Die Suche ergab 7 Treffer

von killroy84
Freitag 9. Juli 2004, 12:45
Forum: Qt/KDE
Thema: QT: Problem mit show() & visible Attribut mehrerer QLabe
Antworten: 0
Zugriffe: 2681

QT: Problem mit show() & visible Attribut mehrerer QLabe

hi, hier mein problem: self.player[player][i].show() print self.player[player][i].isVisible() der print befehl gibt mir komischerweise 0 aus, obwohl das label ja sichtbar sein müsste, da auch das parentwidget sichtbar ist. self.player ist eine liste mit listen von QLabels. Hat da jemand eine Idee wa...
von killroy84
Dienstag 29. Juni 2004, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: __del__ methode wird nicht aufgerufen bei del objekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Ne, ich wollte ja, dass alle verweise verschwinden wenn ich del <objekt> ausführe. Scheint nur halt nicht so ganz machbar zu sein, zumindest nicht mit einfachem Überladen der __del__ methode, wenn ich das richtig verstanden habe (da die __del__ methode erst aufgerufen wird, wenn alle Verweise schon ...
von killroy84
Dienstag 29. Juni 2004, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: __del__ methode wird nicht aufgerufen bei del objekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

danke für die schnelle antwort :)
dann werd ich mich mal daran machen das anzupassen.
von killroy84
Dienstag 29. Juni 2004, 02:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: __del__ methode wird nicht aufgerufen bei del objekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

__del__ methode wird nicht aufgerufen bei del objekt

hi, habe ein Problem mit dem Überladen der __del__ Methode. Und zwar habe ich ein Objekt, auf das es in anderen Objekten (Listen/Dictionaries z.B.) Verweise gibt. Diese sollen nun entfernt werden, wenn das Objekt selbst gelöscht wird. Deswegen will ich die __del__ Methode überladen. Nun habe ich ein...
von killroy84
Montag 22. März 2004, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: liste der attribute einer klasse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

danke für die schnelle antwort :)
dann werd ich mich gleich mal ransetzen und weiterprobieren 8)
von killroy84
Montag 22. März 2004, 02:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: liste der attribute einer klasse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1478

liste der attribute einer klasse?

howdy, ich wollte mal als übung eine matrizen klasse schreiben, und stehe nun vor der frage, ob es eine methode gibt, die eine liste gibt aller attribute einer klasse liefert. ich wollte nämlich eine debugausgabe aller attribute haben, ohne jedes mal wenn ein neues attribut hinzukommt, das in der au...
von killroy84
Montag 5. Januar 2004, 23:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ¿return wert wird nicht zurückgegeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 941

¿return wert wird nicht zurückgegeben?

hi, hab ein problem mit nem return statement. und zwar hab ich ne funktion mit ner variablen (ein string), die wenn ich sie in der funktion ausgeben mit print <varname> normal ausgegeben wird, wenn ich sie aber als return wert angebe, also return <varname> und die funktion aufrufe mit print <funktio...