Die Suche ergab 5 Treffer

von Knobibrot
Sonntag 29. Oktober 2006, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pytrainer startet nicht[gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 968

danke Leonidas

ich habe die fehlende Abhängigkeit ausfindig gemacht.

gnome-python-2.16.0-1 hat gefehlt.

bis bald
Knobi
von Knobibrot
Sonntag 29. Oktober 2006, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pytrainer startet nicht[gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 968

vorab, ich habe von Programmierung keine Ahnung. Trotzdem habe ich ein wenig im code gestöbert: -> hier werde ich wohl aus dem Programm geworfen, deshalb habe ich dies mal auskommentiert! #try: import os import sys import gnome import gtk import gtk.glade #except ImportError: # print "Error imp...
von Knobibrot
Sonntag 29. Oktober 2006, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pytrainer startet nicht[gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 968

Die Unterstützung für libglade und libxml sollte innerhalb meines pygtk-Paket bereits enthalten sein.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten bei dem Problem anzusetzen?

Grüße Knobi
von Knobibrot
Sonntag 29. Oktober 2006, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pytrainer startet nicht[gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 968

ich nutze archlinux, jo habe ich vergessen anzugeben.

Danke für Deinen Hinweis.

Knobi
von Knobibrot
Sonntag 29. Oktober 2006, 08:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pytrainer startet nicht[gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 968

pytrainer startet nicht[gelöst]

hallo Leute ich bin neu hier und habe bislang von python keine Ahnung. Als linux-user möchte ich durch den Einsatz von pytrainer meinen Trainingseifer dokumentieren und hoffentlich auch steigern. Leider startet pytrainer nicht. Die Rückmeldung lautet: "Error importing pygtk2 and pygtk2-libglade...