Ich habe auch mal mit meinem Chef gesprochen Er würde die Variante 3 auch bevorzugen und das dann noch weiter ausbauen für andere Sachen. Wir wollen uns mit dem zusammensetzen der unsere Webseite pflegt, das dieser was einrichtet wo ich mit dran arbeite kann. Danke für die Hil...
von Deliverenc
Sonntag 4. Dezember 2022, 17:26
Forum: Ideen
Thema: Materialliste erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3778

Re: Materialliste erstellen

@Sirius Excel, Google-Sheets, Web-Formular und PDF waren von der Überlegung her die Formular/Dateien in denen was eingetragen werden soll was dann geschickt werden soll und dann von dem Python Programm als Datenquelle verwendet werden soll um die Materialliste zu erstellen. Wir haben Aktuell eine Ze...
von Deliverenc
Sonntag 4. Dezember 2022, 16:16
Forum: Ideen
Thema: Materialliste erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3778

Re: Materialliste erstellen

@sparrow Das Programm würde auf meinem Rechner laufen das ich morgens starte und erst abends wider beenden würde, aber den als Server einrichten ist leider auch nicht möglich. Die Daten sollen auf dem Rechner von mir bleiben, also müssen keine Daten zurück gesendet werden. Der Kollege sollte das ein...
von Deliverenc
Sonntag 4. Dezember 2022, 12:15
Forum: Ideen
Thema: Materialliste erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3778

Materialliste erstellen

Hallo zusammen Ich habe ein Programm geschrieben was für immer wiederkehrende Reparaturauftäge mir eine Mateialliste für die Bestellung zusammenstellt. Nun würde ich das so erweitern wollen das die Kolegen die beim Kunden sind bestimmte Sachen in ein Formular eintragen und dann via Internet übertrag...
von Deliverenc
Mittwoch 29. Juni 2022, 17:47
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Genauer Nachbau eines Grafen
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Re: Genauer Nachbau eines Grafen

Ok da es ja für mich eine Privates Projekt in erster Linie ist kann ich in Ruhe schauen das das auch klappt . Danke für eure Hilfe.
von Deliverenc
Montag 27. Juni 2022, 18:06
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Genauer Nachbau eines Grafen
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Re: Genauer Nachbau eines Grafen

Danke für die Info. Hatte Matplotlib für die beste Wahl gehalten. Schau mir das auf jeden Fall mal an. Bekommt man das mit einem anderen Modul einfacher hin, bin ja nicht auf Matplotlib unbedingt angewiesen.
von Deliverenc
Montag 27. Juni 2022, 18:01
Forum: Codesnippets
Thema: Code zur CSV Durchsuchung verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 4518

Re: Code zur CSV Durchsuchung verbessern

@sparrow

Das ist richtig die erste Zahl ist die richtige. Das die zum Teil doppelt sind hat für was anderes bewandnis.

@Sirius3
Danke für deine Tipps. Das hilft mir ungemein auch für zukünftige Projekte.
von Deliverenc
Sonntag 26. Juni 2022, 14:01
Forum: Codesnippets
Thema: Code zur CSV Durchsuchung verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 4518

Code zur CSV Durchsuchung verbessern

Hallo zusammen, Ein Freund von mir und ich haben zusammen den Nachfolgenden Code zur Durchsuchung eines CSV Datei geschrieben. Da die Durchsuchung Spaltenweise erfolgen soll und die Ausgabe soll der Wert in der Kopfzeile sein und der am Anfang von der Zeile. Auf dem Bild seht ihr die Orginall Tabell...
von Deliverenc
Sonntag 26. Juni 2022, 13:17
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Genauer Nachbau eines Grafen
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Genauer Nachbau eines Grafen

Hallo zusammen, ich würde gerne den Graf den ihr im Anhang seht mit Python nachbauen das der genau so aussieht. Das plotten ist an sich kein Problem ich bekommen aber die Einteilung nicht so hin. Erstellt habe ich es mit Matplotlib. Kann mir bitte jemand verraten wie ich das so hin bekomme das das a...
von Deliverenc
Montag 30. Mai 2022, 10:30
Forum: Webframeworks
Thema: API für Rohstoffpreise gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: API für Rohstoffpreise gesucht

Danke für die schnell Antwort Andy. Werde es heute
Abend mal ausprobieren.
von Deliverenc
Sonntag 29. Mai 2022, 15:58
Forum: Webframeworks
Thema: API für Rohstoffpreise gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

API für Rohstoffpreise gesucht

Hallo zusammen, ich würde gerne in mein Programm eine Anzeige einbauen die mir die Aktuellen Rohstoffpreise von Heizöl, Gas und Kupfer anzeigt. Da für würde ich gerne eine API nutzen. Dieses Programm ist für mich rein Privat und von da her würde ich gerne eine kostenlose API verwenden. Wie gesagt ic...
von Deliverenc
Montag 18. April 2022, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rotation des Textes in FPDF ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Rotation des Textes in FPDF ändern

Ich habe es herausgefunden. Hatte was beim Lesen falsch verstanden.
von Deliverenc
Sonntag 17. April 2022, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Rotation des Textes in FPDF ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Rotation des Textes in FPDF ändern

Hallo zusammen, ich arbeite mich grade in FPDF ein und bin jetzt auf ein Hindernis gestoßen was ich nicht gelöst bekomme und nur eine Lösung für PHP finde. Es geht drum die Rotation eines Textes zu ändern. das er von horizontal auf waagerecht gedreht wird. Ich verwende Python 3.10.4 mit fpdf 1.7.2 D...