Die Suche ergab 7 Treffer

von spittlebug
Montag 26. Januar 2004, 23:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie wird 2-dimensionale Matrix gedruckt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

funzt..

Hallo Jan, danke für die Hilfe. Es hat einwandfrei funktioniert. Es ergeben sich nur Integer in der Matrix. Sieht gar nicht so schwer aus. Da muß ich wohl noch etwas Erfahrung sammeln mit Python :? . Der Code entstammt einem Sequenzvergleich. Mit der 6. und 8. Zeile hast Du natürlich recht. In der 6...
von spittlebug
Montag 26. Januar 2004, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie wird 2-dimensionale Matrix gedruckt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Wie wird 2-dimensionale Matrix gedruckt?

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wie man eine zweidimensionale Matrix vernünftig Zeile für Zeile printed. Dabei wird die Matrix als Dictionary erstellt. Siehe Bsp. for i in range(1,n+1): for j in range(1,m+1): x = c[i-1,j]+2 y = c[i,j-1]+2 if a[i-1] == b[j-1]: z = c[i-1,j-1]+1 else: z = c[i-...
von spittlebug
Samstag 10. Januar 2004, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie führt man zwei Dictionaries zusammen??
Antworten: 10
Zugriffe: 2312

Danke

Perfekt! Genau so meinte ich das. Ich habe die update-Funktion leider nirgends im Netz aufstöbern können. Im Buch auch nicht!

Vielen Dank
von spittlebug
Samstag 10. Januar 2004, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie führt man zwei Dictionaries zusammen??
Antworten: 10
Zugriffe: 2312

Wie führt man zwei Dictionaries zusammen??

Hallo,

gibt es eine einfache Methode zwei Dictionaries zu vereinigen, do daß values mit doppelten keys rausgeschmissen werden :?:

Gruß

spittlebug
von spittlebug
Sonntag 14. Dezember 2003, 16:41
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerfrage Dateibrowser
Antworten: 4
Zugriffe: 2725

danke

Hi Jan,

vielen Dank für die Hilfe. Hab's eingebaut und das gleiche noch für die Verzeichnisse gemacht. Funktioniert astrein. Ist für den Anfang erst einmal ok. Versuche mich im Laufe der Zeit zu steigern.

Thomas
von spittlebug
Samstag 13. Dezember 2003, 20:07
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerfrage Dateibrowser
Antworten: 4
Zugriffe: 2725

Script formatiert

Danke, Jan, für den Hinweis. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Hier ist der Quelltext nochmal formatiert. Das Progrämmchen soll per Button-Druck in der Dateiliste browsen (hoch- bzw. herunterzählen), nicht mit Scrollbars. import Tkinter, ImageTk, Image from Tkconstants import * import os, os.pa...
von spittlebug
Samstag 13. Dezember 2003, 11:17
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerfrage Dateibrowser
Antworten: 4
Zugriffe: 2725

Anfängerfrage Dateibrowser

Hallo, ich habe hier ein Script, was mal ein einfacher Dateibrowsers werden soll und :?: daß die ersten 20 Dateien des aktuellen Verzeichnisses anzeigt. Wie kann ich beim Aufruf der Funktion setBP , die an den Button gekoppelt ist, die Anzeige der Dateien löschen und den Zähler um eins hochsetzen? D...