Die Suche ergab 4 Treffer

von Ahris
Dienstag 7. Dezember 2021, 07:54
Forum: Tkinter
Thema: Fenster permanent im Hintergrund halten
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Fenster permanent im Hintergrund halten

Hallochen. Ich setze mich gerade mit tkinter auseinander und hab ein Project das ich, sobald ich bereit bin gerne umsetzen würde. Dabei handelt es sich um eine Art Desktop HUD, was im Grunde nur eine Ansammlung mehrerer Funktionsleisten ind Anzeigen ist. Essentiel ist dabei, dass alle Fenster dauerh...
von Ahris
Donnerstag 25. November 2021, 08:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerin braucht hilfe bei Rekursion-Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Anfängerin braucht hilfe bei Rekursion-Funktion

Naja bin selbst noch Anfänger. Die meisten Tricks die andere nutzen kenn ich noch nicht.
von Ahris
Donnerstag 25. November 2021, 07:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerin braucht hilfe bei Rekursion-Funktion
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Anfängerin braucht hilfe bei Rekursion-Funktion

Hallöchen. Mein Ansatz wäre der hier: def checksum(number): if number > 0: number = str(number) sum = 0 for i in number: sum += int(i) return sum else: return None print (checksum(2345)) Dabei kann man die Zahl als einzelnen Integer schreiben und muss ihn nicht als Liste übergeben. Nicht sehr ellega...
von Ahris
Mittwoch 24. November 2021, 20:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gleichmäßiges n-Eck erzeugen
Antworten: 0
Zugriffe: 577

Gleichmäßiges n-Eck erzeugen

Hey. Ich bin noch recht neu in Python und will gerade ein wenig das programmieren mit Vektoren üben. Nach einigen Erfolgen komme ich jetzt gerade an einen Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Als Übung will ich ein Vieleck mit n Ecken erzeugen. Das Problem ist, dass i.welche Werte falsch berechnet w...